Analyst: Microsoft wird die Xbox-Abteilung verkaufen, vielleicht sogar an Sony

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Analyst: Microsoft wird die Xbox-Abteilung verkaufen, vielleicht sogar an Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Analyst: Microsoft wird die Xbox-Abteilung verkaufen, vielleicht sogar an Sony
 
Selbst wenn Mircosoft seit der ersten Xbox keinen wirklichen Gewinn erzielen konnte, würde ich eher Sony zutrauen, dass sie das Handtuch werfen. Denn Sony hat in allen Bereichen der Unterhaltung erhebliche Verluste eingefahren in den letzten Jahren.
 
Wollen wir mal nicht hoffen, dass das passiert. Die Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich glaube allerdings auch nicht daran. Ich hoffe, dass Sony und auch Microsoft in diesem Jahr ihre neuen leistungsstarken Konsolen ankündigen.

Selbst wenn Mircosoft seit der ersten Xbox keinen wirklichen Gewinn erzielen konnte, würde ich eher Sony zutrauen, dass sie das Handtuch werfen. Denn Sony hat in allen Bereichen der Unterhaltung erhebliche Verluste eingefahren in den letzten Jahren.

Genau! Ich habe allerdings die Vermutung, dass Sony mit Panasonic fusionieren wird. Ich habe das zwar noch nirgends gelesen aber die Anzeichen sind meiner Meinung schon zu sehen. Zuerst habe ich gelesen, dass Sony sich mit Panasonic zusammentun soll um große OLED-Fernseher zu produzieren und so mit den großen Koreanern LG und Samsung mithalten zu können und dann habe ich gelesen, dass Sony sein USA Hauptquatier verkauft um den Verlusten aus dem Vorjahr entgegenzuwirken. Wurde das Gebäude etwa verkauft da das neue Hauptquatier im Panasonicgebäude sein soll? Vielleicht wird in diesem Jahr auch die PanaSONYc Playstation 4 angekündigt. Wer weiß?

Ich hoffe wie gesagt, dass keiner der Konsolenhersteller das Handtuch wirft. Denn Sony und Microsoft haben sich in dieser Generation schön ergänzt. Ich möchte nicht, dass sich nachher einer der Hersteller auf die faule Haut legt weil sie wegen des Weggangs der Konkurrenz zu erfolgreich sind. ;)
 
Analysten.......allein zu sagen Microsoft würde keinen Gewinn machen, sehr gewagt.

Microsoft Stärke ist Windows. Microsoft schreibt selten rote Zahlen, aber hätten sie nicht die PC Sparte dann würde es um Microsoft schon schlechter stehen, das zeigen auch Finanzberichte.

Ich schätze Microsoft trotzdem stärker ein für die nächste Generation. Die XBOX 360 hat sich eh gut behaupten können, wenn man bedenkt, dass die XBOX 360 und PS3 quasi die gleichen Spiele haben. Beispielsweise Forza - Gran Turismo oder Gears of War und Resistance und die ganze Multiplattform-Titel.

Wenn sie das Kinect Projekt konsequent fortsetzen und Windows 8 gut einbinden, dann sehe ich Microsoft schon vor Sony und Nintendo.
 
Aufgrund der momentanen Lage kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft seine Xboxsparte verkauft. Ich weiß zwar nicht wie hoch die Verluste mit der 360 sind, aber auf keinem Fall so exorbitant wie bei der ersten XBOX. Das Geld dürfte mittlerweile auch über die Softwarelizenzen kommen anstatt über die verkaufen Konsolen. Außerdem denke ich nimmt Microsoft auch Geld durch so Sachen wie Sky Go ein, auch wenn ich das nicht sicher weiß.

Persönlich würde ich eher vom umgekehrten Fall ausgehen, nämlich dass Sony aufgekauft oder sogar aussteigt. Hört sich zwar momentan noch unverstellbar an, aber die Konzern steckt auch tief in den roten Zahlen fest. Gerade erst wurde beispielsweise der Firmensitz in New York verkauft.
 
Zurück