Gesuchtet bis zum Umfallen: In diesen Games kennen wir jeden virtuellen Grashalm

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Gesuchtet bis zum Umfallen: In diesen Games kennen wir jeden virtuellen Grashalm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gesuchtet bis zum Umfallen: In diesen Games kennen wir jeden virtuellen Grashalm
 
mich hat die God of War Reihe zum Suchten gebracht. Kratos Epische Kämpfe habe ich Alle noch im Kopf. Zweitens wäre da das Meisterwerk Halo 3. Die Vorhgerigen Halos auch aber nicht sowie Teil 3 ;)
 
Muss ja zugeben, Skyrim noch nie gespielt zu haben und Fallout3 sowie Heavy Rain noch verpackt im Regal liegen.

Dass die Fanboys und Girls mit OoT kommen war aber klar, bis auf meine Wenigkeit dürfte jeder von dem Teil genauso verzaubert worden sein, wie von einem iPod :P

Gibt mir ein MegaMan 2, Sonic 2 oder Super Mario World, das kann ich auch blind spielen, wenn es sein muss.
 
Assassin's Creed Reihe (besonders Teil 2 und Brotherhood. Teil 3 bin ich noch nicht durch)
Far Cry 3
Just Cause 2
nahezu jedes Star Wars Spiel
Uncharted Reihe (besonders Teil 2 und 3)
Resistance Reihe (auch hier 2 und 3)
 
Bei Resident Evil 4 kannte ich zeitweile wirklich jedes Versteck aller Spinels und sonstiger Schätze auswendig. Das war aber auch wirklich Durchgang nach Durchgang, obwohl bereits alle Waffen freigespielt waren. Aber das Geldsammeln hat in dem Spiel so süchtig gemacht.

Der OoT-Text ist ja mal sehr eloquent :B
"Zelda: Ocarina of Time - Mindestens ein Mal pro Jahr spielen wir den unerreichten Klassiker durch. Einfach ein zeitloser Klassiker."
Wollt ihr nicht noch ein paar mal "Klassiker" schreiben? %)
(Nebenbei bleib ich dabei, dass ich euch (= Christoph) das mit dem einmal im Jahr nicht abkaufe, außer wenn vielleicht die Redaktion insgesamt gemeint ist :P )
 
Muss ja zugeben, Skyrim noch nie gespielt zu haben und Fallout3 sowie Heavy Rain noch verpackt im Regal liegen.

Dass die Fanboys und Girls mit OoT kommen war aber klar, bis auf meine Wenigkeit dürfte jeder von dem Teil genauso verzaubert worden sein, wie von einem iPod :P

Gibt mir ein MegaMan 2, Sonic 2 oder Super Mario World, das kann ich auch blind spielen, wenn es sein muss.

Also ich habe Skyrim als Download Code neben meiner 360 gehabt und muss sagen: Das Spiel wird den Kritiken gerecht. Also Oblivion war nicht so mein Fall aber Skyrim...Fantastisch musst unbedingt auch mal zocken
 
Bei Resident Evil 4 kannte ich zeitweile wirklich jedes Versteck aller Spinels und sonstiger Schätze auswendig. Das war aber auch wirklich Durchgang nach Durchgang, obwohl bereits alle Waffen freigespielt waren. Aber das Geldsammeln hat in dem Spiel so süchtig gemacht.

Der OoT-Text ist ja mal sehr eloquent :B
"Zelda: Ocarina of Time - Mindestens ein Mal pro Jahr spielen wir den unerreichten Klassiker durch. Einfach ein zeitloser Klassiker."
Wollt ihr nicht noch ein paar mal "Klassiker" schreiben? %)
(Nebenbei bleib ich dabei, dass ich euch (= Christoph) das mit dem einmal im Jahr nicht abkaufe, außer wenn vielleicht die Redaktion insgesamt gemeint ist :P )


Also Ocarina Of Time...War grauenhaft. Ich weiß nicht was Spieler an diesem Langweiligen Spiel toll finden. Nichtnur dass die Steuerung so verzögert ist, Nein auch die Story interessierte mich überhaupt nicht. Viel und Um LÄNGEN besser war dagegen Zelda Wind Waker....Maaaaan ich weiß noch als ich 13 Jahre war und zum ersten mal gespielt hatte, war der Controller sozusagen mit mir Verbunden. Jede einzelne Höhle durchsucht, Alle Secret Items gelüftet ganze Herzen gefunden und das Spiel hat ganze 70 Spielstunden gedauert. Das beste Zelda mit der coolsten Story, Bosskämpfen und Quests sowie echt lustigem Humor
 
Mich persönlich hat Skyrim nicht so gepackt, da es für mich durch die Schmiedefunktion nur noch wenig Anreiz zum Erkunden gab. Auch, dass man sich jederzeit sein Ziel sich anzeigen lassen kann, gefällt mir nicht. Mein Favorit für die Liste wär daher Morrowind, da man dort viel mehr auf sich selbst gestellt ist mit den ungefähren Wegangaben im Tagebuch, und man dadurch, dass es von allen daedrischen Rüstungsteilen nur ein Exemplar gibt und man nichts schmieden kann, einen viel größeren Ansporn zum Erkunden hat.
 
OoT kenn ich auch nicht so gut, dafür Majora's Mask umso besser :-D
Außerdem hab ich vor allem die erste und zweite Pokémon-Generation gesuchtet bis zum umfallen =) Super Mario Bros 1 & 3 sowie Super Mario World kenn ich wie meine Westentasche
 
Ein kleiner Schritt für Mario, ein großes Spielerlebnis für den Spieler. Die beiden Super Mario Galaxy Teile motivieren bis zum Schluss. Und darüber hinaus, wenn es darum geht die grünen Sterne einzusacken ( Super Mario Galaxy 2). Ein unvergessliches Erlebnis das in den Erinnerungen der Gamer hängen bleiben wird, bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter...
 
Ein kleiner Sprung für einen Klempner -> ein großer Sprung für die Videospielwelt: Super Mario 64 muss in die Liste!

Bestimmt 10 mal durchgezockt und an Leveldesign und Abwechslung können sich auch heutige Spiele noch ne Scheibe abschneiden. :X
 
Also ich fand Skyrim jetzt nicht so gut wie Oblivion. Was aber in erster Linie an der Topographie lag. Es war einfach nur langweilig wenn man eigentlich nur 20 Meter Luftlinie von seinem Ziel entfernt war, die Welt aber so designed wurde, dass man 5 Mal um den Berg laufen musste um dort hin zu gelangen.

Ich mag Spiele nicht bei denen die Spielzeit bewusst künstlich in die Länge gezogen wird. Auch in Metroid Prime 3, einem sonst genialen Spiel, war es gegen Ende total ätzend nochmal die alten Welten abzuklappern zu müssen, nur um die fehlenden Energiezellen zu finden.
 
Bei Resident Evil 4 kannte ich zeitweile wirklich jedes Versteck aller Spinels und sonstiger Schätze auswendig. Das war aber auch wirklich Durchgang nach Durchgang, obwohl bereits alle Waffen freigespielt waren. Aber das Geldsammeln hat in dem Spiel so süchtig gemacht.

Da gehts dir wie mir. Ich kenne Resident Evil 4 in und auswendig. Habs schon lange nicht mehr gespielt aber ich kenne
immer noch die Verstecke von allen Schätzen.Sogar was in den Kisten und Fässern zu finden war. Manches war zwar zufallsbedingt,
aber bei denen wo dies nicht der Fall war wusste ich was drinn ist. "Ach, da vorn in den 2 Fässern ist einmal gelbes Kraut und 10
Schuss für die Pistole" So ging das die ganze Zeit wenn mal ein Kumpel von mir gezockt hat xD Ich kann das Spiel sogar in meinem
Kopf durchspielen xD Vom Start bis zum Ende. Habs früher einfach zu oft durchgespielt. Ungelogen bestimmt 50 mal.

Ansonsten gibt es noch ein paar Spiele die ich mit verbundenen Augen zocken könnte und zwar:

Super Smash Bros Brawl
Super Smash Bros Melee
Super Smash Bros
Skyrim - Naja gut, ich hab zwar bei Skyrim alles gemacht was es zu tun gab und mit mehreren Charakteren durchgespielt
(auch auf Meister) aber auswendig kann ich es nicht. Zumindest nicht so wie Re4 oder Smash Bros ^^
 
(Nebenbei bleib ich dabei, dass ich euch (= Christoph) das mit dem einmal im Jahr nicht abkaufe, außer wenn vielleicht die Redaktion insgesamt gemeint ist :P )

Ich kann nur von mir sprechen, seit 2001 spiele ich Ocarina of Time jährlich einmal komplett durch (die 4 Flasche lasse ich meistens aus). Hin und wieder habe ich es auch zweimal im Jahr durchgespielt. Das 3DS Spiel habe ich auch schon drei Mal durchgespielt.

Ansonsten finde ich gehört noch Mario Party 2 mit auf die Liste, denn das wurde bei mir an Spieleabenden mit Freunden über Jahre hinweg am meisten gezockt.

Super Mario 64 wurde zwar schon genannt, aber Banjo Kazooie habe aber öfters durchgespespielt, weil ich es persönlich besser finde. Der Humor ist genial, die Spielewelt ist mit viel Liebe im Detail designt worden und die Kombination aus Bär und Vogel ist einfach unschlagbar. Sogar Conker habe ich nicht so oft durchgespielt.

Die meiste Zeit an einer Konsole habe ich sowieso auf dem N64 verbracht. :-D
 
Zurück