PS4: Kein 10-Jahres-Plan mehr?

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Kein 10-Jahres-Plan mehr? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Kein 10-Jahres-Plan mehr?
 
Wenn ein einjähriger Wechsel kommt dann braucht man auch keine Konsole mehr, kann man gleich für den PC entwickeln. Geht ja ein großer Vorteil einer Konsole verloren, sowohl für Konsumenten, als auch Entwickler.
 
Ich finde diese Pläne eh dämlich. Normalerweise wird doch immer dann eine neue Konsole entwickelt, wenn die Konkurrenz ein neues Geschütz auffährt und das passiert nunmal nicht nur alle 10 Jahre.
 
Die Konsolengenerationen rechnen sich für die Unternehmen ja meistens auch erst nach einigen Jahren. Eine deutlich kürzere Lebensdauer würde Sony z.B. dazu zwingen, mit jeder PS4 vom Start weg Gewinn zu machen... und damit verschiebt sich das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerade zu gunsten der Käufer.
 
Wenn alle 5-6 Jahre eine neue PlayStation käme, wäre das gut. Schon 2012 wäre die PS4 angebracht gewesen. PCs sind grafisch schon sehr weit voraus, Titel wie The Last of Us und Beyond: Two Souls hätten auch gut für PS4 gepasst. Ein Glück, dass nun bald die PS4 erscheint.
 
okay die Ps3 hat es mittlerweile wirklich nötig was technik betrifft aber ich wäre mit ner ps4 zufrieden die da sgleiche kann wie die ps3 nur halr teschnisch stärker,will doch ne konsole und kein ersatz pc was jetz auch schon mit facebook und den ganzen system dreck mitreinzieht!
 
okay die Ps3 hat es mittlerweile wirklich nötig was technik betrifft aber ich wäre mit ner ps4 zufrieden die da sgleiche kann wie die ps3 nur halr teschnisch stärker,will doch ne konsole und kein ersatz pc was jetz auch schon mit facebook und den ganzen system dreck mitreinzieht!

Mich stören ehr Sachen, die bereits in der aktuellen Generation etabliert wurden: Patches, DLCs... selbst die Installation der Spiele auf der HDD nervt mich ein bischen.

Ich fande bei der Vorstellung der PS4 ehr positiv, dass die Konsole doch recht konservativ gehalten wird. Ein normaler Controller, Retail Spiele, keine Gebrauchtspiel-Sperre. Die Social-Komponenten mögen nicht jedermanns Geschmack sein, aber man kann sie wohl auch einfach links liegen lassen. So wirds mir auch gehen, ich zock mit der PS3 ja nichtmal online.
 
Die aktuelle Konsolengeneration war eindeutig zu lang (war auch die länsgte Generation in der Videospielgeschichte) ich meine die Xbox360 kam 2005! Auf den markt. Ende 2013 / Anfang 2014 kommen erst die nächsten Konsolen! Ich denke 5 bis 6 Jahre sind optimal.
 
Zurück