Rayman Legends: Release für Wii U verschoben - Hüpfspiel für PS3 und Xbox 360 angekündigt

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Rayman Legends: Release für Wii U verschoben - Hüpfspiel für PS3 und Xbox 360 angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rayman Legends: Release für Wii U verschoben - Hüpfspiel für PS3 und Xbox 360 angekündigt
 
Das ist nun echt eine Verarschung, zuerst zum Release,auch für xBox und PS3, dann auf Februar verschoben,WiiU exclusive, und nun erneut verschoben und nun auch wieder für xBox und PS3, das ist doch totaler Schwachsinn,doch wie soll denn die Touch-steuerung der WiiU bitte schön auf xBox und PS3 funktionieren, ich seh schon die Dollarnoten in der Meldung
 
Lächerlich..... Jetzt hat Big-N ja auch noch sooo viele Exklusivtitel.....
Im September? Jetzt werd ich es mir schon aus Protest nicht mehr zulegen, auch wenn mir dann ein wohl sehr geiles Jump'n'Run flöten geht. Ich mach dieses Hick-Hack nicht mit. Ist ja teilweise schlimmer als die Entscheidungsfreudigkeit bei Frauen^^
 
Mich hatte ja bereits gewundert, dass es überhaupt entwickelt wurde, nachdem Origins eher wenig erfolgreich war. Das es dann WiiU-exklusiv sein sollte, um so mehr. Man kann Ubisoft auch nicht vorwerfen, dass sie mit dem Produkt Geld machen wollen. Dass das Spiel später geportet werden könnte, überrascht nicht. Was aber garnicht geht, ist die Art und Weise, wie den Fans erst zigfach der Mund wässerig gemacht wird, nur um sie dann hinzuhalten. Das sollte ein erst ein Launchspiel sein, der verschobene Release war mit Ende Februar nun wirklich direkt vor der Tür. Außerdem: Immer wieder wurde beteuert, wie begeistert das Entwicklerteam von den Features der WiiU sei und wie elementar das Ganze sei. Es gibt Leute die sich die Konsole u.a. für das Spiel (bereits jetzt) gekauft haben, Ubisoft hat kräftig mit der Exklusivität geworben. Natürlich fühlen sich dann die Fans veräppelt, die Stellungnahme/Begründung war ja mehr als mau. Den Shitstorm, den sie grade z.B. in ihrer FB-Gruppe abkriegen haben sie sich daher verdient.

Auch aus wirtschaftlicher Sicht ist das ganze relativ dämlich, denn mangels anderer Software würde sich das Spiel derzeit prima auf der WiiU verkaufen, andere Märkte könnten immer noch später erschlossen werden. Im Herbst darf das Spiel sich dann mit richtigen Schwergewichten messen. Nach den schlechten Verkaufszahlen von Origins darf man annehmen, dass das Spiel dann ähnlich an der Masse vorbeigehen wird. Ich würds ungern verpassen, aber ich kann und werde nun warten, bis das Spiel bei ca. 20€ angekommen ist.

Was spielerisch sehr schade sein könnte ist außerdem, dass Ubisoft einen parallelen Release wohl anstreben dürfte, um die Versionen weitgehend identisch zu halten. Befürchte, dass da einiges an besonderen Features zusammengekürzt werden könnte.
 
War laut den Entwicklern eine Entscheidung von ganz oben. Die Entwickler tun mir echt leid, die sind jetzt genau so frustriert wie die Spieler - die haben die letzten Monate extrem viel gearbeitet, damit das Spiel bis Ende Februar fertig wird, und haben jetzt unnötig Überstunden gemacht, da bis September genug Zeit ist und das Spiel im Prinzip fertig ist - die Entwickler wurden erst eine Woche vor der Fertigsstellung über die Verschiebung informiert.
 
Was ich daran dreißt finde ist, dass die Wii U Version bereits fertig entwickelt ist. Es gibt absolut keinen Grund es nicht im Februar zu veröffentlichen, aber dann hätten Nintendofans ja zum ersten Mal in der Geschichte einen Titel zeitexklusiv, dass muss unter allen Umständen verhindert werden...
 
Einfach frustrierend das Ganze.
Und das, was Ubisoft jetzt an Kohle verdienen könnte,... die werden wohl von Microsoft und Sony schon was erhalten haben, damit das Ding für alle gleichzeitig erscheint. Wie gesagt, lächerlich.

edit: Wettbewerbsverzerrung auf allerhöchstem Niveau!
 
Einfach frustrierend das Ganze.
Und das, was Ubisoft jetzt an Kohle verdienen könnte,... die werden wohl von Microsoft und Sony schon was erhalten haben, damit das Ding für alle gleichzeitig erscheint. Wie gesagt, lächerlich.

edit: Wettbewerbsverzerrung auf allerhöchstem Niveau!

Ich denke eher dass man mehr Geld damit verdienen möchte und das tut man wohl eher mit weiteren zwei Plattformen di sehr stark verbreitet sind als mit einer neuen.
Die Verschiebung desweiteren zeigt einfach, dass man der neuen Hardware doch nicht soviel zutraut wie im Vorraus.
 
Ubisoft ich bin echt enttäuscht von euch. Was fällt euch ein, ein Rayman Legends nun auch für die Playstation 3 und X-BOX 360 zu veröffentlichen ...


und ein Zombie U nicht. Also ich hätte gerne auch ein weiteres Zombie Spiel auf der Playstation. Na dann mal ans Werk Ubisoft.

Aber so wie ich unseren momentanen "Lieblingshersteller" kenne ist sowas sowieso schon lange eingeplant. Schon praktisch das die Playstation 4 ebenfalls ein Touch Controller hat!

( Ob die Playstation 4 einen Touch-Controller hat weiß ich nicht; reine Mutmaßung)
 
Das Spiel hätte bestimmt der WiiU gut getan, wenn es jetzt erschienen wäre, eigentlich schade - die Verschiebung kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
 
Bitter für Nintendo bzw. die Wii U. Das Spiel hätte der Konsole bei der aktuellen Softwareflaute gut getan. Da hätte sich Nintendo wohl vertraglich besser absichern müssen...
 
Ich denke eher dass man mehr Geld damit verdienen möchte und das tut man wohl eher mit weiteren zwei Plattformen di sehr stark verbreitet sind als mit einer neuen.
Die Verschiebung desweiteren zeigt einfach, dass man der neuen Hardware doch nicht soviel zutraut wie im Vorraus.

Dann könnte man ja jetzt das Spiel für WiiU veröffentlich und später für die anderen beiden. Dann wären auch alle 3 abgedeckt. Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass Sony und M$ Geld aufn Tisch legen mussten, damit die WiiU-Version verschoben wird.
 
Ich finde es gut, dass das Spiel auch für Playstation 3 erhältlich sein wird, aber die Wii U Version sollte man jetzt herausbringen und nicht erst in September!
 
Zurück