Ni No Kuni im Test: Das Meisterwerk unter den japanischen Rollenspielen!

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Ni No Kuni im Test: Das Meisterwerk unter den japanischen Rollenspielen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ni No Kuni im Test: Das Meisterwerk unter den japanischen Rollenspielen!
 
Sieht grandios aus! Wird mein erster Vollpreistitel dieses Jahr (bin noch ganz zappelig ob ich mir DmC holen soll zum Vollpreis ... aber ich warte wohl auf Ni no Kuni :) )
 
Oh man ich kanns kaum noch erwarten. endlich mal ein klassisches JRPG für meine PS3. Dumm nur, dass es um eine Woche verschoben wurde...aber ich bin mir sicher, dass sich das warten lohnt
 
Wenn ich so über den Tellerrand schaue, also auf die Wertungen anderer Tester dann ist diese hier die mit
Abstand höchste (zumindestens bis jetzt). Der Rest vergab Wertungen um die 85%.
Ich bin noch skeptisch ob der Titel wirklich so toll ist wie hier beschrieben.
 
Wenn ich so über den Tellerrand schaue, also auf die Wertungen anderer Tester dann ist diese hier die mit
Abstand höchste (zumindestens bis jetzt). Der Rest vergab Wertungen um die 85%.
Ich bin noch skeptisch ob der Titel wirklich so toll ist wie hier beschrieben.

Hmm? Meinst du jetzt nur deutschlandweit oder wie? Gamepro gab z.B. 93

Und international hab ich bereits über 10 Wertung zwischen 90 und 95 gesehen.
 
Wenn ich so über den Tellerrand schaue, also auf die Wertungen anderer Tester dann ist diese hier die mit
Abstand höchste (zumindestens bis jetzt). Der Rest vergab Wertungen um die 85%.
Ich bin noch skeptisch ob der Titel wirklich so toll ist wie hier beschrieben.

Naja 85% ist ja immer noch eine sehr hohe Wertung. Und Fans von Ghibli-Filmen können da sicher noch ein paar extra Prozente draufrechnen, dann kommt man auch auf ne 90er-wertung;D
 
Hab noch keine Wertung unter 90 bzw unter 9/10 gesehen ö,ö
IGN (und die sind so geizig manchmal) sogar 9.4 ^^
 
Wenn ich so über den Tellerrand schaue, also auf die Wertungen anderer Tester dann ist diese hier die mit
Abstand höchste (zumindestens bis jetzt). Der Rest vergab Wertungen um die 85%.
Ich bin noch skeptisch ob der Titel wirklich so toll ist wie hier beschrieben.
Ich glaube das hängt hier auch gaanz stark vom Tester ab.
Wie beschrieben ist es für Freunde von JRPG's und Animes ein Must-Have.
Ist man von einem dieser Dinge kein Freund, dann denke ich mal das vor allem das nicht optimale Kampfsystem deutlich negativer ins Gewicht fällt.
 
Ich glaube das hängt hier auch gaanz stark vom Tester ab.
Wie beschrieben ist es für Freunde von JRPG's und Animes ein Must-Have.
Ist man von einem dieser Dinge kein Freund, dann denke ich mal das vor allem das nicht optimale Kampfsystem deutlich negativer ins Gewicht fällt.

jo das stimmt.
klar hat der liebe vik getestet. und bei street fighter war es opl und bei medal of honor stange :B
bei gewissen sachen weicht es schon ein wenig ab ob man das genre überhaupt mag.
aber wenn jetzt der opl ein skyrim oder dark souls testet und hohe wertung vergibt, dann weisste da ist was besoderes.
daher hätt ich auch gerne ne meinung über ni no kuni von torsten und stange

aber sicher wird es super. wenn nicht werd ich den vik mit mistgabel und fackel jagen ;-D
 
Lesen, verarbeiten, eigenes Bild durch Recherchen (wie z.B. dem Test in der play³ oder auf IGN) komplettieren, entscheiden. Ich vertraue als nicht JRPG Spieler Viktors Urteil sowie jeglichem veröffentlichten Material und bin mir sicher, Ni No Kuni wird gekauft. Wenn es auch nur Ansatzweise in die Richtung von Rainbow Moon geht, werde ich nicht enttäuscht werden.
 
also ich muss sagen wirklich ein Spiel zum träumen, versetzt einen in die gute alte Zeit wo alles wie "Friede Freude Eierkuchen" für einen war...also als Kind und zu SNES Zeiten. Habs in 50 Stunden durch gehabt. Aber was mich irgendwie ein wenig gestört hat, das es ein wenig einseitig war mit dem Herz empfangen, Herz schenken etc..hab irgendwann nichtmal mehr dem Dialog "zugehört" sondern einfach weitergeklickt, weil es immer das gleiche war..."Der da hat zu viel Herz, Zurückhaltung oder sonstwas"..."darf ich dir was davon nehmen"...ansonsten ein schönes Spiel. ob es allerdings das beste JRPG ist möchte ich persönlich bezweifeln, finde persönlich die Tales of Spiele, damals Tales of Symphonia und auch Tales of Vesperia noch ein Stück besser, weil die Charaktere so schön ausgearbeitet sind und wirkliche Hintergründe haben die man nach und nach erfährt...man lernt Charaktere kennen wo man am Anfang denkt er wäre böse bzw. ein Feind und nach Stunden ist er irgendwann ein guter Freund. Find ich einfach toll gemacht und dazu auch immer die wendungsreichen Storys..einfach nochmal ein Stück weit besser :) Wie gesagt, ist nur meine Meinung..
 
Gerade für ältere Semester ist dieses Rollenspiel eine wahre Augenweide. Jedoch hätte man am Gameplay und der Steuerung noch etwas feilen können. Insgesamt jedoch immer noch eines der besten PS3 RPG's.
 
Zurück