PS4 Live-Stream: Keynote mit PlayStation 4 im Video-Stream - hier live ab 24 Uhr

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Live-Stream: Keynote mit PlayStation 4 im Video-Stream - hier live ab 24 Uhr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Live-Stream: Keynote mit PlayStation 4 im Video-Stream - hier live ab 24 Uhr
 
Ich bin durchs Zimmer geflogen, so sehr hats mich umgehauen, kranker shit sage ich nur. Herrlich aber auch wieder wie die letzten Leaks vor einigen Tagen gestimmt haben, was Release der PS4, Leistung und Controller angeht, wie bei der Wii U damals mit dem GamePad. :-D

Hut ab Sony!

(PS: Umso mehr bin ich nu auf MS gespannt. :-D )
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat's sehr schwer.
Sony hat unglaublich schwere Geschütze aufgefahren.

Microsoft könnte nur kontern, wenn z.B. CoD exklusiv wird.
 
Abgesehen von Watch Dogs hat mich nichts umgehauen. Die Unreal Engine Präsentation war einfach nur vorgerendert und wenn mich nicht alles täuscht war es die die gleich Tech-Demo wie zur E3 2012. Schön finde ich aber die 8gb Arbeitspeicher.
 
Um 0.40 Uhr habe ich kapituliert und bin vor Langeweile eingeschlafen.
"Aber eigentlich will ich sie doch sehen," habe ich versucht, mich wachzuhalten.
Die Entscheidung ins Bett zu gehen, war wohl doch nicht verkehrt.
 
MS hat's sehr schwer.
Sony hat unglaublich schwere Geschütze aufgefahren.
Ach ja, und zwar?
Sie haben eigentlich nichts über die Technik gesagt. Es befindet sich eine x86 Architektur in der PS4. und ein aufgerüsteter PC Grafikchip. Ach ja, und das zusammen mit einer Festplatte. Herzlichen Glückwunsch, das hätten wir niemals für möglich gehalten.
Das Einzige, was etwas präziser war, war die Angabe der 8GB RAM. Aber gesagt, welche Art es ist haben sie auch nichts.

Im Prinzip haben sie nur gesagt, was jeder schon wusste: Es wird eine PS4 kommen, die mit einer CPU, GPU und HDD ausgestattet ist.
 
Habe bis 2Uhr durch gehalten bin aber erst gegen 3Uhr eingepennt und musste um 5.15Uhr aufstehen.Aber es hat sich gelohnt aber ich hätte die neue Playse gesehen.Die E3 kommt.
 
Ach ja, und zwar?
Sie haben eigentlich nichts über die Technik gesagt. Es befindet sich eine x86 Architektur in der PS4. und ein aufgerüsteter PC Grafikchip. Ach ja, und das zusammen mit einer Festplatte. Herzlichen Glückwunsch, das hätten wir niemals für möglich gehalten.
Das Einzige, was etwas präziser war, war die Angabe der 8GB RAM. Aber gesagt, welche Art es ist haben sie auch nichts.

Im Prinzip haben sie nur gesagt, was jeder schon wusste: Es wird eine PS4 kommen, die mit einer CPU, GPU und HDD ausgestattet ist.

x86-64bit 8 Kern Prozessor von AMD, eine GPU der nächsten Generation (AMD HD 8xxx Serie) mit 1.84 TFLOP/s, 8 GB GDDR5 ( frei zuteilbar zwischen CPU und GPU wie bei der Xbox 360) mit einer Bandbreite von 176GB/s. Blu-Ray Laufwerk mit BD x6 und DvD x8 und HDD ohne Größenangabe.
Anschlüsse, USB 3.0, Bluetooth 2.1, HMDI, SPDIF, 802.11 b/g/n WLAN, 1x Ethernet Port, HDMI, AV und ein Headset ist dabei (wie bei der Xbox 360) + Controller.

Dann noch die Technik hinter PSN und Gaikai: PS1, PS2, PS3 Streaming (nicht zu Release) da PS4 NICHT abwärtskompatibel ist, aufnehmen, bearbeiten, hochladen und streamen von Videos, Pre Download von Spielen OHNE zu warten bis das Game fertig ist da ein zweiter Chip im Hintergrund lädt während man schon nach wenigen Minuten loszocken kann, Instant DEMO und Instant Play von Spielen durch Gaikai (kein runterladen und installieren, einfach loslegen), das sharen zwischen Freunden und übernehmen der Spielsitzung über PSN und noch einige andere Dinge.

Ne menge hat Sony schon genannt, das man nicht sofort alles aufn Tisch haut war doch klar, dafür ist bis Weihnachten noch zuviel Puffer, finale Infos so wie auch Aussehen und Preis dann definitiv zur E3.
 
Zurück