Battlefield 4: EA bestätigt Entwicklung für Next-Gen-Konsolen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: EA bestätigt Entwicklung für Next-Gen-Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: EA bestätigt Entwicklung für Next-Gen-Konsolen
 
...WiiU Version. Das fehlt in dem Artikel ein wenig.

Ich würde die WiiU nicht wirklich als next gen Konsole ansehen, rein theoretisch konkuriert sie mit der PS4 und der nächsten Xbox, aber technisch ist sie meilen weit unterlegen. Vergleicht man mal die Leistung der PS4 mit der WiiU liegen da welten dazwischen. Die WiiU ist ungefähr auf dem Leistungsstand einer Xbox 360. (die WiiU hat einen langsammere Prozessor, aber einen schnelleren Grafikchip und mehr (V)Ram)

BF4 wird sicherlich auch für die PS3 und Xbox 360 rauskommen und ungefähr so abgespeckt laufen wie BF3. Das es eine Next Gen Fassung geben wird ist kaum eine Überaschung, alles andere hätte ich auch nicht erwartet. Aber das Eigenlob nervt schon ein wenig ^^ Ich wäre begeistert wenn sie mal ein anderes Setting wählen würden, da bietet sogar COD mehr Variation ^^. Ob es wirklich eine WiiU Fassung geben wird halte ich für fragwürdig. Technisch wär es sicherlich machbar, aber die WiiU spricht einfach ein anderes Publikum an und weniger die typischen battlefield spielen. Es würde sich nicht lohnen Geld in eine WiiU Fassung zu investieren.
 
Die wii u kann nicht mal mit der ps 3 konkurrieren was redets von der ps 4 ^^
Zum Teil kann die WiiU wirklich nicht an die PS3 ranreichen, da die WiiU ein oder zwei Flaschenhälse in der Technik verbaut hat ^^ Kommt immer auf das jeweilige Spiel und die Anwendung an ;) MAl is die WiiU stärker, mal die PS3, aber traurigerweise kam die PS3 schon im Jahre 2006 auf den MArkt und die WiiU 6 Jahre später, da hätteman ein wenig mehr erwarten dürfen. Aber wenn sie weiter auf die Casual Branche setzen (mit der sie ja ganz gut gefahren sind) sehe ich das nicht unbedingt als poblem, wie geagt, der typische BF3 Spieler stellt sich keine WiiU zu hause hin, sondern ne Playsi / Xbox oder halt einen Rechner
 
ja aber mal abgeshen davon die ps3 ist auch eigentlic viel stärker als die xbox trotzdem sehen multi plattformtitel auf der xbox besser aus ^^
njah mal abgesehen exklusivtitel die sehen ja bombe aus



Dein bild erinnert mich an battlefront 2 warum haben die keinen 3 teil abgeliefert auf der ps3 war doch eigentlich ganz gut das game auf der alten xbox ^^
 
ja aber mal abgeshen davon die ps3 ist auch eigentlic viel stärker als die xbox trotzdem sehen multi plattformtitel auf der xbox besser aus ^^
njah mal abgesehen exklusivtitel die sehen ja bombe aus



Dein bild erinnert mich an battlefront 2 warum haben die keinen 3 teil abgeliefert auf der ps3 war doch eigentlich ganz gut das game auf der alten xbox ^^

Das liegt an der PS3 Architektur. Rein von der Rechenleistung her hat die Playsi in der tat mehr als die doppelte leistung einer Xbox und auch das vielfache einer WiiU, aber durch die Cell Architektur ist die Leistung für Spiele nur zu einem kleinen teil nutzbar. Die PS3 ist zu kompliziert gebaut. Nur wenige Spiele profitieren wirklich durch die Power. Multiplattformspiele sehen im grunde gleich auf den Konsolen aus. Irgentwelche Unterschiede die man mit der Lupe suchen muss finde ich schwachsinnig, zumal auch ein paar spiele wie L.A. Noire auf der PS3 besser aussehen. Insgesamt sind bei Multiplattformspielen die Unterschiede minimal. Es gibt aber einige leute die sich aus der PS3 server bauen, denn da kann der Cell Chip zeigen was er kann.

Die PS4 wurde hingegen auf einer x86 Plattform aufgebaut, sprich sie arbeitet fast genauso wie ein PC. Speile zu entwickeln ist so extrem einfach und die komplette Leistung der CPU und der GPU sind nutzbar. Zudem haben sie der Konsole endlich mal genug Speicher spendiert, der auch in der Zukunft mehr als ausreichend ist. 8GB (sehr schneller GDDR5) Speicher der als Unified Memory fungiert. Somit kann die PS4 bei bedarf auf mehr Vram zurückgreifen als aktuelle High End Grafikkarte. Dadurch kann man extremst hochauflösende texturen in die Spiele packen. Durch den großen Speicher und dem nun schnelleren Blu Ray Laufwerk ist es möglich unkompremierte Texturen auf die Disc zu packen undzu nutzen. Mit sowas haben selbst aktuelle Oberklasse rechner (mangelst VRam) zu kämpfen. Insgesamt haben sie mit der PS4 doch sehr potente hardware präsentiert.

Das schlimme ist, sie haben sogar Star Wars Battlefront 3 fast komplett fertig entwickelt! Es gibt mittlerweile auch genaue infos was dari zu sehen war, es gibt sogar Videos. Das Spiel steckte sogar schon im endstadium des debugging Prozesses. Aber Battlefront 3 wird wohl niemals mehr erscheinen. Es sei denn, die lizenz fällt an irgenteinen Publisher der bereit ist nochmal einiges an Geld zu investieren. Ich würde mich auf jedenfal extremst freuen :-D Battlefront 2 wr damals echt super. Alle paar Monate zock ich es sogar mal wieder für einpaar Stunden ^^
 
man kennst dich echt aus respekt :-D für deine 19 jahre

ohh man wirkli ^^ solche idioten das game war so geil mit freunden selbst auf der psp haben wirs gezockt *_*
 
Was die Wii U draufhat, wird man wohl erst bei den ersten guten Exklusivtiteln sehen, von daher würde ich mit der Aussage eher vorsichtig sein...

Naja, aber anhand der Hardware Spezifikationen kann man schon erahnen das die WiiU nicht so die Grafikwunder bringen wird wie die Playsi. Die Ps3 Arcitektur ist extremst kompliziert. Es hat jahre gebraucht bis die Entwickler raushatten wei sie damit umgehen müssen um gute Spiele zu entwickeln. Deshalb kamen auch erst nach einigen Jahren solche Grafikwunder wie Uncharted. Die ersten PS3 Spiele sahen echt grauenvoll aus.

Bei der WiiU ist das ein wenig anders. Die WiiU ist sehr einfach gebaut. Es bedeutet keinen großen Entwicklungsaufwand um die Kiste auszureizen. Ein wenig ist sicherlich noch möglich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie solch extreme Grafiksprünge wie die PS3 durchmachen wird. Entwickler können gleich von anfang an fast das vollen Potential der konsole nutzen. Die schwache WiiU CPU verhindert allerdings, dass neuere Engines voll ausgeschöpft werden können. Die WiiU CPU ist wirklich ein Witz, der Rest ist echt okay, aber den WiiU Prozessor kann man echt vergessen, da sind ja aktuelle Smartphone CPU´s leistungsfähiger ^^. Und 2GB Speicher, wovon schon 1GB für das System reserviert ist, düfte auf dauer auch etwas knapp bemessen sein. Zumal der WiiU speicher sehr langsamm ist, er ist nur ca halb so schnell wie der Speicher der alten Xbox / PS3. Der GDDR5 Speicher der PS4 werkelt ca 7 mal scho schnell wie der WiiU Ram. Gerade was den Speicher angeht gehen vele Spiele heute durch die decke. Nicht umsonst hat Sony gleich 8GB sehr schnellen und sehr teuren GDDR5 Speicher verbaut.

Ich glaube ein wenig dürfte bei der WiiU Grafisch noch drinne sein, aber keine deutlichen sprünge. Dazu ist sie technisch nicht in der Lage. Die PS3 nimmt in der Grafikentwicklung in einer Generation echt die Spitzenposition ein.
 
Zurück