Nintendo Direct mit Wii U-Spielen: Kündigt Nintendo heute die Virtual Console für Wii U an?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Direct mit Wii U-Spielen: Kündigt Nintendo heute die Virtual Console für Wii U an? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Direct mit Wii U-Spielen: Kündigt Nintendo heute die Virtual Console für Wii U an?
 
Ich hoffe dass die mehr ankündigen als nur VC und Cube Games. Ich würde mich eher über was neues freuen, als schon wieder über alte Spiele zu reden. %)
 
Ich hoffe dass die mehr ankündigen als nur VC und Cube Games. Ich würde mich eher über was neues freuen, als schon wieder über alte Spiele zu reden. %)

Es ist eine Nintendo Direct, erwarte bloß nicht zu viel! :B Bisher wurden meist Termine verkündet, aber die ein oder andere kleine Überraschung war auch dabei.


Bevor es los geht, hat jemand einen Link, um die Show ungeschnitten zu sehen. Teilweise waren Szenen in Deutschland nicht zu sehen. :|
 
Frage an WiiU Besitzer:

Kann man das Wii Komponenten Kabel auch auf der WiiU nutzen?

Das würde für VC Spiele Sinn ergeben. Auch GC Spiele sehen mit Komponenten Kabel auf der Wii deutlich besser aus, als noch auf dem Gamecube.


Update:

Ich bin einfach nur baff!!! :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fand die Nintendo Direct-Ausgabe wirklich interessant. Es waren einigen Spiele dabei die Mich interessieren, vor allem das Spiel von Monolith Soft.
 
@Anky: Ich hab hier geschaut: Nintendo Direct | Misc. | Nintendo
@Kraxe: Kann ich grad nicht nachschauen, aber ich gehe mal davon aus. Bisher konnte ich alle bisherigen Kabel immer weiterverwenden.

@Präsentation: :X
MiiVerse-Update :]
Yoshi sah cool aus %)
Wind Waker in HD :X :X :X (wenn auch erst im Herbst...)

Schade, dass vieles erst auf der E3 gezeigt werden wird. Aber so ist schon mal sichergestellt, dass die hammermäßig wird :X

Diese Nintendo Direct hat mich echt positiv überrascht :-D
 
Wind Waker HD und ein Xenoblade Nachfolger ♥♥♥♥
Hoffentlich kommt eins von beiden im Bundle daher, dann kann ich mir auch endlich ne Wii U holen, bis jetzt gab es noch keinen Grund!
 
Kann man sich die irgendwo angucken? Gibt es vielleicht ne Zusammenfassung von dem was gezeigt wurde.

@ Zelda WW
Wat? Wie geil! :X:X:X
 
Wow, da kam einiges neues dazu. Wind Waker HD ist definitiv gekauft, allein schon, weil ich zu der Spezies gehöre, die es bisher NICHT auf dem GC zocken konnten. Bestätigung der Enwicklung von Mario, Mario Kart und Smash Bros ist natürlich auch nicht verkehrt :)

Auf jeden Fall eine schöne Fülle an Neuigkeiten! Die Ankündigungen sind echt vielversprechend!
 
Wind Waker Reborn sieht ja mal schick aus! :X (Auch wenn es momentan nicht viel mehr als Screenshots gibt.)

Am Anfang wäre ich jedoch fast eingeschlafen. :schnarch:

Edit: Ich habe "Jehova" gesagt! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rest der Präsentation war relativ arm an Überraschungen und am Anfang wäre ich schon fast eingeschlafen. :schnarch:

Da muss ich entschieden widersprechen. Das war mit die beste Nintendo Direct bis jetzt.

Gumbario hat bereits Xenoblade Nachfolger erwähnt. Zudem wurden Mario Kart, 3D Mario und Super Smash Bros. für die E3 bestätigt. Die Beiden erstgenannten werden sogar mit Spielszenen vorgestellt, die Prügelorgie immerhin mit Screenshots. Außerdem feiert Yoshi ein Comeback, Atlus arbeitet mit Nintendo an einem Spiel und in naher Zukunft stellt man Drittherstellerspiele vor. Das war heute eine starke Vorstellung.
 
ähm... Xenoblade Nachfolger???


(und Yoshi)

Ich habe geschrieben "arm an Überraschungen" und nicht "ohne Überraschungen"! %) Dass ein Spiel mit Yoshi kommt, blitzte schon bei diesem Vorfall, in dem sich ein User ins Debug-Menü von Miiverse "gehackt" hatte, vor. Daher für mich nicht überraschend.

Xenoblade... nun gut, das war 'ne Überraschung!
 
Ich habe geschrieben "arm an Überraschungen" und nicht "ohne Überraschungen"! %) Dass ein Spiel mit Yoshi kommt, blitzte schon bei diesem Vorfall, in dem sich ein User ins Debug-Menü von Miiverse "gehackt" hatte, vor. Daher für mich nicht überraschend.

Xenoblade... nun gut, das war 'ne Überraschung!

Naja, der Xenoblade Nachfolger und Wind Waker HD waren meiner Meinung nach zwei riesige Überraschungen und alleine wegen diesen beiden finde ich ein "arm an Überraschungen" schon völlig unangebracht.
Dazu kommen noch die Ankündigungen, bzw. etwas genaueren Informationen zu nicht so wirklich überraschenden Spielen, wie Mario Kart, einem 3D Mario oder SSB4.
Von dem Yoshi Spiel habe ich noch nie was gehört, also war es für mich ebenfalls sehr überraschend.
Und dann noch die Ankündigung des Fire Emblem und irgendsowasjapanisches Crossovers. Hast du damit vielleicht gerechnet?

Überraschungsarmut sieht für mich jedenfalls völlig anders aus.
 
Zurück