Tomb Raider: "Ganz oder gar nicht" - Creative Director begründet fehlende Wii U-Version

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: "Ganz oder gar nicht" - Creative Director begründet fehlende Wii U-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: "Ganz oder gar nicht" - Creative Director begründet fehlende Wii U-Version
 
Alles faule Ausreden! Ich hoffe immer noch dass sich die Wii Situation nicht widerholt.
 
Das ist wirklich eine dumme Ausrede. Denn ein gewöhnlicher, zeitgleich erscheinender, Port, der sich mit dem Pro Controller genau so spielt wie auf der 360 oder PS3 ist immer noch um Welten besser als überhaupt kein Port, oder einer der erst ein halbes Jahr später erscheint und trotzdem keine Features des Game Pads unterstützt.

Vor allen Dingen steckt hinter dieser Ausrede ein: "Wir werden dafür definitiv einen Exklusivtitel für Wii U veröffentlichen, der alle Features des Game Pads unterstützen wird." Aber seien wir doch mal ehrlich, das wird in den meisten Fällen nicht passieren.

Ich befürchte gerade ebenfalls ein zweites Wii Szenario. Denn die Entwickler weigern sich einen normalen Port herauszubringen und die Publisher weigern sich einen Exklusivtitel in Auftrag zu geben. Somit wird es für Wii U kaum Third Party Titel geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte eine rein wirtschaftliche Entscheidung sein. Wenn sich der Erfolg bei der Wii U mittelfristig einstellt, würde es mich nicht wundern, wenn das Spiel noch nachträglich geportet wird.
 
Das dürfte eine rein wirtschaftliche Entscheidung sein. Wenn sich der Erfolg bei der Wii U mittelfristig einstellt, würde es mich nicht wundern, wenn das Spiel noch nachträglich geportet wird.
Nur das es dann keiner mehr haben will, da es jeder bereits für andere Konsolen oder den PC gekauft hat der wirklich ein Fan der Serie ist und die Publisher so erst Recht schlechte Erfahrungen mit der Wii U machen werden und in Zukunft nichts mehr dafür herausbringen werden.
 
Nur das es dann keiner mehr haben will, da es jeder bereits für andere Konsolen oder den PC gekauft hat der wirklich ein Fan der Serie ist und die Publisher so erst Recht schlechte Erfahrungen mit der Wii U machen werden und in Zukunft nichts mehr dafür herausbringen werden.

Vermutlich schon. Nur wills jetzt ja auch kaum wer haben, einfach weil die Konsole kaum wer hat – oder extra für einen solchen Port kauft. Das Resultat ist daher letztlich das gleiche. Deswegen kein Vorwurf an Crystal Dynamics (ausser, dass sie um den heißen Brei reden). Das selbe Schicksal wird noch einige 3rd-Party-Titel ereilen, die im Laufe des Jahres erscheinen. Nintendo muss ebend selber dafür sorgen, dass die Konsole erstmal bei der breiteren Masse ankommt. Das geht mit Exklusivmaterial, da sind sie ja auch ansich auf einem guten Weg. Nur haben sie dabei auch mal wieder etwas getrödelt.
 
Ich bin auch nicht erfreut darüber, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Spiele, die aktuell erscheinen bereits vor 2 Jahren in die Entwicklung gingen. Die Entwickler coden für PC, 360 und PS3 wahrscheinlich im Schlaf. Sich während eines laufenden Projektes noch die Eigenarten der WiiU anzueignen übersteigt bei den meisten Studios sicherlich die Kapazitäten.

Interessant werden die Games, welche gerade erst in Produktion gegangen sind. Wenn auch da nicht parrallel für alle 4 Plattformen entwickelt wird, sehe ich für ein neues Wiiterloo am Horizont.
 
Zurück