Playstation 4: Kann Sonys kommendes Flaggschiff Playstation 3-Spiele streamen?

I

icon1zed

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Kann Sonys kommendes Flaggschiff Playstation 3-Spiele streamen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Kann Sonys kommendes Flaggschiff Playstation 3-Spiele streamen?
 
Ich hoffe die nächste Sonykonsole kann auch PS3-Spielediscs abspielen damit ich die ganzen PS3-Exclusivs nachholen kann ohne massig Geld für das Streaming zu bezahlen. Außerdem habe ich keine Lust auf Spielestreaming da Spiele im Stream heutzutage noch zu niedrig aufgelöst sind. Ich möchte die Spiele aber in höchstmöglicher Auflösung genießen.
 
Ich hoffe die nächste Sonykonsole kann auch PS3-Spielediscs abspielen damit ich die ganzen PS3-Exclusivs nachholen kann ohne massig Geld für das Streaming zu bezahlen. Außerdem habe ich keine Lust auf Spielestreaming da Spiele im Stream heutzutage noch zu niedrig aufgelöst sind. Ich möchte die Spiele aber in höchstmöglicher Auflösung genießen.

die ps4 basiert auf x86 architektur und die ps3 auf powerpc. kurz gesagt: die ps4 wird keinen emulator haben können da sie die ps3 performance nie erreichen kann um ein flüssiges spielen zu ermöglichen.

wenns ums streamen geht wird vielleicht eine doppellösung existieren, also ps3 game einlegen + online aktivieren und vielleicht gibts einen extra x86 kompilierte launcher der die lokalen dateien benutzen kann (so wie bei der xbox360 mit den alten xbox1 games)....wäre aber zuviel aufwand für sony der einfach nicht wirtschaftlich wär...

also bleibts wohl beim streamin in matschiger 720p mit ping + lag.....

aber

meiner meinung nach sollte sony endlich seine multiplatformen aufgeben ....mit der vita lässt sich ja z.b. schon ps3 zeugs streamen solange man die Remoteplay funktion aktiviert....und die ps3 besitzt ja einen playstation 2 + playstation portable emulator ! wenigstens diese sachen sollten nun jedem auf allen konsolen zugänglich (durch kaufen im psn store) gemacht werden...ich hätte nix dagegen final fantasy crisis core auf der ps3 zocken zu können oder andere psp exklusive games
 
die ps4 basiert auf x86 architektur und die ps3 auf powerpc. kurz gesagt: die ps4 wird keinen emulator haben können da sie die ps3 performance nie erreichen kann um ein flüssiges spielen zu ermöglichen.

Wie meinst du das? Die PS4 wird doch mit großer Sicherheit mehr Leistung bieten als die PS3. Ich kenne mich in diesen Bereich nicht so gut aus. Ich habe aber mal ein wenig nach der Powerpc-Architektur gegoogled. Diese basiert auf 64bit. Ich kenne das jetzt nur von Betriebssystemen. Also ein X86- oder ein 64bit-OS.

wenns ums streamen geht wird vielleicht eine doppellösung existieren, also ps3 game einlegen + online aktivieren und vielleicht gibts einen extra x86 kompilierte launcher der die lokalen dateien benutzen kann (so wie bei der xbox360 mit den alten xbox1 games)....wäre aber zuviel aufwand für sony der einfach nicht wirtschaftlich wär...
Ich hoffe mal, dass es Sony doch irgendwie möglich macht. Vielleicht in Form eines Emulators wenn die PS4 genug Leistung bringt.

also bleibts wohl beim streamin in matschiger 720p mit ping + lag.....
Das werde ich mir auf jeden Fall nicht antun. :$
 
Wie meinst du das? Die PS4 wird doch mit großer Sicherheit mehr Leistung bieten als die PS3.

Bin zwar auch kein Experte, aber soweit ich weiß, wird für Emulation nochmal ein mehrfaches an Leistung benötigt.

Tetsujin hat recht, einmal muss der maschinen code interpretiert werden und dann die kernel mäßigen sachen (Prozesse, Threading, Timing,...)

zum bewegen von daten und informationen werden Register-Einheiten benutzt, x86-64 haben "nur" 8 - powerpc aber >100 und jedes programm wird natürlich für die jeweilige architektur durch den compiler geschubbst. also funktioniert das hier wie bei einer sanduhr...

microsoft hat halt für die einzelnen spiele jeweils eine neue .xex datei beim hersteller erstellen lassen........falls sich noch wer an die kompatibilitätsupdates und -liste mit den neu hinzugefügten spielen erinnert.
 
Zurück