PS4: "Competitive Play" mit mobilen Plattformen soll möglich sein

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: "Competitive Play" mit mobilen Plattformen soll möglich sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: "Competitive Play" mit mobilen Plattformen soll möglich sein
 
Ob sie bei all dem Schwachsinn auch daran denken, daß es Leute gibt, die einfach gute Spiele spielen wollen und denen Mitteilbarkeit von Errungenschaften auf Facebook, Smartphone-Anbindung, Move und sonstige Kinderkacke am Allerwertesten vorbeigeht?
 
@Hephalum Zumal Facebook keine Plattform für Gamer ist.

Klingt in der Theorie interessant, dass man praktisch keine PS4 braucht um PS4 Games zu zocken. Aber in der Praxis ist das nicht umsetzbar. Würde ich mit meinem Smartphone in der Straßenbahn sitzen oder im Park und wollte PS4 Games darauf gestreamt spielen wollen, so wäre die Internetverbinndung viel zu schwach. Es würde ruckeln oder ständig abstürtzen.

Der einzige Ort wo das prinzipiell funktionieren könnte wäre Zuhause vorm Router. Am besten direkt mit LAN Kabel verbunden. Aber auch dann wird es nicht flüssig laufen und es gibt ein weiteres Problem, die Steuerung. PS4 Spiele werden mit Sicherheit mit einem normalen Controller gespielt werden, daher ist es nicht möglich es nur mit einem Touchscreen zu spielen.

Zumal es Millionen Geräte gäbe die in Frage kämen und für jedes einzelne müsste man eine individuelle Steuerung einprogrammieren.

Das sieht man ja schon an Android, dass das im großen und ganzen nicht klappt.

PS: Der Preis der Games wäre dadurch ja nicht direkt 90% günstiger. Man würde nach wie vor 70€ für ein Spiel hinblättern müssen, was kein Smarphone "Gamer" machen würde. DIe geben maximal 99 cent für ein Spiel aus und sind damit überglücklich. Wann versteht die Industrie endlich, dass man zwischen beiden Gruppen differenzieren muss. Es gibt keine Gamer die auf Smartphones umgestiegen sind und es gibt keine Smartphone "Gamer" die auf Konsolen umsteigen würden.

Es gibt höchstens Gamer die ganz ausgestiegen sind, weil die Publisher die Industrie zerstören mit ihrem ewigen "Gebrauchtspiele unterbinden", Patche zum Launch, Onlinezwang auch im Singleplayer, abgespeckte Spiele um den herausgenommenen Inhalt später für 1/3tel des Spielpreises als DLC zu verkaufen, oder Zwangsregistration. Bei Ubi Soft Spielen bei Uplay, bei 2k Spielen bei 2K bei, EA Spielen bei Origin, bei Valve Spielen bei Steam... Niemand will das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück