PS4: Erste Preise für PlayStation 4 bei Online-Händlern

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Erste Preise für PlayStation 4 bei Online-Händlern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Erste Preise für PlayStation 4 bei Online-Händlern
 
Egal wie viel sie am Anfang kostet...Ich werd sie mir eh nicht zum Launch kaufen ! Ich sag nur RROD bei der 1. Xbox360 oder das YLOD Problem bei den ersten PS4 Modellen...
 
Was war denn mit Kaz Hirais Tweet von wegen "Der Preis der PS4 reimt sich auf 'Mive-Mundred Minetymine US Dollars'" oder so? War das nur ein Witz? Ansonsten wär 599$ doch quasi schon festgelegt.
 
Ich will nicht mehr als 300 € ausgeben... dass heisst wohl, dass ich nach dem release noch ein bischen warten muss.

Aber ich wüsste mal gerne was die PS4 denn besonders teuer machen soll? Ich kenn mich mit Hardware nicht so gut aus, aber warum sollte die PS4 teurer sein als die Xbox360 bei Markteinführung?
 
Aber ich wüsste mal gerne was die PS4 denn besonders teuer machen soll? Ich kenn mich mit Hardware nicht so gut aus, aber warum sollte die PS4 teurer sein als die Xbox360 bei Markteinführung?
Der spezielle RAM. Und dieser RAM ist RICHTIG teuer. Mit 300 € wird das sicher nichts - ich würde mal mit einem ähnlichen Einführungspreis wie bei der PS3 rechnen.
 
Rein hypothetisch: Wieso nicht? Selbst Smartphones werden heut für den Preis verkauft wie warme Semmel ;)
Bleibt nur die Frage ob die Leute bereit sind so viel für ne Konsole zu bezahlen. Damit kann man auf der Straße nicht angeben. ;-D Hier guckst du, I-Phone.:B
Nach der PS3 wäre ich vorsichtig.
 
Rein hypothetisch: Wieso nicht? Selbst Smartphones werden heut für den Preis verkauft wie warme Semmel ;)

Naja, das läuft aber aich etwas anders ab.
Meistens holt man sich so ein Smartphone doch mit einem Handyvertrag, wodurch man dann für das Gerät selbst im Endeffekt nur zwischen 0-150€ zahlt. Microsoft hat zwar in den USA schon so eine Vertrags 360 gebracht ggehabt, ich denke eher nicht, dass man sowas bei Sony erwarten kann.
 
Meistens holt man sich so ein Smartphone doch mit einem Handyvertrag, wodurch man dann für das Gerät selbst im Endeffekt nur zwischen 0-150€ zahlt.

Ist das genrell soo? Bei Topmodellen kommt das meiner Erfahrung nach eher nicht hin. Hab mir grade erstmals nen teures Smartphone gekauft und habe mich nach ausführlichen Recherchen und Preisvergleich für nen Simlockfreies Modell und einen getrennten Vertrag entschieden... Möglicherweise trifft das bei Mittelklasse oder günstigen zu, das hab ich nicht geprüft...

@topic

Schätze Qualität wird ihren Preis haben. Ich selbst habe ja immer behauptet, Sony würde sich diesesmal zurückhalten, aber nach der Präsentation gestern rechne ich doch mit wenigstens 499€, eher mehr... Lasse mich natürlich gerne überraschen! Letztlich sind early adopter meist gekniffen (nicht nur preislich... Hardwarerevisionen sind inzwischen Standart), das lohnt sich nur als beinharter Fan mit großer Brieftasche. Ansonsten rate ich stark dazu, den Launchtag sausen zu lassen und Angebote in den folgenden Wochen zu suchen, wenn man schon früh dran sein will.
 
Bei 700€ wäre ich auch dabei. Generell wäre alles bis 1000€ bei entsprechender Leistung absolut akzeptabel. Sollte es da drüber liegen werde ich wohl dennoch nicht nein sagen könne. Gibts dann halt mal ein paar Wochen nur noch Suppe und Brot :B
 
Mehr als 500 Euro werde ich für keine Next Gen hinlegen.

Was schätzt ihr denn, was der Dualshock 4 einzeln kosten wird? Mehr als 80 Euro? (bezüglich Touchpad, Sensorerkennung und Co.).
 
Ist das genrell soo? Bei Topmodellen kommt das meiner Erfahrung nach eher nicht hin. Hab mir grade erstmals nen teures Smartphone gekauft und habe mich nach ausführlichen Recherchen und Preisvergleich für nen Simlockfreies Modell und einen getrennten Vertrag entschieden... Möglicherweise trifft das bei Mittelklasse oder günstigen zu, das hab ich nicht geprüft...

Also ich habe mir vor 2 Wochen jetzt durch einen Vertrag mein Galaxy S3 für 229€ geholt wo ich durch eine Akion von Samsung auch noch 100€ zurückbekommen werde. Und das war jetzt auch kein Vertrag wo man so viel dann zahlen im Monat (10€). Durch andere Verträge wodurch man dann alles unlimitiert hätte für 45 € im Monat hätte man das Handy auch gratis dazu bekommen können. Simlock ist da auch nicht dabei.
 
Ähm...beim M.M. kostet jetzt der Dualshock 3 (org. Sony) auch noch luftige 57 Euro. :)
Für das Ende der PS3 Ära noch sehr happig.

Mal Hand aufs Herz: Wer kauft dann noch 2 Dualshock 4 Controller "mal eben so" ???

Da muss sich Sony gute Gedanken drum machen.
 
Also ich habe mir vor 2 Wochen jetzt durch einen Vertrag mein Galaxy S3 für 229€ geholt wo ich durch eine Akion von Samsung auch noch 100€ zurückbekommen werde. Und das war jetzt auch kein Vertrag wo man so viel dann zahlen im Monat (10€). Durch andere Verträge wodurch man dann alles unlimitiert hätte für 45 € im Monat hätte man das Handy auch gratis dazu bekommen können. Simlock ist da auch nicht dabei.

Zahlst du die 10€ im Monat drauf, oder sind das deine Gesamtkosten und das Handy ist mit den 229 schon abgezahlt?

Ähm...beim M.M. kostet jetzt der Dualshock 3 (org. Sony) auch noch luftige 57 Euro. :)
Für das Ende der PS3 Ära noch sehr happig.

Mal Hand aufs Herz: Wer kauft dann noch 2 Dualshock 4 Controller "mal eben so" ???

Da muss sich Sony gute Gedanken drum machen.

Ich frag mich generell immer, wer sowas bei Saturn, MM und Konsorten kauft :> Ist dort i.d.R. etwa 30% teuerer als bei vielen Versandhäusern :>
 
Zurück