PS4: Kein Support für PSN-, PS3-Games und DualShock 3-Controller

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Kein Support für PSN-, PS3-Games und DualShock 3-Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Kein Support für PSN-, PS3-Games und DualShock 3-Controller
 
Stört mich persönlich jetzt nicht wirklich, da ich meine PS3 samt Spiele & Zubehör vor kurzem verkauft habe...aber für diejenigen, die noch ne fette Spielesammlung zu Hause haben usw. ist es natürlich blöd !
 
Stört mich persönlich jetzt nicht wirklich, da ich meine PS3 samt Spiele & Zubehör vor kurzem verkauft habe...aber für diejenigen, die noch ne fette Spielesammlung zu Hause haben usw. ist es natürlich blöd !

Warum ist das blöd?

Ich behalte immer meine Konsolen, die PS 3 mit allen Spielen und Zubehör bleibt dann auch, sollte ich mir mal die PS 4 kaufen.

Und somit kann ich jeder Zeit die PS 3 - Spiele zocken, vorausgesetzt, sie hält noch recht lange.:-D
 
Mir ist das egal, ich habe noch auf keiner Konsole die Vorgänger-Spiele gezockt. Deswegen wäre es blöd, würde ich mich darüber aufregen.
Ich frage mich nur was mit den Accounts und Trophys passiert. Kann ich meinen Account übernehmen?
 
Warum ist das blöd?

Weil es irgendwann ungemütlich auf dem TV-Board wird, wenn da irgendwan 12 Konsolen stehen. Andere würden auch gerne einfach ihr Altgerät loswerden, ohne die Spielesammlung abzugeben. Die nächsten würden vll gerne ihr neues Schätzchen lückenfüllenderweise mit alten Spielen füttern, wenn ihnen nur wenige Launchspiele zusagen... Gibt so Leute.

Wie gesagt, vll kein Dealbreaker, aber sicherlich schade.

Ich frage mich nur was mit den Accounts und Trophys passiert. Kann ich meinen Account übernehmen?

Deine PSN-Einkäufe sind nach aktuellem Stand futsch. Aber das ist auch der einzige Grund, der darauf hindeutet, dass der Account irgendwie nicht mitgenommen wird. Ich geh aber stark davon aus dass du deine Trophies behalten wirst.
 
Weil es irgendwann ungemütlich auf dem TV-Board wird, wenn da irgendwan 12 Konsolen stehen. Andere würden auch gerne einfach ihr Altgerät loswerden, ohne die Spielesammlung abzugeben. Die nächsten würden vll gerne ihr neues Schätzchen lückenfüllenderweise mit alten Spielen füttern, wenn ihnen nur wenige Launchspiele zusagen... Gibt so Leute.

Ich habe da die Meinung, wenn jemand ernsthaft das Zockerhobby betreibt, der behält ganz einfach seine Konsolen, Spiele und Zubehör.

Natürlich hast du auch recht, daß es mit der Zeit etwas eng werden könnte, ist auch bei mir der Fall, aber mir fällt da immer eine Lösung ein, alle Konsolen sind einsatzbereit.
Und wie Paul23 schon geschrieben hat, ich zocke Spiele auch nur auf den Originalkonsolen.

Aber jeder hat da seine Ansichten, seine Voraussetzungen und eigene Gegebenheiten und / oder Umstände - von daher akzeptiere ich jede Meinung. :-D
 
"Kundenzufriedenheit?
Was ist das denn?"
Aber es wird ja bestimmt gaaaaanz toooooolle Neuauflagen der Spiele für PS4 geben.
"Hey, kauft euch euer Journey doch nochmal als Retail für PS4, kostet auch nur 40€".
Charnel hat recht, man stirbt zwar nicht an Überanstrengung, wenn man die eine Konsole vom TV ab- und die andere anstöpselt, es ist aber einfach nur dämlich und niemand kann mir erzählen, dass er in seinem 20m² Zimmer gerne 15m² seinen Konsolen einräumt, die überall auf dem Boden, in den Schränken und in allen möglichen Regalen stehen.
Machst den Kühlschrank auf, kommen Konsolen raus ;)
 
Natürlich hast du auch recht, daß es mit der Zeit etwas eng werden könnte, ist auch bei mir der Fall, aber mir fällt da immer eine Lösung ein, alle Konsolen sind einsatzbereit.
Vor allem räumt man ja Konsolen, die man noch öfters benutzt nicht auf den Dachboden. Wenn ich weiss ich zock wieder ein PS3-Spiel stell ich mir die kurz hin, 2 Stecker rein und nachher wieder weg.
Wechsel auch öfters zwischen 2 Fernsehern mit meiner PS3 und ist kein Kabelsalat.
 
Natürlich ist es blöd, aber damit muss man sich arrangieren. Das ist eben der Nachteil daran, dass die Architektur nun so unterschiedlich ist und kein Cell-Chip mehr verbaut ist. Dass dies bei der PS3 nicht die beste Wahl war, haben sie glücklicherweise erkannt. Mit dem neuen x86-Prozessor werden Portierungen in jede Richtung einfacher, die Entwicklung wird einfacher und davon profitieren nicht nur die Entwickler, sondern vorallem die Spieler. Wenn das auf Kosten der Abwärtskompatibilität ist, dann soll es so sein. Und ich würde auch nicht mehr zahlen wollen, nur damit die einen Cell-Chip reinstecken um Spiele spielen zu können, für die ich einfach auf die alte Konsole zurückgreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Architekturwechsel halte ich für eine gekonnte Ausrede von Sony. Es dürfte mit der PS4 CPU durchaus möglich sein die Spiele zu emulieren. Natürlich ist es Marketing, war bei der PS3 ja auch nicht anders. Auch die Slim Versionen sind technisch in der Lage PS2 Spiele abzuspielen. Sowas könnte Sony per Firmwareupdate sogar ganz einfach nachliefern (die Pal 60Gig euliert da auch nur) Aber damit Leute PS3 Spiele kaufen haben sie diese Funktion gestrichen.

Aber ganz ehrlich, warum regen sich leute darüber auf? Wer PS3 Spiele weiterspielen möchte hat i.d.R. ja schon eine PS3 daheim stehen. Die muss man ja nicht gleich einmotten. Das die alten Controller niht auf der neuen Konsole funktionieren ist doch auch kein Beinbruch, sie haben dem neuen Controller schließlich technisch ganzschön aufgemöbelt, da würde man mit dem alten Dualshock 3 auch nicht mehr viel anfangen können ^^. Also, wer schon PSN Spiele etc. hat hat auch ne PS3 zu Hause und kann sie so weiter nutzen. Das sind alles Dinge die mich nicht stören. Klar ist es bequem wenn man alles mit einem gerät machen kann, aber ein Grund zum flamen ist das nicht.
 
in before "but i wanted to play ps3 games on the ps4"-post by bair

Habe ich jemals solch flache Posts geschrieben?
Ja, ich will die PS3-Games gerne nachholen aber ich habe noch die Hoffnung auf Full-HD-Remakes von PS3-Spielen für die PS4. Kaufen müsste ich mir die PS3-Spiele ja sowieso noch da ich keine PS3-Spiele besitze. Wenn dies nicht passiert dann muss ich mich einfach mit den Spielestreams zufrieden geben.

Dass der Controller nicht unterstützt wird, ist doch nur logisch oder? Wieso sollten die einen Controller unterstützen bei dem man dann auf eventuell wichtige Features verzichten muss?
 
Guter Einwand, wer PS3 Spiele unbedingt nachholen will bekommt ja auch die Chance per Stream. Und wer weis vielleicht auch per Store. Wer keine PS3 hat müsste sich die Spiele eh kaufen. Eine Abwärtskompatibilität ist mir persönlich nicht so wichtig. Wenn man es sich überlegt kann man ganz gut auf das Feature verzichten. Es wäre ein nettes Extra, aber kein must have. Da fand ich es doch wichtiger das man Spiele auf mehreren Konsolen spielen kann (womit auch gebraucht spiele möglich sind) und das hat sony entgegen jeder erwartung bestätigt.
 
"Gerüchte" hört man ja viel, aber da ist mir heute was zu Ohren gekommen.

Da die Benutzeroberfläche, der PS4, dem von Facebook ähnlich ist würde ich gerne mal wissen, ob man sich bei Sony mit vollem Namen anmelden muss?
Sprich dann würde, wie oben zu sehen, der volle Namen im Profil stehen und die "Nicknames" sind dann Geschichte???

Also jeder Hansel auf der Welt, liest dann SEINEN Vor- und Nachnamen beim Online sein. Weiß da jemand was zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gerüchte" hört man ja viel, aber da ist mir heute was zu Ohren gekommen.

Da die Benutzeroberfläche, der PS4, dem von Facebook ähnlich ist würde ich gerne mal wissen, ob man sich bei Sony mit vollem Namen anmelden muss?
Sprich dann würde, wie oben zu sehen, der volle Namen im Profil stehen und die "Nicknames" sind dann Geschichte???

Also jeder Hansel auf der Welt, liest dann SEINEN Vor- und Nachnamen beim Online sein. Weiß da jemand was zu?

So irre viel ist noch nicht bekannt, da wird dir niemand ne sichere Antwort geben können. Ich schätze aber, das bestenfalls deine bestätigten Freunde deinen echten Namen lesen können werden. So blöde wird Sony nit sein.
 
Zurück