Wii U: Marktanteil an verkauften Spielen im Januar in Großbritannien bei 1,6 Prozent

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Marktanteil an verkauften Spielen im Januar in Großbritannien bei 1,6 Prozent gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Marktanteil an verkauften Spielen im Januar in Großbritannien bei 1,6 Prozent
 
Nintendo meinte zwar sie hätten von dem 3DS Release gelernt und man wolle so etwas nicht wiederholen aber... so wirklich besser ist das jetzt mit der Wii U nicht wirklich.

Ich schätze das die WiiU erst ab Sommer/Herbst so richtig loslegen wird, wenn die Wii U läuft so wie sie sollte nach den ganzen Perfomance Updates und Wind Waker U erscheint, ja dann gehts ab.
 
Sie haben aus dem 3DS ebend nichts gelernt. Bleibt zu hoffen, dass sich die Geschichte wiederholt und die Konsole zum Ende des Jahres eine genauso klasse Alternative wird, wie es der Handheld geworden ist.
 
Nun ja, was soll man dazu gross noch sagen? Nintendo selbst macht momentan auch nicht gerade den Anschein, dass sie Spiele für ihre Wii U veröffentlichen wollen.
Letztes Jahr machte man noch Spässe, als man sich fragte, was Nintendo die letzten Jahre gemacht hat und als Antwort Nintendoland genannt wurde. Heute muss man fast schon sagen, dass das stimmt...
Die sind zeitlich so weit im Rückstand wie die alte Fasnacht. Selbst Pikmin 3, das gefühlt seit sechs Jahren in der Entwicklung sein muss, konnten sie nicht termingerecht fertigstellen. Und dann noch solche Schläge ins Gesicht von Drittherstellern wie Ubisoft, kann Nintendo leider nicht mehr selbst kompensieren.
 
Schön wie hier Dinge unterschlagen werden um die Leute fehlzuleiten.

Wieviele PS Vita wurden bisher in Großbritannien verkauft und wieviele Wii U? Wie lange ist die PS Vita schon zu haben und wie lange die Wii U? Und schon sieht die Welt wieder rosig aus. Denn vergleicht man die Games Verkaufszahlen mit den verfügbaren Konsolen ist der Absatz in Ordnung, während er bei der Vita miserabel ist. Aber ne, man erwartet ja hier, dass ca. 40000 Wii U Besitzer 1 Millionen Spiele im Monat topen können wtf...

Wenn es 10 Millionen Konsole X Besitzer gäbe und sie würden 1 Millionen Games in einem Monat kaufen, und es 40000 Wii U Besitzer gibt und sie 38000 Games kaufen, dann haben sich die Wii U Games de facto wesentlich besser verkauft als die Games für Konsole X. Aber es werden ja gerne mal Dinge gleich gesetzt, die in keinem Verhältnis zueinander stehen.

Mag sein, dass sich die Wii U, anhand der Bevölkerung Großbritanniens bisher schlecht verkauft hat, das bestreite ich nicht, aber der Absatz der Games ist im Verhältnis zu den verkauften Konsolen völlig ok, weltweit gesehen sogar überdurchschnittlich mit 4, nochwas Games pro Kopf und nicht wie ein paar Analysten spekulierten 1,6 pro Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen uns Nintendo-Fans nur einschüchtern und ärgern!!!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ein bisschen schade, dass jetzt im Januar und im Februar nichts nachkommt. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass nicht so viele Spiele verkauft wurden. Aber im März kommen Pikmin und Lego City, und diese Spiele schauen sehr vielversprechend aus. Ausserdem sollte man noch anmerken, dass das Vereinigte Königreich alles andere als ein Nintendo-Land (haha) ist. 1.6 % tönt nach wenig, angesichts der aktuellen Situation finde ich es überhaupt nicht schlimm, und ich bin mir sicher, dass sich die Wii U noch prächtig entwickeln wird (Smash Bros., 3D Mario, Mario Kart und Wind Waker sind doch ziemlich gute Argumente). Bei der PS Vita habe ich dagegen so meine Zweifel, da fehlt mir immer noch ein Systemseller.
 
Wieviele PS Vita wurden bisher in Großbritannien verkauft und wieviele Wii U? .
Und trotzdem haben beide Plattformen das selbe Problem. Wenn keine Spiele erscheinen, so kann man auch keine kaufen. Wobei ein wichtiger Teil der bis jetzt erhältlichen Spiele aus schlechten Ports besteht, diese Spiel dürften die meisten schon auf anderen Plattformen gespielt haben.
Und wenn es langsam keine konkreten Infos bezüglich neuer Spiele gibt, droht der WiiU das selbe Schicksal. Zumal sich die Dritthersteller extrem zurückhaltend zeigen, das ist kein gutes Zeichen.
 
Das mag auch an dem schlechten Online Support liegen. Ich habe meinen 3DS weg gegeben, weil man Dead or Alive nicht richtig spielen konnte. Die Bitrate war einfach viel zu klein. Und das in einer Zeit, wo jedes billige Handy schon UMTS 7,2Mbit/s hat. Da sollen die sich nicht wundern das keiner bei dem Spielchen mit macht. Ich habe jetzt auch eine Wii U bei mir stehen und die hat noch kein Game. Das soll Do da sein. Nintendo Land ist bei mir nicht einmal drin gewesen, aber bei ebay macht es sich gut. :-D Die Wii U ladet die youtube Videos auch nicht richtig. Mag wohl an dem ganzen Müll liegen der im Hintergrund am saugen ist. Meine Leitung ist jedenfalls gut genug.

Was die Games angeht bin ich der überzeugung, das nur Nintendos Spiele wieder laufen werden. Nintendo hat den Anschluss verpasst, wie Opel und können das nicht mehr aufholen. (Schade)
 
Das mag auch an dem schlechten Online Support liegen. Ich habe meinen 3DS weg gegeben, weil man Dead or Alive nicht richtig spielen konnte. Die Bitrate war einfach viel zu klein. Und das in einer Zeit, wo jedes billige Handy schon UMTS 7,2Mbit/s hat. Da sollen die sich nicht wundern das keiner bei dem Spielchen mit macht. Ich habe jetzt auch eine Wii U bei mir stehen und die hat noch kein Game. Das soll Do da sein. Nintendo Land ist bei mir nicht einmal drin gewesen, aber bei ebay macht es sich gut. :-D Die Wii U ladet die youtube Videos auch nicht richtig. Mag wohl an dem ganzen Müll liegen der im Hintergrund am saugen ist. Meine Leitung ist jedenfalls gut genug.

Was die Games angeht bin ich der überzeugung, das nur Nintendos Spiele wieder laufen werden. Nintendo hat den Anschluss verpasst, wie Opel und können das nicht mehr aufholen. (Schade)

Stimmt, Nintendo gurkt in mehrerlei Hinsicht etwas hinterher, insbesondere was den Release von Spielen auf neuen Konsolen angeht :>

Was aber deine Verbindungsprobleme angeht, das kann ich nicht bestätigen. SSFIV und MarioKart laufen auf meinem 3DS völlig flüssig im Onlinemodus. Youtube und Konsorten funktionieren bei meiner Wiiu tadellos. Spiele konnte ich darauf allerdings noch nicht testen. Allerdings kann das genrell auch von Spiel zu Spiel möglicherweise mal unterschiedlich aussehen. Auf meiner Ps3 z.B. lief der Multiplayer von Demon's Souls zuletzt völlig flüssig, während Bomberman nahezu ungenießbar ist...
 
Das könnte es auch sein, aber das Problem hab ich auch mit Smash Bros. Brawl auf der Wii gehabt. Es war unmöglich vernünftig zu zocken im Online Modus. Das gleiche war dann auch auf dem 3DS so. Ich habe eine runde 14.000er Leitung und konnte Battlefield ohne Probleme zocken. Ich habe auch schon mit der Leitung alle anderen schnellen Shooter wie Quake gezockt. Nur bei Nintendo gibt es die Probleme. Dann sollen die mir mal sagen warum ich nicht richtig Online zocken kann. Das Update am Fr als ich meine Wii U bekommen hab war auch so groß das es eine ganze Stunde lang geladen hat. :-D Nintendo ist nicht gerade sehr gut zu uns Gamern zur Zeit.
 
Nintendo hat aus dem 3DS und PS Vita Launch nix gelernt.

Was Nintendo derzeit macht ist einfach nur schwach. Spiele werden verschoben und die richtigen Kracher lassen auf sich warten. Das neue 3D Super Mario, Yoshi, Zelda The Wind Waker oder Mario Kart kommen noch, aber bis dahin vergehen noch viele Monate.

Nintendo hatte Zeit genug ein anständiges Lineup pünktlich fertigzustellen. Mitte 2011 hat man die WiiU angekündigt. Ende 2012/Anfang 2013 ist sie nicht einmal 100% ausgereift und markttauglich.

Durch diese ganzen Negativmeldungen steigt natürlich die Chance, dass Nintendo schöne WiiU Bundles für Herbst ankündigt, wenn dann Zelda The Wind Waker oder Mario Kart erscheinen werden.
 

Sehe ich ähnlich. Vor ca. nem Monat kam die Meldung (sinngemäß) "Nintendo überrascht mit neuen Games im ersten Quartal.
Ist ja wirklich wunderbar wie sie überraschen (Rayman). Die Ankündigung von Wind Waker etc. war schön und gut, aber an Titel, die im ersten Quartal erscheinen ist (wahrscheinlich :B ) nur Pikmin 3 am Start und auch das ist mehr als überfällig.

Es müsste ja dann gegen Ende des Jahres regelrecht eine Flut an HITS kommen!!!
 
Zurück