Geniale Spiele-Crossover für Wii U: Diese Games sollte Nintendo unbedingt umsetzen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Geniale Spiele-Crossover für Wii U: Diese Games sollte Nintendo unbedingt umsetzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Geniale Spiele-Crossover für Wii U: Diese Games sollte Nintendo unbedingt umsetzen
 
Zelda und Dark Souls/Skyrim, lol...und höchstwahrscheinlich empfehlt ihr ein Verschmelzung von MarioKart und Need for Speed ?
 
Die Idee mit F-Zero und Lylatwars finde ich sehr interessant. So könnten beispielsweise 8 Leute mit F-Zero Wagen auf einer Strecke ein Rennen fahren, die durch das Weltall oder über einen Planeten geht, während jeder dieser 8 jeweils einen Verbündeten Piloten in einem Awing sitzen hat und diese haben die Aufgabe ihren alliierten Fahrer am Boden Luftunterstützung zu geben. Sie schießen die Konkurrenz von der Strecke, können sich aber auch Gegenseitig den gar ausmachen.

Am Ende gewinnt nicht der Erstplazierte, sondern es werden Platzierung und Anzahl der Abschüsse addiert. Das gibt dem ganzen eine strategische Note. Natürlich muss alles Online spielbar sein und es sollte mindestens 32 verschiedene Strecken geben plus Karteneditor und verschiedene Spielmodi, wie zB eine Teamvariante wo dann 4 Piloten und Fahrer gegen 4 andere Piloten und Fahrer kämpfen/fahren.

PS: Natürlich sollten Fahrer und Piloten unbegrenzt Leben haben, sonst wären schon nach kürzester Zeit keine Fahrer mehr auf der Strecke und das Spiel würde zu fluglastig werden. Zudem sollten die Fahrer nur typische F-Zero Musik hören während zeitgleich die Piloten nur klassische Lylatwars Musik hören und "kratzige" Funksprüche über ihre nächste Mission gesendet bekommen. So das man wirklich bei dem Wechsel von Fahrer zu Pilot das Gefühl hat ein vollkommen neues Spiel zu spielen. Außerdem sollten Fahrer und Pilot nach jedem Rennen die Rollen tauschen. Ein Cup sollte dann so ca 4-8 Strecken umfassen, am Ende gewinnt das Team mit am meisten Punkten, wobei es dort noch extra Awards geben sollte für:

den besten Piloten
den besten Fahrer
das beste Team

sowie einen "Zonk" für:

das schlechteste Team
der schlechteste Pilot
der schlechteste Fahrer
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Metroid + Mass Effect :B
MP3 und Hunters spielen doch bereits auf mehreren Planeten... Ebenso sehe ich nichts, wo Nintendo dran gehindert wurde, neue Rassen oder Planeten einzuführen. Sie habens einfach gemacht. Ich denke, dass es im Metroid-Universum genug Potential gibt. Dafür braucht es kein Mass Effect.

@Snowman: Die Idee klingt sogar recht cool.
Da wäre Voice Chat zwischen den Teams auch bestimmt cool. Zum Geben von Kommandos: "Hey, knall mal Samurai Goroh ab, der hängt mir schon die ganze Zeit an den Fersen." oder "Halt mir mal die anderen Fighter vom Leib, sonst bleib ich nicht mehr lange auf Platz 1...".

Ich frag mich nur, wie sich die Flieger in Bezug auf die Strecke bewegen. Sind sie ingesamt schneller, dass sie ganz einfach das Fahrerfeld überfliegen können? Können sie sich frei bewegen, oder sind sie an den Fahrer am Boden "gebunden", sprich, sie können frei fliegen, aber nur in einem Bereich im Umfeld des Fahrers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur, wie sich die Flieger in Bezug auf die Strecke bewegen.
Ich würde es so machen, dass um die Strecke ein unsichtbarer Kubus gezogen wird, der etwas größer als die eigentliche Strecke ist, und man darin vollkommen frei in alle Richtungen fliegen kann.

Verlässt man diesen Bereich, dreht der Awing automatisch wieder um, wie es bereits in den vorhandenen Lylatwars Teilen der Fall ist. Um nicht die Orientierung zu verlieren hat man eine kleine Map inkls Radar.

Von der Geschwindigkeit her würde ich es so machen, dass Awing und Fahrzeug gleich schnell sind, oder der Pilot nur minimal schneller ist. Somit ist der Fahrer dem Awing nicht hoffnungslos unterlegen, der Pilot hat aber natürlich die Möglichkeit aus der Luft heraus den Streckenverlauf zu überblicken und kann demnach natürlich dem Fahrer den Weg abschneiden.

Die Fahrer sollten einen Rückspiegel haben um zumindest eine Chance zu haben den Projektilen ausweichen zu können. Es muss in jedemfall sichergestellt werden, dass beide Parteien gut ausbalanciert sind, damit es genau so viel Spaß macht zu fahren wie auch zu fliegen.

Das mit der Funkkommunikation zwischen Fahrer und Awing finde ich eine super Idee. Das hat dem ganzen noch gefehlt. So kann ihm der Fahrer genau sagen wo er hinzufliegen hat und anders herum kann ihn der Pilot warnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich erinnere mich an das erste F-Zero für SNES und dessen Anleitung. Da war ein Comic abgebildet, welches eine Story mit Kopfgeldjägern oder sowas erzählte. Ein Ansatz davon war ja schon in F-Zero GX in den Zwischensequenzen zu sehen.

Ich würde mich freuen, wenn ein F-Zero erscheinen würde, welches die Rennen a la F-Zero GX weiterführen würde, gepaart mit selbstständigen Ballersequenzen, gespielt von Captain Falcon und Co. Von mir aus auch multiplayertauglich.

Man könnte dann auf irgendwelchen Planeten in den Bars nach Kopfgeldjägern suchen etc. Ähnlich wie bei Knights of the old Republic.
Nur, dass die Kamera dabei relativ weit oben in der Third-Person-Perspektive angesetzt ist.

F-Zero (GX) + ein wenig Phantasy Star + ein wenig Knights of the old Republic + Cel-Shading-Optik, so dass es aussieht wie dieser verdammte Comic in der Anleitung von damals :X :X :X Das hätte sooo viel Potential!!!

So in etwa :) http://4.bp.blogspot.com/_b_Y972KBCWk/THymvR8EG4I/AAAAAAAAAAk/p8_x1pPcBYk/s1600/F-Zero_Comic_page_01.jpg

http://www.gabemiller.com/fzero.jpg

@SnowmanGER: Klingt auch geil :X :top: Manchmal frage ich mich, was Entwickler den lieben langen Tag machen^^
Meine Idee wäre dann zwar kein Crossover mehr, weil es sich dann lediglich auf F-Zero beschränken würde, aber es könnte die Serie mal wieder in eine neue Richtung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder und ich planen schon seit langer Zeit, ein Resident Evil im Fire Emblem-Style zu machen, weshalb uns diese Crossover-Ankündigung schon überrascht hat. Wir sind zwar noch nicht all zu weit gekommen, aber ein paar Sprites und Gedanken zur Story und Charakteren habe ich mir schon gemacht. Leider kennen wir uns mehr mit Modding als mit Hacks aus, deshalb gibt es da noch einiges aufzuarbeiten. Früher zu SNES-Zeiten habe ich mir immer vorgestellt, dass es interessant sein könnte, wenn man zum Beispiel in Mario World als Donkey Kong spielt.
 
Ein Cross-over zwischen Zelda und Assassin's Creed :-D
Desmonds Vorfahre könnte doch Link sein und Ganondorf ist ein Templer ^^
http://3.bp.blogspot.com/-1wyE4ge0b6w/UIHvoRxKjFI/AAAAAAAAIdA/kDX_aI97cMQ/s1600/Hylian+Creed.bmp
das wär mehr als episch. :X

auch das elder scrolls zelda klingt nicht schlecht, sofern die fertigkeitenbäume á la skyrim bestehen bleiben. irgendwie.
f-zero + lylat wars bzw. starfox wär ebenfalls keine üble idee...hm, kann denn einer von euch in der redaktion spiele programmieren und das probieren? ^^
 
Zurück