Steam-Box: Valve sieht in Apple die größte Bedrohung

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam-Box: Valve sieht in Apple die größte Bedrohung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam-Box: Valve sieht in Apple die größte Bedrohung
 
Die sollen mal hinne machen. Die stellen sich selbst da als die größten und tun so als hätten sie die kreativste Erfindung seit dem anbeginn der Zeit. Ich wette das ist alles nur heiße Luft, vermutlich werden sie nicht mal mit Ouya mithalten können :-D
 
Die sollen mal hinne machen. Die stellen sich selbst da als die größten und tun so als hätten sie die kreativste Erfindung seit dem anbeginn der Zeit. Ich wette das ist alles nur heiße Luft, vermutlich werden sie nicht mal mit Ouya mithalten können :-D

Ich weiß zwar nicht ob du weißt wer Valve überhaupt ist aber im PC-Sektor sind sie die größten. Sie sind nicht nur die Entwickler der erfolgreichen Spiele Half Life, Portal und Counter Strike sondern besitzen mit der Steamplattform auf dem PC die größte Plattform digitaler Spieledistribution. Ich erhoffe mir von der Steambox, dass die Entwicklung für die PC-Plattform wieder an Wichtigkeit gewinnt. Ich hätte zwar keine Interesse an einer solchen Konsole aber schon daran, dass sie Erfolg hat damit die PC-Plattform wieder wachsen kann. Außerdem gehört das zum Marketing dazu, seine Produkte als die Besten darzustellen.

Ob der Spiele-PC für das Wohnzimmer Erfolg haben wird ist aber eine andere Sache.
 
apple geht finde ich einen anderen Weg als Steam. Steam geht den klassischen Weg, man spielt mit Maus/Tastatur oder Controller komplexe Spiele. Apple bietet eher kleine Spiele an welche per Touchscreen oder Bewegungssensoren gespielt werden. Komplexe Spiele sind auf Touchscreen schwer komfortabel zu spielen, siehe die GTA 3 bzw. VC Ports. Ich sehe da keine echte Konkurenz, da dürften die großen Drei (Sony, Microsoft, Nintendo) schon eine größere Konkurenz sein.
 
apple geht finde ich einen anderen Weg als Steam. Steam geht den klassischen Weg, man spielt mit Maus/Tastatur oder Controller komplexe Spiele. Apple bietet eher kleine Spiele an welche per Touchscreen oder Bewegungssensoren gespielt werden. Komplexe Spiele sind auf Touchscreen schwer komfortabel zu spielen, siehe die GTA 3 bzw. VC Ports. Ich sehe da keine echte Konkurenz, da dürften die großen Drei (Sony, Microsoft, Nintendo) schon eine größere Konkurenz sein.

Im Prinzip hast du Recht, aber das Marktpotenzial von Apple bzw. vielleicht sogar Steam ist viel größer als das von den Etablierten. Ich denke die Zahl an potenziellen Käufern von einem iGerät, egal was es kann, ist höher als die von einer normalen Spielekonsole. Sollte es Apple schaffen iPad/iPhone Besitzer davon zu überzeugen wäre das stark. Genauso gut kann ich mir aber auch vorstellen, dass der Apple Fernseher über den schon lange spekuliert wird auch Gaming Apps bieten wird, womit man beides auf einmal hat.
 
Zurück