PS4: Sony soll an Controller mit Touchscreen arbeiten

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony soll an Controller mit Touchscreen arbeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony soll an Controller mit Touchscreen arbeiten
 
Ich hab schon öfters erwähnt, dass ich das WiiU Gamepad einfach genial finde. Wenn Sony auch so etwas in der Art entwickelt dann würde ich das auch begrüßen. Eine dreiste Kopie wäre für mich aber auch nichts. Ich bin offen für neues.
 
Falls Sony wirklich einen Wii U Gamepad Klon als Hauptcontroller veröffentlichen sollte, können alle Nintendofans aufatmen, die bedenken hatten die Wii U könne nicht mit PS4 und Co konkurrieren. Denn dann wird die PS4 bei deutlich besserer Technik an die 500€ kosten ,da bereits das Wii U GamePad laut Nintendo um die 120 Dollar/Euro kostet.

Prinzipiell würde ich so einen Game Pad Klon aber auch begrüßen. Er steht einem normalen Controller in nichts nach und bietet zusätzlich noch die Möglichkeit des 4D Gamings. Meiner Meinung nach eine größere Innovation als die Wii Remote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das sowieso die logische weiterentwicklung des klassischen Schemas. Durchaus sinnvoll und mir auch um einiges lieber als des Motionzeugs. Sollte es so kommen, wirds aber sicherlich wieder amüsant zu sehen, wie die Leute, die das ganze vorher bei der Konkurrenz als Gimmick abgetan haben plötzlich ihre Meinung ändern – möglicherweise weil der Screen dann größer ist oder multitouch beherrscht...

Auf der anderen Seite hätte ich auch nichts gegen ein alternatives Konzept. Als "Mutliplattformer" würde ich mich über Abwechslung freuen. Damit ist nicht zwingend das Pad gemeint..
 
Ich mag den PS-Controller so wie er ist, da soll sich gar nicht so viel verändern.

Ich denke den Dualshock wird man nicht so einfach fallen lassen, der bleibt sicherlich im Einsatz. Allerdings finde ich die Idee mit den Touchscreen richtig gut. Mir gefällt das WiiU Pad mittlerweile sehr gut.
Vielleicht hat die ganze Geschichte auch was gutes, und es werden dadurch auch mehr Drittherstellerspiele für die WiiU umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke man muss abwarten, wie das Konzept letztendlich von Sony umgesetzt wird. Bei der PlayStation 3 hat man sich bereits von Wii-Konzept mit der Bewegungssteuerung inspirieren lassen, was am Ende in die Erfolgsgeschichte Sixaxis-Controller mündete.
 
Ich hät lieber einen ganz normalen Controller ohne irgendwelche Schnickschnack. Diese ganzen technischen Innovationen sind ja mal ganz witzig und vllt auch "nice to have". Allerdings wird der ganze Mist dann so in Spiele eingearbeitet, dass es mich nervt. Ich will nichts auf meinem Controller sehen, sondern auf meinem Bildschirm. Nicht der Input sollte innovativ werden, sondern der output.
 
1. Ist es ein Gerücht.
2 .Könnte ich mir aber schon vorstellen, daß das der neue Trend ist.
3. Muß man abwarten, bis was konkretes von Sony kommt.
4 .Wäre mir am liebsten, wenn die PS 3 - Controller noch weiter zum Einsatz kommen könnten.
5. Möchte ich dann entscheiden, welche Steuerungsart zum Einsatz kommt!
6. Es muß nicht immer gutes, altbewährtes wegrationalisiert werden!
7. Es lebe der Classiccontroller! :-D
 
So lange es noch den guten alten DualShock gibt und der nervige Touchkramm optional ist, habe ich kein problem damit. Jedoch wenn ich bei manchen Spielen dann gezwungen werde den Touch zu verwenden, stört mich das immens. Die innovation soll bei der Inhalt der Spiele liegen und nicht bei i-welche komische Steureungen via Kinect, Move oder der neue WiiU-Pad.. Langsam denk ich tatsächlich dass spätestens die nächste Konsolen-Gen meine letzte sein wird..
 
Zurück