THQ am Ende: Publisher verkauft Großteil seiner Marken an die Konkurrenz

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ am Ende: Publisher verkauft Großteil seiner Marken an die Konkurrenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ am Ende: Publisher verkauft Großteil seiner Marken an die Konkurrenz
 
Kommt es mir nur so vor, oder machen in letzter Zeit viele Publisher pleite?
Irgendwie finde ich es schon traurig... andererseits kommt es mir aber auch so vor, als würde man - wie in Hollywood eigentlich auch - größtenteils nur noch alte Titel mit Remakes oder Nachfolgern zu verwursten.
Und ein Systemshock 3 gabs ja nie... *schnüff*

Andererseits habe ich auch mal über 3 Ecken von einem Entwickler gehört, das sich die meisten Publisher wohl nicht mehr an "neue" Sachen herantrauen. Bei einem Battlefield XY können Sie mit der Verkaufszahl X Rechnen, bei einem neuen Spiel können sie voll gegen die Wand fahren und ein schlechtes Spiel kann dann schon das Aus sein...

Traurig ist das Ende auf jeden Fall, aber vielleicht läutert das auch so langsam mal ein Umdenken ein?... wer weiß :)
 
Da fragt man sich schon wie für PS4 und Xbox3 Spiele entstehen sollen. Das heisst nur dann, wenn die beiden Konsolen wirklich "nur" das bieten, was man erwartet: Den nächsten Hardware Sprung.
AAA Spiele dürften für die Next-Gen beinahe nicht bezahlbar sein bzw. müssen sich dann alle so gut verkaufen wie ein CoD. Das Risiko wächst... und dabei wars ja scheinbar schon bei der jetzigen Generation zu hoch, wie man jetzt wieder sieht.
 
Was heißt Ende? Sofern sie durch den Verkauf ihrer Marken mehr Geld einnehmen als sie Schulden haben, könnten sie diesen Überschuss für einen Neuanfang nehmen. Natürlich wären dann alle bekannten Marken weg, aber man kann ja problemlos neue ins Leben rufen. Den Anfang könnte man mit dem publishen von kleinen Indie Unternehmen machen. Die kosten kaum etwas und haben oft die kreativsten Spiele. Vielleicht haben sie Glück und es ist ein "Kracher" aller Angry Birds oder Plants Versus Zombies dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Ende? Sofern sie durch den Verkauf ihrer Marken mehr Geld einnehmen als sie Schulden haben, könnten sie diesen Überschuss für einen Neuanfang nehmen.
Das halte ich für unmöglich. Man stellt keinen Insolvenzantrag, wenn man seine Schulden mit dem bloßen Verkauf einiger Marken decken könnte.
 
Ich finde es zwar cool, dass Ubisoft jetzt Publisher des South Park Spieles ist aber ich hoffe, dass das Spiel auch weiterhin vom Ursprungsentwickler Obsidian entwickelt wird. So kann man sich wenigstens sicher sein, dass die deutsche Version auch mit den Originalsprechern der Serie besetzt wird.

Da fragt man sich schon wie für PS4 und Xbox3 Spiele entstehen sollen. Das heisst nur dann, wenn die beiden Konsolen wirklich "nur" das bieten, was man erwartet: Den nächsten Hardware Sprung.
AAA Spiele dürften für die Next-Gen beinahe nicht bezahlbar sein bzw. müssen sich dann alle so gut verkaufen wie ein CoD. Das Risiko wächst... und dabei wars ja scheinbar schon bei der jetzigen Generation zu hoch, wie man jetzt wieder sieht.

Die Spieleentwicklung soll laut Gerüchten günstiger werden. Falls es sich bewahrheitet und die neuen Konsolen eine pc-ähnlichere Struktur aufweisen dann wird die Spieleentwicklung sogar noch günstiger da das Entwickeln für diese Konsolen einfacher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es tut mir leid für jede hersteller, entwickler, studio, der verloren geht....und für die angestellten sowieso.... schade
 
Zurück