Super Smash Bros. für Wii U: Neue Details auf der E3 2013 - auch zur 3DS-Version

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Smash Bros. für Wii U: Neue Details auf der E3 2013 - auch zur 3DS-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Smash Bros. für Wii U: Neue Details auf der E3 2013 - auch zur 3DS-Version
 
Mal sehen, was die sich einfallen lassen.

Da der 4.Teil ja mit Namco-Bandai gemeinsam entwickelt wird, darf man gespannt sein, auch wenn ich Charakterseitig nach wie vor nichts brauchbares sehe, jedenfalls nichts, was besser als Snake und Sonic wäre %)
 
könnten ja CrossBuy machen wie Sony mit ihrem Allstar Battler

Naja, also erstmal würde das bedeuten, dass die Versionen nahezu identisch sind, damit sowas grundsätzlich denkbar wäre, etwas anderes wäre finanziell reine Blödheit von Nintendo. Das würde dann auch bedeuten, dass man ein WiiU Spiel mit etwas besserer Gamecube Grafik in HD hätte, und wer will das schon.

Zweitens sind die Hardwareunterschiede zwischen WiiU und dem 3DS sicher bei weitem größer, als bei PS3 und Vita, was die Entwicklung von den - im CrossBuy Fall notwendigerweise nahezu identischen - zwei Spielen deutlich schwerer machen würde, als es bei Sony der Fall war.

Drittens würde Nintendo dabei weniger Umsatz machen. Dürfte einleuchten, dass dies dagegen spricht.

Viertens hieße es dann von gewissen Leuten: "Kuckt mal, Nintendo klaut Ideen von Sony!" ... und so weiter.

Fazit: Lieber zwei eigenständige Spiele. Viiiel lieber!


Beide Spiele dürfen sie aber gerne im Bundle anbieten. =)
 
Ich persönlich kann mich mit dem Gedanken, dass ein SSB auf einem Handheld rauskommt, nicht anfreunden. Ich lasse mich zwar gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich bleibe skeptisch und bin froh, dass es weiterhin die Heimkonsolenvariante gibt.
 
Zurück