Resident Evil 6: Capcom untersucht enttäuschende Verkaufszahlen

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Capcom untersucht enttäuschende Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Capcom untersucht enttäuschende Verkaufszahlen
 
4,8 Millionen Mal ist noch viel zu viel für diesen Bullshit! Ich fass es einfach nicht, was ich gerade gelesen hab?! Capcom wundert sich allen Ernstes darüber? Hallo?! Wie laut müssen wir Fans eigentlich noch schreien bis diese Leute endlich mal wach werden und checken, dass man endlich wieder ein echtes RE entwickeln sollte???
 
4,8 Millionen Mal ist noch viel zu viel für diesen Bullshit! Ich fass es einfach nicht, was ich gerade gelesen hab?! Capcom wundert sich allen Ernstes darüber? Hallo?! Wie laut müssen wir Fans eigentlich noch schreien bis diese Leute endlich mal wach werden und checken, dass man endlich wieder ein echtes RE entwickeln sollte???

ein wahres wort.

ich könnte mir auch echt in zukunft vorstellen. das die entwickler egal aus welchem hasue für kommende titel fans ans land holen und fragen wie die sich das vorstellen. wäre schön :X
 
@KOLWE
Sie werden es nie verstehen...


"Außerdem glauben wir, dass es eine unzureichende organisatorische Zusammenarbeit über unser gesamtes Unternehmen hinweg gab, in Bezug auf das Marketing, Promotion, die Erstellung von Plänen und andere Aktivitäten".

also ich aus nutzersicht, sehe kaum bis 0 ....sondern immer nur das: spiel taucht bei mediamarkt etc. auf und liegt halt im regal bis es jemand kauft.

klar waren da 1-2 werbespots die so 1mal in der nacht? gezeigt wurden....naja, deshalb kauft man ja noch kein game..


wer weis was die diesmal lernen.....es ist ja schon durchgesickert, dass sie selbst glauben sie hätten zuviele RE's aufn markt geworfen und dass das die Ursache wär..

vielleicht sagt wieder ein anzug-mann am ende "da muss mehr action rein" rofl....
call resident of duty evil - modern zombieware

das wollte man doch mit re5+6 ... -.-
 
Es ist absolut unglaublich, wie unfähig das CAPCOM Management versucht, sich den Totalschaden schönzureden. Die Serie haben sie definitiv an die Wandgefahren - und zwar mir "schmackes" !!!

Sie haben nicht auf die Fans gehört ich hoffe, jetzt kann nur noch ein richtig finanzieller Schmerz die Vorstände wachrütteln !

Ist es Ignoranz, Überheblichkeit oder pure Dummheit gewesen ? RE steht für Survival Horror, kein CoD oder L4D Gedöhns.

Rausschmeißen, allesammt, die für diesen Zustand verantwortlich sind !

C ya

JEREC
 
Die Spiele von Capcom gefallen mir persönlich immer noch besser als alles was Square-Enix in dieser Konsolengeneration abgeliefert hat.
Gegen FFXIII-2 ist RE6 die reinste Offenbarung und gegenüber XIII der heilige Gral. :B
 
Die Spiele von Capcom gefallen mir persönlich immer noch besser als alles was Square-Enix in dieser Konsolengeneration abgeliefert hat.
Gegen FFXIII-2 ist RE6 die reinste Offenbarung und gegenüber XIII der heilige Gral. :B

Square-Enix ist für mich nur ein guter Publisher, da sie Sleeping Dogs und die ehemaligen Eidos Titel (Tomb Raider, Hitman, Just Cause ...) herausbringen

Final Fantasy, Dragon Quest und dieser Mix aus FF und Disney (Name entfallen) interessiert mich kaum
edit: Kingdom Hearts wars
 
Naja, Final Fantasy und Dragon Quest waren mal Spitzentitel.
In der heutigen Zeit allerdings ist Square Enix ständig darin versucht, ihre Kultserien mit dem Mainstream zu kombinieren - eine absolute Katastrophe!! :S

Capcom macht dies zwar auch, aber mit - in meinen Augen - weitaus größeren Erfolg als die ehemaligen RPG Meister.
Resident Evil 5 + 6 haben mir persönlich Spass gemacht! :) Wobei ich RE5 besser fand als 6.
 
zu FFXIII

wenn es eine spielerehe gibt die sich immer selbst neu erfindet und großartige geschichten erzählt mit wunderbaren bildern und characteren. dazu mit wunderbarer musik. dnan ist dies final fantasy. und davon lebt die serie seid dem allerersten teil

jeder teil bietet grandiose geschichten. wnen man mit dem kampfsystem nicht klarkommt ist man selbst schuld. man verpasst echt ne wunder bare geschichte :X:X
 
Ich bin wohl der einzige der der Meinung ist, das man von einem klassischen RE noch weniger Exemplare verkauft hätte.
Ich bin mir sehr sicher, das die Leute die sich mit RE6 ihr erstes RE gekauft haben mehr waren als die Fans die es nicht gekauft haben.

Und was Call of Duty mit RE6 zu tun hat erschließt sich mir nicht. Ich sehe keine Ego-Perspektive, ich sehe keinen Versus-MP, ich sehe keine sauschnelles Gunplay. Das einzige sind die Zombies und die gibts nur bei den Black Ops Ablegern ;)
Man sollte dann eher erfolgreichen Deckungsshooter wie Uncharted oder Gears of War die Schuld an der neuen RE-Ausrichtung geben. Denn genau an denen hat sich der Actionanteil orientiert.
Aber das wollen die meisten ja nicht hören. Auf Call of Duty lässt sich ja viel besser rumhacken ;)
 
Also ich mag resi 6 und bevor die hassnachrichten kommen, ja ich habe die alten teile gespielt (teil 2 ist sogar mein lieblingsteil). Es ist ein super actionspiel mit dem ich sehr viel spaß hatte oder eigentlich immernoch habe und wer es zerreißt soll es erstmal spielen.
 
Also ich mag resi 6 und bevor die hassnachrichten kommen, ja ich habe die alten teile gespielt (teil 2 ist sogar mein lieblingsteil). Es ist ein super actionspiel mit dem ich sehr viel spaß hatte oder eigentlich immernoch habe und wer es zerreißt soll es erstmal spielen.
Es geht hier nicht darum, ob es ein gutes Action Spiel ist oder nicht. Es geht darum, dass hier eine geniale Horror Survival Serie vergewaltigt und verstümmelt wurde. Deshalb reden die Resi Fans schlecht über die Reihe.

Das Horror Survival wird nach und nach ausgelöscht und das nur wegen Geldgeilen Konzernen wie EA und Capcom. Obwohl die alten Resident Evil Teile oder ein Dead Space 1 SEHR PROFITABEL waren, können diese gierigen Schlipsträger den Hals nicht voll genug bekommen und löschen nicht nur ein Genre, sondern auch eine Kunst aus.
 
ein wahres wort.

ich könnte mir auch echt in zukunft vorstellen. das die entwickler egal aus welchem hasue für kommende titel fans ans land holen und fragen wie die sich das vorstellen. wäre schön :X

ich finde das eher traurig! Wenn man nicht weiß wie man es macht, sollte man es lassen
 
Das Horror Survival wird nach und nach ausgelöscht und das nur wegen Geldgeilen Konzernen wie EA und Capcom. Obwohl die alten Resident Evil Teile oder ein Dead Space 1 SEHR PROFITABEL waren, können diese gierigen Schlipsträger den Hals nicht voll genug bekommen und löschen nicht nur ein Genre, sondern auch eine Kunst aus.
Marktwirtschaft, Gewinnmaximierung und solch unsinniger Kram sind dir aber schon ein Begriff ;)
 
Ich denke die Spielebranche heute ist genau so sehr gewinnorientiert wie andere, und da liegt meiner Meinung nach das Problem. Wenn sich Spiele nicht direkt am ersten Veröffentlichungstag 10 Millionen mal verkaufen, sind es direkt Flops. :B
Und ich denke dass genau diese Einstellung bei den Publishern dafür sorgt, dass kaum noch Risiken eingegangen werden. Bald gibt es doch eh nur noch ein Genre, die Shooter. So ist es leider. Spiele werden nicht mehr von Nerds für Nerds gemacht, sondern von irgendwelchen abgezockten Managern. %)
 
Ach wie herzerwärmend creativ es bei Capcom zugehen muss. Wenn man das immer so liest klingt es wirklich so, als würde man seine ganze Seele in die Produkte stecken, um einzigartige Kunstwerke zu erschaffen.
 
Zurück