Pikmin 3: Wii U-Spiel auf dem Tablet-Controller spielbar

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Pikmin 3: Wii U-Spiel auf dem Tablet-Controller spielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pikmin 3: Wii U-Spiel auf dem Tablet-Controller spielbar
 
Dieser Beitrag ist, naja, irgendwie merkwürdig aufgebaut...

1. Das Hauptthema hätte man in einem Satz erklären können.


2. Stattdessen enthält der Artikel ziemlich viel Inhalt über die Virtual Console (Was hat das mit Pikmin 3 zu tun?


3. "Natürlich dürft ihr eure Virtual Console-Spiele kostenlos und weiterhin im Wii-Emulator der Wii U spielen, müsst aber dabei auf die Wii U-GamePad-Features verzichten."
Was soll mir das jetzt sagen? Dass ich The Legend of Zelda (NES-Version) und andere Games nicht mit Touchscreen-Einlagen zocken kann? Schade.................

edit: ach ja, zum Hauptthema: Reizt mich kein Stück. Ich zocke alles auf dem Tv.
 
Der zweite Bildschirm scheint nur eine Option zu sein und keine Gameingneuerung für die es Revolutionen gibt. :-D

Alles was raus kommt kann man besser mit einem guten alten Game Pad zocken oder sehr witzig, vielleicht auch angenehm mit Remote und Nunchuck. Was will Nintendo mit dem teuren Tablett jetzt machen. Das macht die Konsole unnötig teuer. :(
 
Der zweite Bildschirm scheint nur eine Option zu sein und keine Gameingneuerung für die es Revolutionen gibt. :-D

Alles was raus kommt kann man besser mit einem guten alten Game Pad zocken oder sehr witzig, vielleicht auch angenehm mit Remote und Nunchuck. Was will Nintendo mit dem teuren Tablett jetzt machen. Das macht die Konsole unnötig teuer. :(

Naja ich finde die Steuerung mit Gamepad schon deutlich angenehmer als mit Remote+ Nunchuck außerdem werden noch einige Spiele erscheinen die das Gamepad als anderes Feature benutzen.

Off-TV-Screen finde ich ganz nett, so kann man auch mal im liegen zocken, aber wirklich brauchen tu ichs nicht.
 
Also ich find das zum Beispiel cool wenn meine Freundin sich gerade ihre tv-Serien anschaut und ich bequem über dem Controller zocken kann :-D Das gleiche gilt dann bestimmt auch bei ihr :) bis jetzt habe ich zwar keine wii u, aber die wird bald geholt
 
Wenigstens von Nintendo erwarte ich innovativen Einsatz des Pads, die Möglichkeit auf dem Pad zu spielen ist sicherlich keine Innovation. In der Zukunft will ich lieber lesen , wie geil die Möglichkeiten des Pads genutzt werden. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich nicht schlecht die Funktion, entweder am Fernseher oder auf dem Gamepad zu spielen, aber wenn man auf dem Fernseher dann spielt, was für Feature hat man dann mit dem Gamepad zur Verfügung
 
Wenigstens von Nintendo erwarte ich innovativen Einsatz des Pads, die Möglichkeit auf dem Pad zu spielen ist sicherlich keine Innovation. Ich der Zukunft will ich lieber lesen , wie geil die Möglichkeiten des Pads genutzt werden. %)

Sehe ich ähnlich - die Möglichkeit, auf dem Pad zu spielen ist für mich nicht interessant, dafür habe ich meine Handhelds.
Und einen "eigenen TV", wo mich niemand vertreiben kann, nur tanzt mir da ab und zu mal jemand davor rum, und gerade in wichtigen Momenten....
Bis jetzt kann mich das Gamepad nicht überzeugen, aber bis Jahresende kann sich das noch ändern, ich möchte eigentlich schon der Wii U auch eine Chance geben! :-D

Aber das sieht jeder anders, ist auch gut so!
 
Wenn Nintendo etwas gutes mit dem Gamepad machen würde bin ich davon überzeugt. Nur macht Nintendo zur Zeit gar nichts außer das Pad als Screen ersatz zu nutzen. Das kann mir egal sein. Ich bin stolzer besitzer eines Heimkinos und da gibt es kein Fehrnsehen oder sonst was. Da höre ich Musik, gucke mir Filme an und übe dort am Klavier. Das ist eng da drin. :-D Da ist mir so ein Pad egal. Die möglichkeit das Gamepad als Scanner bei Metroid Prime "4" zu nutzen ist mir aus heutiger sicht auch egal. Ich will ein gutes Spiel haben das spaß macht. Das bekomme ich zur Zeit gar nicht. Und Iwata quatsch davon was alles möglich ist. Und was ist jetzt möglich?

Die vierte Dimension ist die Zeit. Es gibt keine räumliche Wahrnemung in der Dimension, aus der sicht des Menschen, weil wir die Zeit nur vortlaufend erfassen können. Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben. :P
 
Zurück