Metal Gear Rising: Revengeance erscheint ungeschnitten - USK gibt Freigabe ab 18

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Rising: Revengeance erscheint ungeschnitten - USK gibt Freigabe ab 18 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Rising: Revengeance erscheint ungeschnitten - USK gibt Freigabe ab 18
 
Ok, damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Finde ich aber gut. Geschnitten (lol) würde das Spiel wesentlich schlechter funktionieren.
 
Überrascht hat mich das jetzt nicht sonders. Dead Space 3 hat immerhin auch den Sticker bekommen.
Dort wird es auch möglich sein menschliche Gegner zu zerhackstückeln.
Vermutlich ist der ernste (kriegskritische?) Unterton in MGR an der Freigabe beteiligt gewesen.
Es kommt nicht immer an den eigentlichen Gewaltgrad an sondern wohl eher auf die Art wie mit dem
Thema Gewalt umgegangen wird.
 
Zurück