Wii U: Keine Preissenkung in naher Zukunft - sagt Satoru Iwata

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Keine Preissenkung in naher Zukunft - sagt Satoru Iwata gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Keine Preissenkung in naher Zukunft - sagt Satoru Iwata
 
Wie damals bei der PS Vita sag ich auch hier, dass man erst einmal abwarten muss. Nur ist der Durchbruch der Vita noch immer nicht gelungen und solange darf sich Nintendo auch nicht Zeit lassen. Vor Herbst wirds bestimmt keine Preissenkung geben. Ist auch nicht sinnvoll, da speziell der Sommer kein großes Geschäft für Heimkonsolen darstellt.

Nintendo könnte aber (wie schon beim 3DS) im Herbst WiiU Bundles in Form von Zelda The Wind Waker und Mario Kart anbieten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass heuer noch ein Mario Kart erscheint. Cool wäre auch eine WiiU im Zelda Design. ;)

Derzeit macht die WiiU keine allzugute Figur was das Betriebssystem, die VC und die Spieleverschiebungen anbelangt. Trotzdem müssen Microsoft und Sony das erst einmal besser hinkriegen. Bessere Hardware bedeutet nicht unbedingt bessere Spiele, bzw höhere Verkaufszahlen, sondern nur längerer Produktlebenszyklus, wobei die WiiU bestimmt nicht länger auf den Markt sein wird, als die Wii. Da werden wohl die anderen Konsolen, die bessere Ausdauer haben.

Wenn im Herbst Zelda erscheint, kann Nintendo mit meinem WiiUKauf auf jeden Fall rechnen. ;) Nintendo ist für mich noch immer die Anlaufstelle Nr 1 wenn es um Videospiele geht. ;) :-D
 
Zitat: "In Zukunft werde Nintendo weiterhin die Vorteile der Wii U kommunizieren sowie neue Spiele auf den Markt bringen, um die neue Nintendo-Konsole weiterhin attraktiv zu halten. Aus dem Release des Nintendo 3DS habe Nintendo laut Satoru Iwata viele Lehren gezogen. "Die Wii U wurde von unserer Stamm-Kundschaft wie erwartet gekauft. Wir haben es allerdings versäumt, potentielle Wii U-Käufer der Zukunft mit genügend Informationen zur Wii U zu versorgen.", so Iwata auf der Nintendo-Investorenkonferenz weiter."

Nun frage ich, welche Lehren hat Nintendo aus dem Release des 3DS gezogen..?

Soweit ich mich erinnern kann, kam der Verkauf des 3DS erst nach der Preissenkung richtig in Fahrt, und den dann erschienenen Spielen.

Eine Preissenkung der WiiU um 50 EURO wäre da vielleicht doch angebracht.

Aber warten wir ab, auf alle Fälle muß Nintendo schon irgendwie reagieren!
 
Da in Europa die Händler den Preis eh selbst bestimmen ist das doch egal, auf amazon.de kostet das Premium Pack ja auch nur noch 329 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde jemals von einem Konsolenhersteller gesagt "Ja, klar, in ein paar Wochen senken wir den Preis."?
Wer würd sich dann jetzt noch eine Konsole kaufen, wenn man weiß dass man in kurzer Zeit x€ weniger dafür bezahlt?
 
Spätestens wenn die Konkurrenz ihre Produkte auf den Markt bringt wird sich der Preis senken, da ich nicht glaube, dass die Wii U mit der "PS4" bzw "X Box 720" mithalten kann. Selbst jetzt sieht man der Wii U nicht an, dass sie technisch mehr auf dem Kasten haben soll als die Konsolen der Konkurrenz, die schon viele Jahre auf dem Buckel haben. Naja und zumindest Microsoft wird ein ähnliches "Tabletspielprinzip" mitbringen und dann bleibt für die Wii U nur zu hoffen, dass die Exklusivspiele sich als Systemseller erweisen...
 
Wenn man sich jetzt schon Gedanken um den Absatz der Wii U machen muss, dann bin ich mal gespannt was los ist, wenn die Konkurrenz ihre neuen Konsolen vorstellt.
 
Zurück