PlayStation 4: Neue Sony-Konsole zum Release für 350 Euro erhältlich?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Neue Sony-Konsole zum Release für 350 Euro erhältlich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Neue Sony-Konsole zum Release für 350 Euro erhältlich?
 
Ich glaube kaum dass die PS4 nur 350€ kosten wird, wenn High-End Technik verbaut wird wie sich das einige wünschen. Wenn, dann würde die Hardware oder etwas anderes darunter leiden.
 
ich finde auch das Sony bloß nicht wegen 50-100 Euro mehr oder weniger am wichtigen Arbeitsspeicher oder so spart...Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob die Konsole 100 oder 150 Euro mehr kostet, denn erstens habe ich sie dann auch über 6 Jahre und kann alles drauf zocken, nicht wie auf dem Pc....und zweitens, lieber bessere Komponenten für etwas mehr Geld in der Konsole, dafür dann auch bessere Grafik bzw. halt zukunftssicherer...Hoffe wirklich das Sony nicht unbedingt alle ansprechen will, die eben "nur" 300 Euro ausgeben wollen...Lieber bessere Komponenten, als billig billig...
 
Also ich halte das für nicht ganz unrealistisch. Da diesmal keine neue Laufwerk-Technik wie damals die Blu Ray Technologie den Preis in die Höhe treibt, muss man den Verkaufspreis wohl ehr mit dem der Xbox360 vergleichen um realistisch zu schätzen. Ich glaube die hat damals 300 bis 350 € je nach Version gekostet, oder?

Auch möglich wäre, dass 350 € die Kosten für die Konsole sind und der scheinbar neue Controller noch nicht mit eingerechnet ist. Wenn der dann auch nochmal 50 bis 80 € kostet sind wir ja doch wieder über 400 €.

Einen höheren Startpreis als das kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen. Die Konsole muss bei der aktuellen Lage von Sony ja doch auch zu Beginn bereits gute Absatzzahlen erzeugen, eine Konsole für 700 € wäre doch viel zu riskant.
 
Also ich halte das für nicht ganz unrealistisch. Da diesmal keine neue Laufwerk-Technik wie damals die Blu Ray Technologie den Preis in die Höhe treibt, muss man den Verkaufspreis wohl ehr mit dem der Xbox360 vergleichen um realistisch zu schätzen. Ich glaube die hat damals 300 bis 350 € je nach Version gekostet, oder?

Auch möglich wäre, dass 350 € die Kosten für die Konsole sind und der scheinbar neue Controller noch nicht mit eingerechnet ist. Wenn der dann auch nochmal 50 bis 80 € kostet sind wir ja doch wieder über 400 €.

Einen höheren Startpreis als das kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen. Die Konsole muss bei der aktuellen Lage von Sony ja doch auch zu Beginn bereits gute Absatzzahlen erzeugen, eine Konsole für 700 € wäre doch viel zu riskant.

Die Xbox360 hat damals 399Euro gekostet zum Start und die PS3 glaub ich sogar 600..Damals fand ich die 600 Euro auch unverschämt, im nachhinein muss ich sagen, dass Sony meiner Meinung nach aber den richtigen Weg gewählt hat, sie wollten Hardware anbieten, welche mehr ist als der Standard. Hoffe das machen sie bei der PS4 auch wieder, so das wir auch gute Hardware bekommen und nicht nur so nen Mittelklasse Zeugs...man schaue sich die Wii U an, die ja schon zum Start veraltete Technik hat die mit Next Gen nix zu tun hat. Sowas will ich für ne neue Playstation auf keinen Fall! Da könnte ich ja gleich bei der PS3 bleiben wenn da nicht ein großer Sprung nach vorne kommt!
 
@Cruz1982 hör mit dem scheiss auf die Wii U so nieder zu machen das ist einfach nur dämlich denn es wird sich schon recht bald zeigen wie viel die "neuen" konsolen drauf haben vermutlich nichts denn wer will denn schon Kinect haben (was pure fuchtelei vor dem fernseher bedeutet)?Und der neue Ps4 Controller ist auch beschissen was soll denn bitte dieser mini Bildschirm?Nintendo hat außerdem gesagt dass sie bei dem Wettaufrüsten nicht mitmachen werden und siehe da die Wii wurde zig Millionen mal mehr verkauft als Xbox und PS,vor allem weil Nintendo die ganze Familie mit einbezieht und nicht nur Hardcore Games ab 16 bzw.18 rausbringt.Und guck dir mal den Support für die Wii U an zig gute Games die vorher auf Xbox und PS waren sind auch auf der Wii U und die meisten haben eine weit bessere Grafik als die PS oder Xbox versionen.Zudem kommen die ganzen Hammer Spiele für die Wii U erst noch raus da sie noch ein "frischling" auf dem Videospielmarkt ist.


@Topic: Ich halte den Preis für lachhaft denn wenn die PS3 schon 700€ gekostet hat und die PS4 dann angeblich 4k untersützt und sowas wie ein High End PC ist wird die mal mindestens soviel kosten wie die PS3
 
mach mich hier nicht an. Ich mach die Kiste nicht nieder...ich hatte sie selbst, genauso wie ich jede andere Nintendo Konsole habe bis auf das NES von damals. Ich hab also nix gegen Nintendo ganz im Gegenteil, ich habe die Konsolen schon von klein auf immer gehabt....Es stört mich halt wie viele andere, dass sie schon seit nunmehr der zweiten Hardware Generation nur noch alte Technik verkaufen für einen Preis, der meiner Meinung nach dafür nicht gerechtfertigt ist... Von Kinect halte ich persönlich auch gar nix...und was den PS4 Controller angeht, woher weißt du das bitte? Ist noch rein gar nichts offiziell... ;)
Klar bringt Nintendo immer ihre Spiele raus, ich hab auch immer gerne Donkey Kong, Zelda etc gespielt, aber leider reicht sowas nicht um eine Konsole am Leben zu erhalten und wie hier in anderen Beiträgen schon geschrieben wurde, hat Nintendo im Laufe der Konsolengeneration leider bis jetzt immer Probleme mit Third Party Spielen gehabt, das war auf dem N64 zum Schluß so, beim Gamecube und bei der Wii ganz genauso. Viele Spiele kamen leider gar nicht mehr für die Nintendo Konsole. Da ich nicht mehr am Pc spiele so wie damals und komplett gewechselt habe zur Konsole, hat einem da das Nintendo Portfolio nicht mehr gereicht, man wollte halt auch andere Spiele zocken als das 50. Mario.. DIe spiele sind zwar immer wieder gut, leider auch oft nur ein warmer Aufguss oder Remakes..und bevor du es schreibst, klar machen andere Hersteller auch IMMER Fortsetzungen ala Call of Duty (omg)...aber irgendwie hab ich bei nem Mario mittlerweile immer das Gefühl, das ich immer das gleiche auf dem Bildschirm sehe und mache (klar ist ein Jump and Run), aber ein Donkey Kong war auf dem SNES damals schon viel abwechslungsreicher
 
Ich gehe stark davon aus, dass Sony einen Kompromiss bringen wird. Ich glaube einfach nicht, dass sie noch einmal so ein wahnsinniges Verlustgeschäft wie in den ersten Jahren der Playstation3 riskieren wollen. So schön das für den ein oder anderen Spieler mit großem Budget war, ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony das selbst im Nachhinein als wirtschaftlich ansieht. Entweder wird die Konsole einen weniger großen Schritt nach vorne machen um die Gewinnschwelle herabzusetzen, es wird weniger subventioniert oder der Kunde wird anderweitig zur Kasse gebeten werden. Die wollen (verständlicherweise) auch Geld verdienen. High-End und 10-Jahresplan (wenns wieder so sein soll) für 350€ gibts nicht ohne Harken.

Naja morgen wissen wir ja evtl. mehr. Man darf gespannt sein.
 
@Cruz1982 Da gibts doch diese Bilder von nem Prototypen von dem Controller.Desweiteren was auch komisch ist,dass Sony ein Patent für Wärme Sensoren an einem Controller gemacht hat und ein weiteres Patent für ein Eye Pad.Jetzt mal im Ernst können die nichts anderes machen als von Nintendo die Innovationen zu kopieren und dann dreist als ihr eigenes Ding teurer verkaufen?Das geht mir schon ziemlich auf den Sack vor allem die Sache auf einmal mit Rayman Legends was zunächst Wii U Exklusiv war und nun ein halbes später erscheint und auch Multi.Ich fühl mich da wie viele andere Wii U besitzer verarscht von Ubisoft wenn die sowas machen,demnächst wollen die noch ZombiU Multi rausbringen -.- Zudem war Rayman so konzipiert dass es nur mit dem Wii U Gamepad spielbar ist (habe die Demo gespielt und bin überrascht wie gut das Gamepad integriert wurde).Naja aber es gibt ja die Gerüchte dass Watch Dogs für Wii U erscheinen soll was dann zwar kein Exklusiv Titel ist aber immerhin eine entschädigung für die Rayman tragödie.Weiterhin ist es schon scheisse dass sowas mit Exklusiv Titeln passiert dass sie auf einmal Multi Plattform Titel sind weil dann sagen wieder alle Sony und Microsoft fanboys Ey guck ma die Wii U ist so scheisse die hat keine Exklusiv Games wie armselig.Zum totlachen.Und ja ich gebe dir recht die Super Mario Bros. spiele sind echt ein wenig "ausgelutscht",da in letzter zeit zu viele kamen und weswegen ich super mario bros u nicht besitze ich warte lieber auf das Mario 3D abenteuer und Mario Kart die sind immer sehr Innovationsreich und nicht immer dasselbe (naja selbes Prinzip bei Mario Kart aber das passt schon).
 
@Cruz1982 Da gibts doch diese Bilder von nem Prototypen von dem Controller.Desweiteren was auch komisch ist,dass Sony ein Patent für Wärme Sensoren an einem Controller gemacht hat und ein weiteres Patent für ein Eye Pad.Jetzt mal im Ernst können die nichts anderes machen als von Nintendo die Innovationen zu kopieren und dann dreist als ihr eigenes Ding teurer verkaufen?

Tablets gab es schon lange bevor die Wii U überhaupt enthüllt war ;) und wo hat Nintendo bitte einen "Wärme-Sensor" rausgebracht? :confused:
 
@LOX-TT naja aber diese Tablets vorher waren nicht mit einer Spielekonsole verbunden die kann man so nicht wirklich vergleichen außerdem gehts mir eher darum dass Sony Nintendos Ideen gnadenlos raubt
 
@huba16

findest du nicht du übertreibst? Bewegungssteurung hat es schon vor der Wii gegeben und zwar von Sony mit Eye Toy!
 
@Cruz1982 Da gibts doch diese Bilder von nem Prototypen von dem Controller.Desweiteren was auch komisch ist,dass Sony ein Patent für Wärme Sensoren an einem Controller gemacht hat und ein weiteres Patent für ein Eye Pad.Jetzt mal im Ernst können die nichts anderes machen als von Nintendo die Innovationen zu kopieren und dann dreist als ihr eigenes Ding teurer verkaufen?Das geht mir schon ziemlich auf den Sack vor allem die Sache auf einmal mit Rayman Legends was zunächst Wii U Exklusiv war und nun ein halbes später erscheint und auch Multi.Ich fühl mich da wie viele andere Wii U besitzer verarscht von Ubisoft wenn die sowas machen,demnächst wollen die noch ZombiU Multi rausbringen -.- Zudem war Rayman so konzipiert dass es nur mit dem Wii U Gamepad spielbar ist (habe die Demo gespielt und bin überrascht wie gut das Gamepad integriert wurde).Naja aber es gibt ja die Gerüchte dass Watch Dogs für Wii U erscheinen soll was dann zwar kein Exklusiv Titel ist aber immerhin eine entschädigung für die Rayman tragödie.Weiterhin ist es schon scheisse dass sowas mit Exklusiv Titeln passiert dass sie auf einmal Multi Plattform Titel sind weil dann sagen wieder alle Sony und Microsoft fanboys Ey guck ma die Wii U ist so scheisse die hat keine Exklusiv Games wie armselig.Zum totlachen.Und ja ich gebe dir recht die Super Mario Bros. spiele sind echt ein wenig "ausgelutscht",da in letzter zeit zu viele kamen und weswegen ich super mario bros u nicht besitze ich warte lieber auf das Mario 3D abenteuer und Mario Kart die sind immer sehr Innovationsreich und nicht immer dasselbe (naja selbes Prinzip bei Mario Kart aber das passt schon).

ich stimme dir in vielem zu!! Mich hat es auch immer genervt das Microsoft und Sony die Ideen von Nintendo kopiert! Aber das macht heutzutage leider jeder...Wenn jemand ne gute Idee hat, wird sie halt kopiert und verbessert (siehe PS Move)...
Und das mit Rayman finde ich auch krass! Aber dafür kann Sony ja nix sondern UbiSoft... finde ich seltsam, könnten es wenigstens zeitexklusiv veräffentlichen!!
Ich hatte übrigens ja auch schon die Wii U. Mit Zombie U und Mario, hab sie aber zum Glück schnell verkauft wieder ohne groß Verlust zu machen...ich sage hier zum Glück, weil ich eh schon mit meinen ganzen Spielen quasi "überfordert" bin und zweitens, weil sie bis jetzt schon verstaubt wäre, weil einfach viel zu wenig Spiele im moment nachkommen...einfach eine blöde Strategie..erst 15-20 Spiele auf den Markt werfen und dann kommt Monate so GAR NIX..
 
Zurück