Volle Buxe - Bei diesen Spielen geht uns ganz schön die Muffe

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Volle Buxe - Bei diesen Spielen geht uns ganz schön die Muffe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Volle Buxe - Bei diesen Spielen geht uns ganz schön die Muffe
 
Da komm ich nicht ganz mit. ^^ DeadSpace empfand ich eher als eintönig. Der Sound war grandios aber gruselig fand ich es null. Auch Left4Dead ist eher stressig als gruselig. O.o F.E.A.R. war klasse aber nicht gruselig. Fand es eher nervig, da die genialen Action-Passagen ständig von reingesetzt wirkenden Grusel-Scripts unterbrochen wurden.
 
Ist Resident Evil 2 nicht mehr indiziert? :o Aber ja, dieser verdammte Spiegel. :X

Und dass ihr Silent Hill 1-3, Project Zero oder Clocktower nicht genannt habt (dafür Bioshock, FEAR und Shadowman!? :B), lasse ich mal unkommentiert. :P
 
Also ich bin ja ein absoluter Hosenscheisser im Bezug auf Horrorgames, aber bei BioShock und Shadowman hab mich nicht mal ich gefürchtet. ;)
 
Also ich bin ja ein absoluter Hosenscheisser im Bezug auf Horrorgames, aber bei BioShock und Shadowman hab mich nicht mal ich gefürchtet. ;)

Geht mir genauso, weshalb ich auch Resident Evil 1 nicht mehr weiterspielen kann auch wenn Louis versprochen hat mir den Arsch zu küssen. :| :B

Dead Space finde ich aber nicht so gruselig, v.a. da es mehr auf Ekel setzt als richtige Schockmomente.

Richtig Angst vor Pyramid Head aus Silent Hill, das Vieh ist einfach abnormal gruselig, anfangs bei Alan Wake, da das mein erstes richtiges Horrorspiel war und vor der Eule (Methusa) bei Ocarina of Time. Mit 9 Jahren fürchtet man sich einfach vor Riesenvögeln.
 
Kennt zwar kaum jemand aber ich hätte noch Clock Tower (PSX) mit aufgenommen, einfach wegen der tollen Atmosphäre wenn man von weitem schon Scissorman's Schere hören konnte.

Apropo... wo bitt habt Ihr Amnesia (PC) gelassen??? Das ist wohl eines der heftigsten Spiele aller Zeiten in Sachen Horror und Psycho :X
 
Leider gibt's auf Konsolen nur noch weichgespülten Horror, wie z.B. Resident Evil 6 oder Dead Space 3. Alles wird immer actionlastiger und das nur für die Massentauglichkeit.
Wenn dann mal was ganz böses erscheint, fällt es hierzulande gleich der Schere zum Opfer und reden darf man in den meisten Foren dann auch nicht mehr darüber. Schande!
 
Also Left 4 Dead kann ich absolut gar nicht nachvollziehen, da es kein Horror Survival Game ist sondern nur ein Arcade Shooter mit Horrorelementen, wenn auch eimn guter. Und bei Fear wenn nur Teil 1. Teil 2 und 3 waren lachhaft.
 
Ich verstehe nicht das es mannche Leute gibt die bei Dead Space keine Angst haben.
Ist wohl immer eine Frage des eigenen Empfindens.
Dead Space war eines der wenigen Horror-Games bei denen ich wirklich Angst hatte.
Was in der Liste fehlt ist ,das bei uns weniger bekannte, Condemned 2. Kein Wunder immerhin wurde der Titel
genauso wie sein Vorgänger durch die Bpjm beschlagnahmt.
 
Da fehlt definitiv Aliens vs. Predator 2 von Monolith. Bei der Marine Kampagne musste ich zwischendurch ausmachen, weil ich mit den Nerven am Ende war :P
Für mich nach wie vor das gruseligste Spiel, das ich je gespielt habe.
 
Ich verstehe nicht das es mannche Leute gibt die bei Dead Space keine Angst haben.
Ist wohl immer eine Frage des eigenen Empfindens.
Dead Space war eines der wenigen Horror-Games bei denen ich wirklich Angst hatte.

Jo, also Dead Space 1 & 2 sind für mich schon sehr gruselige Horrorspiele.
Genauso Alan Wake.
Auch BioShock hatte so seine Momente.

Vermutlich liegts daran, weil ich nicht gerade jeden Horror-Film oder jedes Horror-Spiel ansehe/spiele, das mir in die Finger kommt.
Und sowas spiele ich auch nur allein im dunkeln.
 
Da fehlt definitiv Aliens vs. Predator 2 von Monolith. Bei der Marine Kampagne musste ich zwischendurch ausmachen, weil ich mit den Nerven am Ende war :P
Für mich nach wie vor das gruseligste Spiel, das ich je gespielt habe.

kenn nur den Nachfolger aber der hat auch seine unheimlichen Momente als Marine.

Bin daher auch gespannt wie sich das in Alien: Colonial Marines anfühlen wird :) kommt ja bald. Dead Space 3 ebenfalls
 
Zurück