PlayStation 4: Alle Disk-Spiele werden auch als Download erscheinen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Alle Disk-Spiele werden auch als Download erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Alle Disk-Spiele werden auch als Download erscheinen
 
Wers braucht...

Mal ab davon, dass ich immer noch ganz altmodisch auf die physische Sammlung im Regal stehe, die man anfassen kann und die Gäste mal durchgehen können – bislang zumindest hat man auf Konsolen auch finanziell wenig gewonnen. In aller Regel bekommt man die Retailversionen günstiger als aus dem PSN...
 
BIn zwar jetzt kein Retail-Fanatiker so wie manch andere, aber da müsste schon ein riesiger Preisunterschied sein um auf die Downloadversion zurückzugreifen.
 
Erst einmal kostet der Download grundsätzlich mehr als die Retail-Variante und zunächst zahlt man auch noch für den Speicherplatz, den der Download in Anspruch nimmt.
Es ist mir unbegreiflich, wie ungeduldig und/oder faul man sein muss, um diese Kosten einfach so in Kauf zu nehmen.
 
Auf der Vita kosten die Spiele ca 5 Euro weniger als im Laden. Wenn dieses Modell weitergeführt wird, könnte ich für mich durchaus überlegen mir Spiele, die ich nicht als Special Edition brauche, auch digital zu beziehen. Auf der Vita macht das weniger Sinn, da die Speicherkarten noch so teuer sind.
 
Zurück