PS4: Preis wird hoffentlich unter 599 US-Dollar liegen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Preis wird hoffentlich unter 599 US-Dollar liegen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Preis wird hoffentlich unter 599 US-Dollar liegen
 
Das klingt ja nicht so toll. Hört sich an als wenn die Maschine ohne Gewinn an die 700€ kosten würde und Sony nun darüber nachdenkt sie ordentlich zu subventionieren. Ist zwar super, wenn man sie dann für 400€ erwerben kann, aber nicht, wenn Sony 3 Jahre später Insolvenz anmelden muss.
 
Das wäre schön, wenn es stimmen würde. Aber ich denke eher, dass der Preis zwischen 500 und 800 Euro liegen wird. Sony muss ja auch Gewinn machen irgendwie. ;)
 
Ich für meinen Teil halte einen Preis von bis zu 500 Euro für durchaus realistisch. Den größten Gewinn erzielen Konsolenhersteller meistens durch die Software. Hier fallen, im Bezug auf den digitalen Download, einige preis erzeugende Faktoren weg, wie der Transport oder die Gewinnspanne der Verkäufer. Bei hohem Absatz der Konsole selber ist somit die Finanzierung groß teilig gesichert. Meiner Meinung nach hört sich das nach einem zukunftssicheren Modell an.
 
Zu billig und Sony ruiniert sich selbst. Zu teuer und keiner kauft das Teil. Als Nintendo-Anhänger bin ich also durchaus optimistisch, was Sonys bevorstehenden Griff ins Klo angeht. Man hat schon bei der Vita gesehen, dass der Verein für nichts mehr taugt. Die Zeiten sind vorbei, in denen es was brachte, Nintendos Innovationen zu stehlen und in einen Gaming-PC zu stecken, der keiner ist.
 
Zurück