Mario Kart Wii U und Super Mario 3D: Nintendo stellt neue Wii U-Spiele auf der E3 vor

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart Wii U und Super Mario 3D: Nintendo stellt neue Wii U-Spiele auf der E3 vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart Wii U und Super Mario 3D: Nintendo stellt neue Wii U-Spiele auf der E3 vor
 
Das wird bestimmt die mit Abstand beste E3. Neue Konsolen, dazu noch deren neue Spiele und ein super Lineup von Nintendo. Spielerherz was willst du mehr.

Also ich geh einfach mal stark davon aus, dass neue Konsolen (zumindest eine der beiden) vorgestellt werden.
 
Ich hoffe, dass Super Mario wieder einen Schritt in Richtung "Open World", ähnlich wie bei Mario 64 und Sunshine, macht.

So toll Super Mario Galaxy (2) und Super Mario 3D Land auch sind - sie sind mir zu linear.
 
Ich hoffe, dass Super Mario wieder einen Schritt in Richtung "Open World", ähnlich wie bei Mario 64 und Sunshine, macht.

So toll Super Mario Galaxy (2) und Super Mario 3D Land auch sind - sie sind mir zu linear.

Stimme ich zu, aber dann wenigstens mehr Levels. In Super Mario 64 gibts in jedem Level 6 Sterne (ohne die 100 Münzen) zu finden, bei denen der Weg zum Stern meistens gleich ist. Das wäre so, als würde man 6 mal in Super Mario Bros von W 1-1 starten und nur das Ende wäre ein anders.

Das Problem könnte man beheben, wenn man es so wie bei Banjo Kazooie macht. In Banjo Kazooie kann man mehrere Puzzleteile aufeinmal einsammeln ohne wieder aus der Welt zu fliegen. Oder eine andere Möglichkeit: Man erhöht die Anzahl an Levels. zB 30 Levels und in jedem Level gibt es dafür "nur" 4 Sterne zu ergattern.

Bei Super Mario Galaxy hat das eh teilweise gut funktioniert, einige Welten (wenn sie auch nicht gerade groß waren wie in Super Mario 64 oder Super Mario Sunshine) basierten auf dem offenen Leveldesign. Der Blätterwald- oder Honigbienenlevel. Das würde mir eher gefallen. Mehr Levels als in Super Mario 64, dafür in den jeweiligen Levels weniger Sterne.

Natürlich braucht das Spiel Yoshi und eine Oberwelt. ;)
 
Hoffentlich nimmt sich Nintendo mal die ganze Kritik zu Herzen und macht mal ein Mario Spiel fernab des Mainstreams sonder nur für die Nintendo Fans

Ein Mario Kart mit Einstellungsmöglichkeiten wie in Super Smash Bros Brawl, Streckeneditor, Online Modus mit Voice Chat, DLC´s mit neuen Strecken und Charakteren und das kostenlos ( letzteres reines Wunschdenken - heißt: DLC´s wird´s geben aber nicht kostenlos)

Und ein Open World Mario mit deftigen Schwierigkeitsgrad, null Liniarität und ohne Super Assistent. Kombiniert mit einer HD Grafik die uns aus den Socken haut und dem Namen: Super Mario 128:

Mensch,
Manche Fans haben echt zu viele Erwartungen an Nintendo; Doch die Erwartungen gedenken dann auch erfüllt zu werden. Bis zur ersten Vorstellung auf der E3 hat Nintendo ja noch Zeit und ein neues F-Zero wäre auch schön ( kann nie zu oft erwähnt werden)
 
Zurück