Miiverse für Nintendo 3DS: Nintendos Social Network mit riesigen Möglichkeiten - sagt Satoru Iwata

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Miiverse für Nintendo 3DS: Nintendos Social Network mit riesigen Möglichkeiten - sagt Satoru Iwata gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Miiverse für Nintendo 3DS: Nintendos Social Network mit riesigen Möglichkeiten - sagt Satoru Iwata
 
Dadurch, dass der 3DS nicht in der Lage ist Wlan ungebunden sich ins Internet einzuwählen, ist Miiverse durch die Verbinndung mit dem 3DS nach wie vor NICHT mobil erreichbar.

Erst wenn die Applikation auch für Smartphones erhältlich ist, wird sich das ganze ändern. Eine Verbinndung mit dem 3DS ist sinnfrei, da man eh nur Zuhause oder in ausgewählen Fast-Food Restaurants damit online gehen kann.

Es wird Zeit, dass Nintendo ein neues 3DS Model auf den Markt bringt, welches über 2 Mini- Analogsticks und nicht Slidepads verfügt, sowie der Möglichkeit überall ins Internet gehen zu können. Außerdem sollte ein besserer Akku verbaut werden der mindestens 10 Std hält, und nicht die bisherigen 3 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nintendo die Konten des 3DS und WiiU bündelt, ist definitiv die richtige Entscheidung, das begrüße ich :top:

Es ist nur, dass Miiverse auf WiiU bereits ins Spiel eingebunden ist, wie wird das auf 3DS gelöst?
 
Das Bündeln von 3DS und Wii U-Account ist für mich die richtige Entscheidung (vielleicht bereits Andeutungen zum nächsten "Konsolenpaar" von Nintendo - siehe auch Zusammenlegung von Handheld- und Heimkonsolen-Abteilung)!

Und es gäbe auch endlich eine vernünftige Chat-Funktion mit Freunden! Der Nintendo Briefkasten ist gut gemeint, aber verfehlt eindeutig seine Wirkung. Für kurze Nachrichten ist er viel zu umständlich und als Brief-Programm viel zu mager. Es ist eine schöne Idee und sie gefällt mir zwar, aber wenn man heutzutage einen Brief schreibt, besteht der nicht nur aus vier kleinen Notizzettelchen... Briefe sind für mich umfangreich und können als wunderschönes Zeitdokument weiterleben! Briefe liest man nicht nur einmal, sondern immer wieder. Beim Briefkasten geht nach einiger Zeit sogar die virtuelle Tinte aus...! Wie gesagt, völlig gegen den eigentlichen Sinn von Briefen (meine Meinung).

Und um zum Thema zurückzukehren: Schön, dass Nintendo ihre Dienste auch auf andere Geräte ausweiten und verknüpfen will!
 
Zurück