PlayStation 4: Killzone 4 soll ein Launch-Titel für die PS4 sein

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Killzone 4 soll ein Launch-Titel für die PS4 sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Killzone 4 soll ein Launch-Titel für die PS4 sein
 
Naja in 10 Tagen wissen wir mehr...aber ich freu mich riesig drauf :)

Ich mich auch. Ich bin so gespannt wie viel Power die neue Sonykonsole hat. Wenn sie wirklich am 20 Februar enthüllt wird dann bekommen wir hoffentlich Gewissheit ob sie wirklich eine Next-Gen-Konsole oder soetwas wie die WiiU veröffentlichen. ;)
Aber davon gehe ich aus.
 
Ich mich auch. Ich bin so gespannt wie viel Power die neue Sonykonsole hat. Wenn sie wirklich am 20 Februar enthüllt wird dann bekommen wir hoffentlich Gewissheit ob sie wirklich eine Next-Gen-Konsole oder soetwas wie die WiiU veröffentlichen. ;)
Aber davon gehe ich aus.
Auch wenn sie so viel mehr Power haben sollte, muss sie sich erstmal so oft verkaufen wie die Wii U, die einen sehr guten Verkaufsstart hingerlegt hat. Deutlich besser, als der der PS3 und 360. Fälschlicherweise wird sie jedoch immer mit den Verkäufen der Wii verglichen und deshalb gibt es Uninformierte die glauben sie würde sich nicht gut verkaufen.

Ich erinnere nur mal an die PSP, die PS Vita, das N64, die Dreamcast uvm. Wie oft hat man schon Konsolen tot geredet nur weil sie deutlich weniger Leistung hatten und trotzdem hatten die Konsolen mit deutlich mehr Leistung unterm Strich keine Chance. Zuletzt sah man es beim 3DS. Als die Vita angekündigt wurde und man sah was sie technisch zu bieten hat, haben die Sony Fanboys den Untergang des 3DS vorhergesagt, auch weil der Verkaufsstart des 3DS häupruig war. Und was war das Ergebnis? Die Vita hat sich noch schlechter Verkauft als der 3DS zum Start und mittlerweile redet Niemand mehr über die Konsole. Noch kein jahr draußen und schon tot? Aufpassen, dass es so nicht der PS4 und Xbox 3 ergeht. Der Preis und die Games werden die Entscheidung bringen, nicht die Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sie so viel mehr Power haben sollte, muss sie sich erstmal so oft verkaufen wie die Wii U, die einen sehr guten Verkaufsstart hingerlegt hat.
Nur weil viele Leute Verdachtsfälle auf RTL gucken, wird die Sendung deswegen nicht gut. Wie oft sich son Ding verkauft ist unwichtig, das Spieleangebot entscheidet über Erfolg oder Niedergang.
 
Nur weil viele Leute Verdachtsfälle auf RTL gucken, wird die Sendung deswegen nicht gut. Wie oft sich son Ding verkauft ist unwichtig, das Spieleangebot entscheidet über Erfolg oder Niedergang.

Genau! Und da ist die Technik entscheidend denn es wird auch weiterhin einen Markt für hochwertige Drittherstellerspiele geben, die es mit absoluter Sicherheit wieder mehr auf der PS4 geben wird. Die WiiU wird definitiv aufgrund der veralteten Technik wieder so stiefmütterlich wie die Wii behandelt wenn es um Drittherstellerspiele geht. Da bin ich mir jetzt schon sicher. Abgesehen mal davon, gehört für mich zu einer Next-Gen-Konsole immer ein deutliches Hardwareupgrade. Alles andere rechtfertigt für mich keine neue Generation da Peripherie auch auf Current-Gen-Konsolen veröffentlicht werden kann. Ich würde mir ehrlich gesagt total verarscht vorkommen wenn Microsoft und Sony neue Konsolen veröffentlichen würden die sich technisch kaum von den Vorgängern unterscheiden und sie einen stattdessen Peripherie als Next-Gen-Hardware verkaufen wollen.

Auch wenn sie so viel mehr Power haben sollte, muss sie sich erstmal so oft verkaufen wie die Wii U, die einen sehr guten Verkaufsstart hingerlegt hat. Deutlich besser, als der der PS3 und 360. Fälschlicherweise wird sie jedoch immer mit den Verkäufen der Wii verglichen und deshalb gibt es Uninformierte die glauben sie würde sich nicht gut verkaufen.

Wer redet denn von den Verkäufen der WiiU? Mir geht es hier nur um die PS4. Die Verkaufszahlen haben für mich mit der Technik zuerst einmal nichts zutun. Ich wollte damit auch keinesfalls sagen, dass die PS4 die WiiU plattmacht. Mir ist der Konkurrenzkampf scheißegal. Solange sich die von mir favorisierten Konsolen so gut verkaufen, dass sie weiterhin existieren können ist mir alles andere egal. Mir geht es hier einfach um die Technik. Ich will Grafiken wie die von Agnis Philosophy auf der PS4 sehen und mit ordentlich Coregamerspielen versorgt werden wie zu dieser Generation. Dann kann Nintendo auch noch so erfolgreich sein. Das geht mir gewaltig am Arsch vorbei!
Ich kaufe mir keine Konsole aufgrund ihres Erfolges sondern aufgrund meines persönlichen Geschmacks.

Ich erinnere nur mal an die PSP, die PS Vita, das N64, die Dreamcast uvm. Wie oft hat man schon Konsolen tot geredet nur weil sie deutlich weniger Leistung hatten und trotzdem hatten die Konsolen mit deutlich mehr Leistung unterm Strich keine Chance
Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Der Handheldmartk hat zuerst einmal mit den Konsolenmarkt nichts zutun. Das N64 war zu seiner Generation leistunsmäßig die stärkste Konsole. Es gab ansonsten ja auch nur die Playstation, die sich besser verkauft hat als das N64. Jetzt komm nicht wieder mit der Dreamcast an denn die wurden einfach ziemlich ungünstig released und Sega war jetzt auch vorher schon nicht so erfolgreich wie Nintendo. Der Grafikunterschied war hier aber ohnehin uninteressant weil es zu diesen Zeitpunkt noch nicht so viele Multiplattformspiele gab wie heutzutage. Deshalb ist es heute umso wichtiger für MS und Sony, dass deren Konsolen sich technisch umso mehr gleichen da Publisher wie EA,Ubisoft, Activision B. und wie sie alle heißen auch in Zukunft ihre Spiele auf so vielen Coregamerplattformen wie möglich veröffentlichen wollen.

Zuletzt sah man es beim 3DS. Als die Vita angekündigt wurde und man sah was sie technisch zu bieten hat, haben die Sony Fanboys den Untergang des 3DS vorhergesagt, auch weil der Verkaufsstart des 3DS häupruig war. Und was war das Ergebnis? Die Vita hat sich noch schlechter Verkauft als der 3DS zum Start und mittlerweile redet Niemand mehr über die Konsole. Noch kein jahr draußen und schon tot?

Ich habe nicht behauptet, dass die Vita sich besser verkaufen wird als der 3DS. Die die das behauptet haben, haben in meinen Augen einfach keine Ahnung oder sind, wie du gesagt hast, einfach nur nicht ernstzunehmende Fanboys. Nintendo hat schon immer den Handheldmarkt dominiert und auch die PSP hat sich gegenüber den DS deutlich schlechter verkauft also warum sollte das bei der Vita dann anders sein?

Aufpassen, dass es so nicht der PS4 und Xbox 3 ergeht. Der Preis und die Games werden die Entscheidung bringen, nicht die Technik.
Wie ich oben schon sagte, wird es auch in Zukunft einen Markt für Coregamerspiele geben und die Konsolen von MS und Sony werden definitiv wieder mehr davon bieten können als die WiiU. Dass sie so Erfolg wie Nintendo haben werden bezweifle ich zwar aber wer weiß, früher war Sony auch der Marktführer. Es ist alles möglich.
 
Ich bin nur auf die Technik eine Killzone 4 gespannt. Spielerisch war der dritte Teil solch ein Rotz (vor allem im MP), das ich den vierten nur als Technikdemo nutzen würde.

PS:
Sollte das Spiel im SP mir aber die Möglichkeit geben endlich mit den Helghast die widerlichen ISA-Futzis aus den Latschen zu pusten, dann bin ich sofort am Start.
 
Zurück