Wii U: Britische Einzelhändler beklagen fehlende Aufmerksamkeit

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Britische Einzelhändler beklagen fehlende Aufmerksamkeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Britische Einzelhändler beklagen fehlende Aufmerksamkeit
 
Das Marketing muss in jedem Fall geändert werden. Die Werbungen sind richtig schlecht. Man sollte vor allem mit den Werbungen Core Gamer ansprechen und nicht Casuals.

Man sollte meinen, dass Cores eh schon alles über die Wii U wissen und daher keine Werbung brauchen, das ist aber falsch. Die einzigen Core Gamer auf die das zutrifft sind Nintendo Hardcorefans. Ziel sollte es aber sein, auch Xbox und Playstation Veteranen für sich zu gewinnen. Sie haben die größere Kaufkraft als Casuals.
 
Ich denke, dass viele Coregamer auf die nächste Xbox oder PS warten. Und Casualgamer tatsächlich kaum wissen, was es mit der WiiU auf sich hat. Dafür ist sie im TV und in Medien, die sich nicht direkt an Gamer wenden, einfach nicht präsent genug. aber das Problem hat meiner Meinung nach schon bei der Namensgebung angefangen. Viele Wii-Spieler, die sich nicht gezielt informieren halten womöglich die WiiU für ein Tablet als Peripheriegerät für die Wii. In meinem Freundeskreis z.b. sind hauptsächlich Gelegenheitsspieler und die haben bis zum Release der WiiU noch nie was von der Konsole gehört.
 
Zurück