Killzone: Shadow Fall - Eindrucksvoller PS4-Trailer mit Spielszenen im Video-Stream + neue Screenshots

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Killzone: Shadow Fall - Eindrucksvoller PS4-Trailer mit Spielszenen im Video-Stream + neue Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killzone: Shadow Fall - Eindrucksvoller PS4-Trailer mit Spielszenen im Video-Stream + neue Screenshots
 
Die Grafik sieht zwar schon recht hübsch aus, aber vom Hocker reißt sie mich nicht.
Vor allem aber das Gameplay unterscheidet sich nicht im Geringsten von Shootern der vorherigen Konsolengeneration.
Laufen, schießen, laufen, Deckung, laufen, Zwischensequenz, laufen, Quick Time Event... Gähn!
Nichts, was man nicht schon 2007 gesehen hätte.

Ich hoffe, dass auch andere potentielle Kunden von den neuen Konsolen mehr als nur etwas hübschere Grafik erwarten und das Genre "Modern Military Shooter" seine besten Zeiten hinter sich hat.
 
Die Grafik sieht zwar schon recht hübsch aus, aber vom Hocker reißt sie mich nicht.
Vor allem aber das Gameplay unterscheidet sich nicht im Geringsten von Shootern der vorherigen Konsolengeneration.
Laufen, schießen, laufen, Deckung, laufen, Zwischensequenz, laufen, Quick Time Event... Gähn!
Nichts, was man nicht schon 2007 gesehen hätte.

Ich hoffe, dass auch andere potentielle Kunden von den neuen Konsolen mehr als nur etwas hübschere Grafik erwarten und das Genre "Modern Military Shooter" seine besten Zeiten hinter sich hat.
Jo, dachte ich mir auch. Klar, mehr Details und größere Welten, aber letzlich das selbe Altbacken Gameplay. Wo ist die Innovation die mit der Konsole angeblich möglich sein soll. Bisher habe ich nichts innovatives gesehen. Und wenn mehr Explosionen Innovation sein sollen...
 
wir reden hier von einem Vorzeige Shooter der auch nicht mehr sein will als genau das! Das hier ist kein Bioshock, kein Dishonored oder sonstiges First Person Rpg Shooter Hybridgame ... diese Games sind grandios keine Frage aber ich freu mich auch auf einen klassischen Shooter der mir mit Inszenierung und Grafik und tollem Sound n paar Stunden die Zeit vertreibt und sich nicht zu irgend ner Innovation zwingt! Und Killzone ist in diesem Bereich Sonys Vorzeigeprodukt! Ich freu mich drauf :)
 
wir reden hier von einem Vorzeige Shooter der auch nicht mehr sein will als genau das! Das hier ist kein Bioshock, kein Dishonored oder sonstiges First Person Rpg Shooter Hybridgame ... diese Games sind grandios keine Frage aber ich freu mich auch auf einen klassischen Shooter der mir mit Inszenierung und Grafik und tollem Sound n paar Stunden die Zeit vertreibt und sich nicht zu irgend ner Innovation zwingt! Und Killzone ist in diesem Bereich Sonys Vorzeigeprodukt! Ich freu mich drauf :)
...sind wir inzwischen schon so weit, dass Shooter wie Killzone als "klassisch" und andere Shooter als "Hybrid" oder gar "Exote" (ja, hast du nicht gesagt) gelten?
In meinen Augen ist Killzone kein Klassiker, sondern ein CoD-Klon mit anderem Setting. Und CoD ist für mich die Vercasualisierung des Genres "Ego-Shooter" und hat mit "klassischen" Shootern wie Doom, Quake, Duke Nukem 3D, Unreal Tournament, Half Life, System Shock usw. null komma nix zu tun! (ich beziehe mich nicht nur auf die einzelnen Spiele, sondern auf die Reihen)
Wenn du dir eine halbe Stunde Zeit nehmen möchtest, empfehle ich dir, dir dieses Video einmal anzusehen: Moderne Shooter - YouTube
 
Zurück