Crysis 4: Crytek spielt bereits jetzt mit Ideen für Crysis 3-Nachfolger

I

icon1zed

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 4: Crytek spielt bereits jetzt mit Ideen für Crysis 3-Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 4: Crytek spielt bereits jetzt mit Ideen für Crysis 3-Nachfolger
 
So toll ich viele Nachfolger großer Serien finde (Uncharted 3, Far Cry 3, Assassins Creed 2, Borderlands 2,...) so schlimm finde ich es immer, wenn vor dem Erscheinen von Teil X schon Teil Y geplant wird.
Klar, der kann trotzdem gut werden, das stelle ich gar nicht infrage.
Es wirkt nur einfach immer so, als wollten die Entwickler so schnell wie möglich neue Ableger auf den Markt hauen um möglichst schnell viel Geld zu melken.
Dass die Spielemacher keine Heiligen sind, die uns tolle Spiele schenken wollen ohne selbst zu profitieren ist mir klar, aber bei solchen News stelle ich mir immer das Fließband vor, auf dem zum Beispiel Modern Warfare 4 bis Modern Warfare 12 schon bereit liegen und nur noch auf den Markt gelanzt werden müssen.
Da geht mir so ein wenig die Illusion verloren, dass die Entwickler mit Freude an einem Spiel basteln und viel Liebe in jedes einzelne Detail fließen lassen.
Es ist zwar nur eine Illusion aber genau sowas mag ich, wenn ich ein neues Spiel in der Hand halte.

Mitarbeiter: "Ja, wir haben "Far Crysis of Dutyfield" fast fertig, was kommt nun Chef?"
Chef: "Ich habe schon Ideen für Teil 2. Baut ein paar neue Waffen ein, mindestens einen abstürzenden Helikopter, einen Multiplayer, einen neuen Gegner und macht die Maps neu. Die alten gibt es dann später als "Retropaket" für 14,99€ als DLC."
M: "Genial Chef!"
C: "Jupp, ihr habt 8 Monate Zeit."
M: "Äh, wie bitte?"
C: "Der Trailer ist schon draußen, die Leute warten. Außerdem wollen wir dann mit der Planung für Teil 3 fortfahren und uns einen Trailer ausdenken."
M: "Wieso fortfahren?"
C: "Mensch, waren Sie beim letzten Meeting nicht da? Wir machen eine Trilogie, dann kommen Spinoffs, dann wird die Serie doch fortgesetzt, obwohl der Held eigentlich tot ist, dann kommen noch Prequels und so weiter.
Insgesamt sollen es so circa 16 Spiele werden, wir haben dafür einen Zeitrahmen von allerhöchstens 5 Jahren. Let's go!"
M: "So schnell können wir nicht so viele hochwertigen Titel machen!"
C: "Wir haben einen großen Namen, die Menschen kaufen ALLES was wir machen und feiern total ab wegen dem Müll."
---> Der Chef lacht und zündet sich eine Zigarre an, der Mitarbeiter erhängt sich im Klo.
 
moah wenn immer schon von Nachfolgern die Rede ist bevor der aktuelle Teil überhaupt im Laden steht nervt. Lasst euch doch mal etwas Zeit Crytek
 
Zurück