PS4: Playstation 4-Spiele kosten zwischen 0,99 und 60 US-Dollar

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Playstation 4-Spiele kosten zwischen 0,99 und 60 US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Playstation 4-Spiele kosten zwischen 0,99 und 60 US-Dollar
 
Das wäre erfreulich. Ich hätte eher mit einem erhöhten Einstiegspreis gerechnet, da die Produktionskosten eigentlich merklich steigen dürften !? Bin noch etwas skeptisch, ob das wirklich so bleibt, aber es wäre eine Sorge weniger.
 
Ich glaube dass das nicht so bleibt, die ersten PS3 Spiele kosteten im Durchschnitt 60 - 80 Euro, meißtens lag der Preis aber bei 70 Euro, wieso sollten dann die PS4 Spiele nur 60 Euro kosten ? Ich bin skeptisch....
 
Laut dem was man Crytek entnehmen kann, sind die Kosten um mindestens 20% gestiegen. Das widerspricht sich mit einem konstanten Preis. Dadurch werden die Entwickler gezwungen sein, mehr Spiele zu verkaufen, als auf der PS3 der Fall war, um profitabel zu bleiben. Das Entwickeln auf der PS4 wäre also risikoreicher als auf anderen Plattformen.

Für den Kunden wäre es eine tolle Nachricht, für die Entwickler eine kleine Katastrophe.
 
Laut dem was man Crytek entnehmen kann, sind die Kosten um mindestens 20% gestiegen. Das widerspricht sich mit einem konstanten Preis. Dadurch werden die Entwickler gezwungen sein, mehr Spiele zu verkaufen, als auf der PS3 der Fall war, um profitabel zu bleiben. Das Entwickeln auf der PS4 wäre also risikoreicher als auf anderen Plattformen.

Für den Kunden wäre es eine tolle Nachricht, für die Entwickler eine kleine Katastrophe.

Die Kosten sind nicht um 20% gestiegen! Es werden ca. 20% mehr Mitarbeiter benötigt für eine Produktion! Das ist ein Kostenfaktor, aber bei weitem nicht der einzige!

Es gibt ja auch immer wieder neue Tools usw. die es deutlich einfacher machen, eine qualitativ gutes Spiel zu programmieren. Die Branche ist also gezwungen, effektiver zu arbeiten - wir alle haben da keinen Einblick, aber warum sollte das nicht möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre erfreulich. Ich hätte eher mit einem erhöhten Einstiegspreis gerechnet, da die Produktionskosten eigentlich merklich steigen dürften !? Bin noch etwas skeptisch, ob das wirklich so bleibt, aber es wäre eine Sorge weniger.
Die Preise für Spiele zu erhöhen, traut sich kein Publisher - trotz gestiegener Entwicklungskosten und Kaufkraftverlust in den letzten 10 Jahren. Das ist einer der Gründe, warum kostenpflichtige Zusatzleistungen wie DLC so aggressiv vermarktet werden.
 
Dein rüdes Auftreten finde ich in diesem sonst so netten Forum als sehr angemessen, ich bin zwar kein Admin oder so, aber ich bitte dich, lasse so etwas in Zukunft.....
 
Dein rüdes Auftreten finde ich in diesem sonst so netten Forum als sehr angemessen, ich bin zwar kein Admin oder so, aber ich bitte dich, lasse so etwas in Zukunft.....

meinst du damit mich? :B
aber wenn du es als sehr angemessen empfindest, warum soll ich es dann lassen? willst du etwa meinen platz einnehmen?
trollface.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für Spiele zu erhöhen, traut sich kein Publisher - trotz gestiegener Entwicklungskosten und Kaufkraftverlust in den letzten 10 Jahren. Das ist einer der Gründe, warum kostenpflichtige Zusatzleistungen wie DLC so aggressiv vermarktet werden.

Ist wohl was dran. Steht zu befürchten, dass wir dann bald durchs Hintertürchen noch mehr abkassiert werden. :P
 
Heisst das jetzt , dass man die PS3 Spiele via Gaikai spielen kann , also die von der Disc oder nur die download spiele ?? Denn wenn man seine PS3 Spiele weiter benutzen könnte , würde ich gern dafür bezahlen , wenn der Preis angemessen ist.
 
Zurück