Metal Gear Rising: Revengeance im Test - Tipptop inszeniert, schnell und humorvoll

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Rising: Revengeance im Test - Tipptop inszeniert, schnell und humorvoll gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Rising: Revengeance im Test - Tipptop inszeniert, schnell und humorvoll
 
Ich hab mir das Spiel auf der Wii U gewünscht die Umsetzung wäre so gut gewesen und es wär (wenn ich sie noch nicht hätte) auch ein Kazfgrund für mich . Ich hätte die Leute von Konami töten können als sie es abgesagt haben diese WI**ER
 
"Dazu spielt fetziger J-Rock"

Kleine Korrektur: Die Musik ist komplett von westlichen Musikern komponiert, eingespielt und eingesungen worden.
 
Was ja nicht bedeutet, dass die Musik nicht dem "J-Rock"-Stil zugeschrieben werden kann ;)

Eigentlich schon...J-Rock ist nur ein Oberbegriff für japanische Rockmusik (die dann nochmal in die üblichen Stilrichtungen unterteilt werden kann, inklusive der drei Millionen Metal-Subgenres...). Das ist kein eigener Musikstil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auf der Ps3 von Mittel-Revengeance durchgespielt... am stück da war kein anderes Spiel in dem zeitraum im laufwerk (3-5tage) jetzt zocke ich es ebenfalls nochmal aufm pc bis Revengance durch... bei sehr schwer bin ich schon und die DLC sind auch fertig, GOTY 2013 für mich obwohl ich Objektiv eigentlich The Last of Us nennen müsste was mir auch sehr gefallen hatt.... aber so wie ich MGR gezockt hab muss es GOTY sein^^. Noch 2 Monate, 1 Tag, 3 Stunden, 46 Minuten und 28 Sekunden bis zu MGS: Ground Zeros *sabber*
 
Ich spiels am PC. Kann auch verstehen, warum man es mag. Mir ist Raiden ne Spur zu feminin. Lange Haare, weibliches Gesicht, High Heels....da war sein erster Gegner auf dem Zug, Sam oder wie er hiess, ne Ecke cooler. Auch die Texturen sind nicht gerade schön anzusehen, das Spiel ist Kack Linear. Schön ist hingegen, dass man immer per codec mit den anderen Figuren plaudern kann - das vermisse ich in vielen Spielen, Kommunikation auf Spielerwunsch. Ob ich das Teil zu Ende spiele, weiß ich noch nicht, aber auf ner Skala von 1-10 wäre es wohl ne 5 bei mir momentan.
 
@LouisLoiselle

du bist unwürdig dieses spiel zu spielen ^^

die gründe führe ich jetzt nicht auf aber wie du Raiden bezeichnest sagt schon alles darüber das du von MGS keine ahnung hast und dan is klar das du mit dem Spiel nicht klarkommst =D ned böse gemeint aber ich lass nix an meine Metal Gear Serie kommen ich zerfleische alles und jeden !!! =P


Ps: is natürlich nur Spaß...
 
Ich hab MGS 1 und 4 gespielt. Und vom zweiten die erste halbe Stunde. Aber warum Raiden in High Heels rumrennt, wurde im vierten nicht erklärt. Aber das kannst du mir ja dann sagen, nicht?


1. das sind keine High heels....das sind seine Füße CYBORG!!! er hatt fast keinen menschlichen Körper mehr...

2. wenn du MGS4 gespielt hast und z:B den kampf gegen Vamp gesehen hast dann müsste deine frage eigentlich beantwortet sein.

3.und außerdem kann er dadurch noch viel besser seine feinde fachgerecht Verwursten.

4. Alter er ist ein F*c*ing Awsome badass Cyborg Ninja und wo hatt er lange haare ? und wieso hat er ein weibliches gesicht??? O.o ich seh all diese dinge nicht.

also nimm den Stock aus dem ***** und spiel und genieße dieses fantastische over the Top Game of Awsomeness oder lass es bleiben ^^
 
Ja, nicht übertreiben. Also LL, Raiden hat offiziell seine "HighHeels" damit er mit seinen Füßen einen stärkeren Griff auf sein Schwert auüben kann. Einfach ein kleines Detail um stylisher zu töten.

Metal Gear ist mit Abstand meine größte Lieblingsserie und ich mag Raiden im Gegensatz zu 95 % der restlichen Videospieler auch in MGS2 sehr gerne. Habe mich dementsprechend wahnsinnig auf ein weiteres Spiel mit Raiden gefreut und auch bei Steam zugeschlagen. Die Story wurde von Kojima geschrieben, aber man merkt, dass Platinum Games einfach seine Finger überall drin hatte. Bei Kojima wäre die Story schon etwas ausführlicher behandelt worden, die ich auch gar nicht so uninteressant finde.

Jedenfalls bin ich mit der Charakterentwicklung nicht so ganz zufrieden. Ein Schritt im Metal Gear Universum, der mir gar nicht gefallen hat. Vom Gameplay muss sich Rising auch hinter dem neuen Devil May Cry anstellen. Gerade von den Entwcklern von Bayonetta hätte ich da viel mehr erwartet. Spaß macht mir das Spiel dennoch, vor allem seit ich mir das FOX Blade gekauft habe und es mit seiner Spezialfähigkeit ausrüsten konnte. :-D
 
Danke für die vernünftige Antwort, Scar^^ Ich bin gerade etwas enttäuscht, hatte ja das Gray Fox Outfit erworben, sieht auch lässig aus im Spiel, nur verschwindet es dann dummerweise in den Zwischensequenzen wieder. Könnte ich ja verstehen, wenn die aufwendig gerendert wären, aber es findet ja alles in Spielgrafik statt. Da hätte man dann so ein Kostüm ruhig übernehmen können.
Euch noch viel Spaß mit damit.
 
Zurück