Final Fantasy 13 und 13-2: Weltweit über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 13 und 13-2: Weltweit über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 13 und 13-2: Weltweit über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert
 
Grundsätzlich spiele bzw besitze ich nur 2D Final Fantasys. Ich habe keine PS 1 und PS 2 und somit habe ich Final Fantasy VIII, IX, X, XI, XII verpasst. Wobei ich glaube dass VIII und IX ebenfalls wie VII für PC gibt.

Bei Final Fantasy geht es mir ähnlich wie bei Zelda oder Metroid. Ich finde jeden Teil, egal welcher dieser Spieleserien, den ich gespielt habe einfach cool, obwohl ich beispielsweise Twighlight Princess oder Final Fantasy III eher zu den schwächeren Ablegern der jeweiligen Spieleserien zähle. Aber es sind trotzdem noch immer sehr gute Spiele und das zeigt auch die Qualität der Spiele und der Entwickler.

Final Fantasy XIII ist einfach genial und den zweiten Teil werde ich auch noch im Sommer durchzocken. Die Begrifflichkeiten wie FalCie oder LCie sind vielleicht Geschmacksache, aber wenn man zum ersten Mal auf Granpulse ist und sich die weite Steppe ansieht,.... HOOOOHHH!!!! :-D
 
Was soll eigentlich immer dieser Mist mit 13-1 und 13-2? Wo liegt der Unterschied? Ist 13-2 ein Addon zu 13-1 oder ist es ein vollwertiger Nachfolger?
 
Warum nennen sie es dann nicht direkt 14?

weil es 14 schon gibt ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Warum nennen sie es dann nicht direkt 14?

Grundsätzlich hat jeder Teil der Serie eine eigene Geschichte, Spielwelt, Charaktere usw, was kein Vorwissen älterer Titel voraussetzt. Die einzigen Ausnahmen sind FFX und FFXIII, welche direkte Nachfolger bekommen haben und deswegen FFX-2 und FFXIII-2/3 betitelt sind um das klar zu machen.
 
Grundsätzlich hat jeder Teil der Serie eine eigene Geschichte, Spielwelt, Charaktere usw, was kein Vorwissen älterer Titel voraussetzt. Die einzigen Ausnahmen sind FFX und FFXIII, welche direkte Nachfolger bekommen haben und deswegen FFX-2 und FFXIII-2/3 betitelt sind um das klar zu machen.

Genau genommen hat FF XII auch einen direkten Nachfolger: Final Fantasy XII: Revenant Wings (DS) :)
 
Zurück