Playstation 4: PS4-Controller auf dem ersten echten Foto geleakt?

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: PS4-Controller auf dem ersten echten Foto geleakt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: PS4-Controller auf dem ersten echten Foto geleakt?
 
Also ich halte das Foto für nen Fake. Jedenfalls glaube ich nicht, dass der neue Controller so potthäßlich und billig aussehen wird. Der Controller auf dem Foto wirkt doch irgendwie als wär er von nem Laien aus mehreren anderen zusammengebastelt...
 
Sieht für mich wie der DS3 aus, nur etwas breiter und mit neuen Sticks.

Kann gerne so oder so ähnlich bleiben, wenn daraus kein Bummerang, Brikett oder Tablet wird.
 
Ich finde der sieht garnicht so schlecht aus. Ich hasse es zwar, dass Sony das Steuerkreuz nach wie vor oben platziert, aber damit war ja zu rechnen. Eine Move-Einbindung fände ich sehr gut. Klassische Tasten Plus Zeiger-Steuerung bei Shootern - Ideal!

Mal sehen obs nächste Woche tatsächlich DIESER Controller ist.
 
Und der stylische graue Klotz dahinter ist das neue PS4 Design :) Erinnert mich an die Panasonic Konsolen.

Allerdings finde ich es merkwürdig, dass er noch mit einem Kabel angeschlossen wird. Das war zwar bei der Wii U bei den Prototypen nicht anders, jedoch ist das Wii U GamePad ja auch kein normaler Kontroller, es müssen während des Betriebs dutzende Daten auf den Kontroller gestreamt werden, was nicht so einfach zu handhaben ist. Ein Standard Controller wie dieser, sollte jedoch von Anfang an Kabellos bedienbar sein. Ich sehe da nirgendwo ein technisches Problem, warum man für einen solchen Prototypen noch ein Kabel bräuchte.

Zum Controller selber... Falls er es ist, hoffe ich, dass sie ihn noch deutlich schlanker machen und schönere Lautsprecher integrieren. Diese riesigen Lächer lassen ihn ziemlich billig aussehen. Wie so ein Controller eines Third Partys. Big Ben zB stellt solche billigen Controller her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da nirgendwo ein technisches Problem, warum man für einen solchen Prototypen noch ein Kabel bräuchte..
LoL Was du für Schlussfolgerungen aus nen Kabel ziehen kannst... ;-D Vielleicht ist das nur ein Prototyp in dem ganz einfach kein Akku drin steckt? Oder die Konsole ist nur ein Prototyp, das nicht komplett ist? Schon mal daran gedacht? Nein, es müssen ja technische Probleme sein. :B
@Foto
Könnte echt sein. Bis jetzt haben sich praktisch alle Bilder, die man im Vorfeld im Netz gesehen hat, als wahr herausgestellt. (denkt an den DS, 3DS, 360 Slim, PSVita usw.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fänd ich gar nicht verkehrt, das Ding. Nur der Touchscreen... Heutzutage muss alles einen Touchscreen haben. :$ Und hoffentlich sind die Analogsticks nicht final. Ganz bodenständig-konkave Sticks wie beim 360-Conti - mehr will doch keiner. Und nu muss da so'n Hubbel drin stecken! :B

Spannend ist es allemal. Kann den 20. kaum erwarten. :X
 
LoL Was du für Schlussfolgerungen aus nen Kabel ziehen kannst... ;-D Vielleicht ist das nur ein Prototyp in dem ganz einfach kein Akku drin steckt? Oder die Konsole ist nur ein Prototyp, das nicht komplett ist? Schon mal daran gedacht? Nein, es müssen ja technische Probleme sein. :B
=P Damit wollte ich nur sagen, dass es wahrscheinlich kein offizieller PS4 Controller ist, sondern ein Fan made Controller. Die Lautsprecher sind einfach noch aus Zeiten der Renaissance... Heutzutage verbaut doch Niemand mehr solche gigantischen Dinger. Die sind doch alle total klein und unscheinbar.
 
das istn entwickler kit, da sind die controller meistens per kabel angeschlossen,

hat den vorteil dass man nicht ständig synchronisieren muss, aber auch dass es service modes etc. gibt, die
eben nur mit angeschlossenem controller funktionieren.

des weiteren kann es auch sein, dass es spezielle fertigungen gibt (wie z.b. bei der ps3 arcade variante), die haben kein Wifi / Bluetooth
und deswegen funktioniert kabellos auch net.

zum gehäuse, das chassis zeigt mir, dass es sich wohl um eine TOOL variante handelt...also jene mit mehr hauptspeicher und extra zeugs,

hier mal einer ps3
http://ps3devwiki.com/images/9/9f/DECR1000A-frontleft.jpg
 
Könnte echt sein. Bis jetzt haben sich praktisch alle Bilder, die man im Vorfeld im Netz gesehen hat, als wahr herausgestellt. (denkt an den DS, 3DS, 360 Slim, PSVita usw.)

Da hast du wohl recht. Nur macht mich das Steuerkreuz stutzig. Ich dachte, dass hätte Nintendo lizensiert und nutzt daher kein anderer Hersteller. Microsoft hat das ja durch die runde Form gelöst und Sony dadurch, dass die Richtungstasten weiter auseinander liegen. Die Richtungsknöpfe sind bei diesen Controller aber eindeutig zu nah beieinander. Allerdings würde ich sonst auch darauf tippen, dass das Bild echt ist. Das Bild sieht auf jeden fall echt aus und der Controller sieht nicht billig genug aus, das ich darauf tippen würde, dass er fanmade ist.

Fänd ich gar nicht verkehrt, das Ding. Nur der Touchscreen... Heutzutage muss alles einen Touchscreen haben. :$ Und hoffentlich sind die Analogsticks nicht final. Ganz bodenständig-konkave Sticks wie beim 360-Conti - mehr will doch keiner. Und nu muss da so'n Hubbel drin stecken! :B

Spannend ist es allemal. Kann den 20. kaum erwarten. :X

Finde die konkaven Sticks der 360-Controller auch viel besser, nur vielleicht ist die Wölbung in der Mitte eine Art Kissen die sich den Finger des Spielers anpasst.

=P Damit wollte ich nur sagen, dass es wahrscheinlich kein offizieller PS4 Controller ist, sondern ein Fan made Controller. Die Lautsprecher sind einfach noch aus Zeiten der Renaissance... Heutzutage verbaut doch Niemand mehr solche gigantischen Dinger. Die sind doch alle total klein und unscheinbar.

Woher willst du das wissen? Vielleicht sind die deshalb größer weil sie so einen besseren Sound bieten. Die Lautsprecher der Wii-Controller z.B klingen ziemlich flach.

Ich bin auf jeden Fall schon ziemlich gespannt was Sony am 20ten zeigen wird.:X
 
Da hast du wohl recht. Nur macht mich das Steuerkreuz stutzig. Ich dachte, dass hätte Nintendo lizensiert und nutzt daher kein anderer Hersteller. Microsoft hat das ja durch die runde Form gelöst und Sony dadurch, dass die Richtungstasten weiter auseinander liegen. Die Richtungsknöpfe sind bei diesen Controller aber eindeutig zu nah beieinander.
Meines Wissens beträgt die Schutzdauer für ein US-Patent nur 20 Jahre. Nintendos Patent auf das Steuerkreuz könnte also mittlerweile ausgelaufen sein.

Wie auch immer, mir ist eigentlich nur wichtig, dass der PS4-Controller konkave Sticks und konkave L2/R2-Trigger hat. Beides musste ich beim Dualshock 3 noch mit Aufsätzen nachrüsten.
 
Und mal wieder hat Sony versagt. Anstatt das gesammte Konzept des Controllers mal zu überdenken. Einen fast 20 Jahre alten Controller (PS1 von 1994) kann man bestimmt verbessern. Mit dem XBox-Controller lässt es sich auf jeden Fall besser und angenehmer spielen. Niemand nutzt in Games das Steuerkreuz, sondern nur die Analog Sticks. Der linke Analog Stick hätte mit dem Steuerkreuz den Platz tauschen sollen. Und ein Touchpad braucht zum Spielen eh niemand. Das ist nur technischer Blödsinn.
 
Jetzt sag bloß, Du fandest dieses kratzen wann immer aus der Fernbedienung zu hören waren, ätzend :o
Lautsprecher werde ich wohl (wie schon bei der Wii) eh dauer-deaktivieren, selbes für Rumble und co.

kostet unnötig Akku und bietet mir persönlich keinen Nutzen, im Gegenteil, es nervt mich eher, wenn Sound aus dem Controller kommt oder er bei Treffern vibriert
 
Lautsprecher werde ich wohl (wie schon bei der Wii) eh dauer-deaktivieren, selbes für Rumble und co.

kostet unnötig Akku und bietet mir persönlich keinen Nutzen, im Gegenteil, es nervt mich eher, wenn Sound aus dem Controller kommt oder er bei Treffern vibriert

Ich finde beide Features eigentlich ziemlich geil. Ich lasse immer alles an. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass das Rumblefeature heutzutage so wenig benutzt wird. In kaum Spielen wird das Rumblefeature noch ordentlich benutzt. Und auch wenn der Sound aus dem Controller der Wii-Fernbedienung kitschig klingt, würde ich die Lautsprecher immer anlassen da ich es schon irgendwie cool finde. Wenn Sony jetzt auch Lautsprecher mit besseren Sound einbaut dann ist das umso besser.
Mir fällt jetzt z.B Silent Hill ein, bei dem man gut das Radiorauschen aus dem Controller ausgeben kann oder Crysis bei dem der Anzugmodiwechsel durch den Controller angekündigt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja.. die Sache mit den Controllern... Denkt mal zurück als die PS3 angekündigt wurde, da wollten die doch auch diesen klassischen Controllern durch dieesen potthässlichen Bumerang Controller erstétzen . Guckst du hier: http://bbsimg.ngfiles.com/15/19384000/ngbbs4a396b50eb197.jpg
Vielleicht ist das Foto ja mehrere Monate alt und intwischen hat sich das Design verändert.( Hoff ich mal) Spätestens auf der E3 werden Sie die Retail Version zeigen, falls die Konsole noch diese Jahr auf den Markt kommt. Un die Sache mit den Sticks: ich als ps zocker sehe da keine Nachteile bei der Postionierung der Sticks.
 
Zurück