Rayman Legends: Verlässt Michel Ancel nach der Fertigstellung den Publisher Ubisoft?

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Rayman Legends: Verlässt Michel Ancel nach der Fertigstellung den Publisher Ubisoft? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rayman Legends: Verlässt Michel Ancel nach der Fertigstellung den Publisher Ubisoft?
 
Finde ich toll, wie sich die Videospieleindustrie langsam von selbst wieder reinwäscht.

In den letzten Jahren gab es immer weniger, unabhänige, Entwicklerstudios da sie systematisch von den großen UBi Soft, EA, Capcom etc aufgekauft wurden, zum Nachteil für den Spieler.

Die Games wurden immer mainstreamorientierter und dadurch selbstverständlich schlechter, da die Spiele nichts halbes und nichts ganzes konnten um es möglichst jedem Recht zu machen. Siehe Resident Evil 6...

Natürlich ist es unmöglich es jedem Recht zu machen, und so mochte es am Ende Niemand.

Was ich eigentlich sagen möchte. Die wirklich kreativen Köpfe, verlassen nach und nach die großen Publisher um ihr eigenes Ding drehen zu können. Sie sind es leid ständig unkreativ sein zu müssen und wollen wieder gute Spiele machen. Individuelle Spiele, ja sogar neue Genres.

Alles läuft daraufhin, sobald erstmal der großteil der besten Entwickler fort ist, dass Niemand mehr Spiele von großen Publishern kaufen wird, da sie einfach nur miserabel sein werden. Die großen Publisher werden nach und nach vor die Hnde gehen und aus ihnen werden wieder viele kleine mega kreative Studios entstehen, die nicht mainstreamorientiert sind und Games entwickeln weil sie es lieben gute Games zu spielen.

Danach geht natürlich alles wieder von vorne los, aber der Zeitpunkt wird kommen an dem wir wieder gute Spiele spielen dürfen.
 
Uh, da ist einer aber beleidigt :B

@SnowmanGER:

Du übertreibst mal wieder.
Du tust grad so, als würde es keine frischen, kreativen Spiele von großen Publishern geben.
Es mögen zwar nicht so viele sein wie früher und sie werden auch oft von Mainstream-Marken überdeckt, aber sie sind da.
Selbst EA hat in den letzten Jahren neues gewagt mit Mirror's Edge, Dante's Inferno und das erste Dead Space ist auch noch nicht so lange her.
BioShock: Infinite sieht auch sehr frisch aus und ist auch von einem großen Publisher.
 
@Underclass-Hero: Ich weiss nicht ob SnowmanGER hier übertreibt. Man muss sich doch nur das Shooter-Genre anschauen, da gibt es ja fast nur noch Klone von Call of Duty. Es gab in den 1980er-Jahren schon mal eine grosse Videospielkrise, und ich sehe da schon einige Parallelen zwischen der Situation heute und der Situation, die die Krise damals auslöste.
 
@Underclass-Hero: Ich weiss nicht ob SnowmanGER hier übertreibt. Man muss sich doch nur das Shooter-Genre anschauen, da gibt es ja fast nur noch Klone von Call of Duty. Es gab in den 1980er-Jahren schon mal eine grosse Videospielkrise, und ich sehe da schon einige Parallelen zwischen der Situation heute und der Situation, die die Krise damals auslöste.

Das betrifft aber zum Großteil zum Glück nur das Shooter-Genre und damit kann ich persönlich ganz gut leben.
 
Wenn !!! das Gerücht stimmen sollte, dann wäre es cool, wenn er sein eigenes Entwicklerstudio hat und dann ein neues Spiel rausbringen würde, welches Topwertungen bekommen würde.-Am besten auf einer Nintendo Konsole;)
 
Wenn !!! das Gerücht stimmen sollte, dann wäre es cool, wenn er sein eigenes Entwicklerstudio hat und dann ein neues Spiel rausbringen würde, welches Topwertungen bekommen würde.-Am besten auf einer Nintendo Konsole;)
Würde ihn auch gerne bei einem der Nintendo Entwickler-Teams sehn, denke dass er da sehr gut reinpassen würde (Intelligent System oder Retro Studios).
Am Besten die Lizenzen von Rayman und Beyond Good and Evil gleich mitnehmen, Ubisoft scheint dafür eh kaum noch Verwendung zu haben (lieber jedes Jahr ein neues Assassin's Creed auf den Tisch klatschen :rolleyes: )
 
Würde ihn auch gerne bei einem der Nintendo Entwickler-Teams sehn, denke dass er da sehr gut reinpassen würde (Intelligent System oder Retro Studios).
Am Besten die Lizenzen von Rayman und Beyond Good and Evil gleich mitnehmen, Ubisoft scheint dafür eh kaum noch Verwendung zu haben (lieber jedes Jahr ein neues Assassin's Creed auf den Tisch klatschen :rolleyes: )

Ich finde Ubisoft macht sowieso viele Noschenspiele. Die meisten Spiele haben eine befriedigende Wertung. Und was wird aus Rayman ohne den Entwickler?? Ubisoft sollte seine Games zurst ein mal überdenken.( aber mit der Verlegung von Rayman, welches FERTIG war beingen sie nicht heraus.(sry, böser smily war nicht gedacht)
 
Ich finde, dass diese 'Videospielkrise' seit einiger Zeit eher rückläufig ist, was nicht zuletzt den neuen Vertriebswegen zu verdanken ist. DANKE Valve für Steam! Denn ohne Steam wären solche Perlen wie Trine oder Limbo doch nie auf die großen Konsolen gekommen.

Klar dominieren die großen Marken die Werbung und die Medien, aber wer über den Tellerrand blickt, findet genug Alternativen.
Allerdings scheint es bei den Entwicklern aktuell wieder in Mode gekommen sein zu groß gewordenes Studio zu verlassen und sich nochmal die Hörner abzustoßen. Siehe Bioware, Epic, Blizzard und jetzt halt Ubi.

Vor ca. 15 Jahren gab es das schon mal, dass solche 'Entwicklerlegenden' wie Peter Molyneux, Sid Meier, Warren Spector oder Richard Garriot in Scharen ihren zu mächtig gewordenen Publishern davon liefen, weil man sich nicht mehr selbst verwirklichen konnte. Manche sind auf die Fresse gefallen, andere hatten Erfolg.

Lasst Ancel und Konsorten mal machen! Das Ergebnis sind ein oder zwei megainnovative Spiele und dann stehen sie wieder bei EA, Activision oder Ubisoft unter Vertrag und machen Fortsetzungen und Spinoffs dieser Games, bis ihnen erneut der Kragen platzt!
 
Ich mag Michel Ancel sehr und es wäre schade, wenn er kein weiteres Rayman Spiel machen würde. Recht hat er aber allemal, weil er sehr hart gearbeitet hat, um das Spiel noch gerade so fertigzustellen und dann kriegt er die Meldung, dass es doch um mehrere Monate verschoben wird. Die Verschiebung von Ubisoft war einfach eine Unverschämtheit!
 
Zurück