play³ 3/13 mit Titelstory Lightning Returns: Final Fantasy + Dead Space 3 Test + Metal Gear Rising Revengeance Test

Petra_Froehlich

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu play³ 3/13 mit Titelstory Lightning Returns: Final Fantasy + Dead Space 3 Test + Metal Gear Rising Revengeance Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play³ 3/13 mit Titelstory Lightning Returns: Final Fantasy + Dead Space 3 Test + Metal Gear Rising Revengeance Test
 
Final Fantasy IX im Flashback.

Dieses Videospiel ist das in meinen Augen beste dieser Welt!
Kein anderes hat mich jemals wieder in einer ähnlich fantastischen virtuellen Welt versinken lassen wie FFIX (auch Ocarina of Time nicht)!!
Die Charaktere, die Geschichte, die Grafik und der Sound sind fantastisch!
Niemals wieder in meinem Leben habe ich eine ähnlich emotionale Achterbahnfahrt gespielt.

An dieser Stelle muss ich einfach demjenigen danken, der den Einfall mit dem Flashback hatte - wahrscheinlich Viktor. Ein großes, herzliches Dankeschön!!! :)
 
Final Fantasy IX im Flashback.

Dieses Videospiel ist das in meinen Augen beste dieser Welt!
Kein anderes hat mich jemals wieder in einer ähnlich fantastischen virtuellen Welt versinken lassen wie FFIX (auch Ocarina of Time nicht)!!
Die Charaktere, die Geschichte, die Grafik und der Sound sind fantastisch!
Niemals wieder in meinem Leben habe ich eine ähnlich emotionale Achterbahnfahrt gespielt.

An dieser Stelle muss ich einfach demjenigen danken, der den Einfall mit dem Flashback hatte - wahrscheinlich Viktor. Ein großes, herzliches Dankeschön!!! :)

Pah, nix Viktor. Wenn hier jemand FF IX hyped, bin das meistens ich ;)
 
wiedermal ein bescheiden starkes heft :)
schade das der dead space test nicht auf der dvd ist.
aber bestimmt nächsten monat.

was der MIRCO (auf seite 96 bei leserbriefe) bemängelt hat, gab mir auch schon öfters zu denken. klar, was ihr nicht bekommt könnt ihr nicht zeigen. aber kann man nicht in den leisten unten (mir ist der spezielle name entfallen) einfach anmerken welche version man sieht. weil offt kann man es selber nicht sehen und die netten herren sagen es auch manchmal nicht. danke

seite 52 bei: das ist neu.
das vierte von oben. da wurde ein wort vertauscht. statt: auch, muss da auf hin,

seite 72 bei ego-shooter
da fehlt doch was bei battlefield 3 :-D
 
Es tut mir leid aber der Test von Dead Space 3 ist eine Frechheit... Ihr blendet einfach alles aus für was das Game einmal stand und macht auf "das beste Dead Space ever"?

Es ist total unobjektiv!

Ich war kurz davor eure Zeitung zu Abonieren weil ich langjähriger Leser bin, aber das war zu viel des guten!


Ich kann euch gern erklären warum aber ich frage euch einfach mal was (nicht nur mir sondern allen Dead Space fans) wirklich fehlt! Ja genau der Horror...
Man sieht die Necromorphs von weiten an der Decke baumeln oder auf einen zu rennen... ständig dieses: Ich mach ne türe auf gegnerwelle, ich mach die nächste auf uuuui Überraschung Gegnerwelle.
Und diese Beamnecromorphs passen auch nicht in ein Dead space! Das ist reine Action ab der 2. Stunde spielzeit....

Ich gebe zu - richtig schöne und gut inszenierte Action - aber eben kein ECHTES DEAD SPACE mehr!!!


Das zu schreiben war ein Fehler und ich bin 100% nicht der Einzige der das behauptet.


Ich werd trotzdem weiter eure Hefte kaufen aber versucht BITTE wieder Objektiver zu sein bei den Tests und schreibt auch wirklich ehrliche Meinungen bzw. Dinge die mich interessieren als Fan der Serie.

Irgendwie sind alle so COD verblendet es ist so traurig...
 
Ich werd trotzdem weiter eure Hefte kaufen aber versucht BITTE wieder Objektiver zu sein bei den Tests und schreibt auch wirklich ehrliche Meinungen bzw. Dinge die mich interessieren als Fan der Serie.
Du willst Tests mit wirklich ehrlicher Meinung???
Dann musst du wohl selber welche schreiben. Die in den Magazinen kannst du im Bezug auf die Objektivität getrost vergessen. Die liest man nur zu Unterhaltungszwecken ;)
 
@Khaos-Prinz
Das war aber nicht immer so...
Ich lese seid 1998 durchgängig PlayStation Zeitungen und die Zeit war es schon immer so, das die Objektivität von Tests zweifelhaft war. Sei es aufgrund verständlicher Kriterien (subjektiver Geschmack des Testers, der beim Test einen großen Einfluss hat) oder durch weniger erfreuliche Dinge (z.B. Beeinflussung durch große Publisher).
Das wird sich auch nicht ändern. Erstens sind Redakteure auch nur Menschen, die nicht 100% Objektiv testen können und zweitens ist der Printmarkt inzwischen noch härter, womit die großen Werbekunden noch mehr Druck ausüben können.
Das kann man als Verlag zwar immer wieder abstreiten, glaubwürdig wird man dadurch aber nicht.
 
Tests sind immer(!) subjektiv, anders geht gar nicht, da immer(!) der Geschmack beeinflusst, ob das jetzt bewusst oder unbewusst passiert tut nix zur Sache. ;)
 
Du willst Tests mit wirklich ehrlicher Meinung???
Dann musst du wohl selber welche schreiben. Die in den Magazinen kannst du im Bezug auf die Objektivität getrost vergessen. Die liest man nur zu Unterhaltungszwecken ;)

Moment. Was denn nun? Ehrliche Meinung oder Objektivität? Tests, die eine ehrliche Meinung wiedergeben sind doch gerade das Gegenteil von objektiv. Der Punkt bei einer Meinungsäußerung (speziell, wenn es eine extreme Meinung ist) ist ja gerade, dass sie mit anderen Meinungen kollidiert. Wie etwa im Fall von Dead Space 3.
 
wenn man einen test zu einen game (nehmen wir jetzt mal dead space 3) machen möchte der zu 99% objektiv ist dann braucht man mehr als einen tester.
am besten...
einen der die anderen teile nicht gespielt hat, oder sogar hasst
einen der ein fanatischer fan ist und die anderen teile liebt
einen der mit spielen überhaupt nix anfangen kann
einen komplett dummen der noch nicht mal weiß wie man im spiel läuft
und jemanden der alles zockt und ein richtiger nerd ist

und selbst dann hat man noch 1% übrig, was immer noch nix über das endprodukt aussagt und darauf hinweisen kann ob es dir gefällt oder nich.

mein lieblingsbeispiel ist immer noch Toni Opl und Street Fighter 4. ohh mann. aber wenn jemand ein tattoo von Sagat hat kann ich verstehen das man auch gerne eine hohe wertung abgibt.
ich hätte z.B Metal Gear Solid 4 ne 97 gegeben :)
Sascha hat Portal 2 ne 94 verpasst. ok das kann ich wiederum verstehen :-D

tatsache ist, kein test auf der welt wird jemals jemanden ''100%ig zufriedenstellen''
denke ich.
wichtig ist das wir bei tests auf probleme, veränderungen und auf dinge die gut oder schlecht sind aufmerksam gemacht werden, die wertung sollte UNS als letztes interessieren....
 
Moment. Was denn nun? Ehrliche Meinung oder Objektivität? Tests, die eine ehrliche Meinung wiedergeben sind doch gerade das Gegenteil von objektiv. Der Punkt bei einer Meinungsäußerung (speziell, wenn es eine extreme Meinung ist) ist ja gerade, dass sie mit anderen Meinungen kollidiert. Wie etwa im Fall von Dead Space 3.
Da gebe ich dir Recht ;)
Ich habe mich da sehr unglücklich ausgedrückt.
Ich bin der Meinung, dass die Tests weder ehrlich noch objektiv sind. Ehrlich sind sie nicht, weil das bei manchen Titeln wahrscheinlich finanziell nach hinten losgeht und objektiv sind sie aus genau denselben Gründen nicht.
Das soll auch nur bedingt ein Vorwurf sein, da ihr nunmal wirtschaftlich sein müsst und da geht es nicht seine Meinung zu laut zu sagen oder die Spiele nach dem wirklichen Werten zu bewerten ;)

Und um nochmal zu Dead Space zu kommen.
Dabei geht es nicht um die blanke Zahl, sondern um die Aussage es sei ein echtes Dead Space und von der Serie der beste Teil. Das sind extrem kernige Aussagen und wo die zweitere noch als eigene Meinung durchgeht ist die erstere nach Zockermeinungen einfach eine Falschaussage. Und das ist inakzeptabel.
Deswegen auch nochmals der Verweis auf den DS3-Test in der GA. Der Test ist auch positiv und zeigt das DS ein sehr gutes Spiel ist, aber er stellt im Gegenteil zu eurem Test klar, das es eben kein echtes DS mehr ist sondern ab Mitte des Spiels eigentlich nur noch ein teilweise gruseliger Shooter.

blacki schrieb:
wichtig ist das wir bei tests auf probleme, veränderungen und auf dinge die gut oder schlecht sind aufmerksam gemacht werden, die wertung sollte UNS als letztes interessieren....
Und genau das wurde beim DS3 Test in keinster Weise berücksichtigt. Der liest sich fast so schlimm wie Tonis unsäglicher Killzone 3 Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück