Wii U: Nintendo darf UK-Werbespot nicht mehr ausstrahlen

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo darf UK-Werbespot nicht mehr ausstrahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo darf UK-Werbespot nicht mehr ausstrahlen
 
Das dachten praktisch alle, als die Wii U erstmals gezeigt wurde. Nur im Laufe der Zeit erwähnte Nintendo mal kurz in einem Nebensatz, dass diese Funktion Spielabhängig ist. Ich kann die Engländer irgendwie verstehen :-D
 
Sie zeigen in dem Spot aber schon ganz klar, dass sich das Feature auf Maio Bros bezieht. Genauso kann man nicht in jedem Spiel seinen Mitspieler mit dem Pad unterstützen oder auch ärgern...

Nicht jedes Spiel hat das 4 vs 1 Multiplayer Prinzip wie NintendoLand. Irreführend? Ich finde nicht.
 
Also ich finde tatsächlich, dass der englische Verbraucherschutz Recht hat.

Während sie bei allem anderen immer ein "kann" verwendet haben, haben sie dort ganz klar geschrieben, dass es so ist.

"Nie wieder Streit um den Fernseher", das sagt unumstreitbar aus, dass es bei jedem Game der Fall ist, wegen dem "Nie". Streng genommen hätten sie so etwas schreiben müssen wie "Oft", "Häufig" etc.

Wir als Core Gamer wissen natürlich was Sache ist. Aber Casuals, welche durch diese Werbung zum ersten Mal von der Konsole erfahren haben, werden durch diese Behauptung definitiv irregeleitet.

Das ist genau so wie bei Nahrungsmitteln, auf denen steht, dass, wenn man sie verzerrt, man definitiv davon abnimmt, gesünder lebt oder sie das Immunsystem stärken etc. Das wurde ja zum Glück von der EU mittlerweile verboten. Sofern diese Behauptungen nicht wissenschaftlich belegt wurden, müssen sie ein "kann" draufschreiben. Und das ist auch richtig so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass die ganze Aktion lächerlich ist. Bei dem ganzen Mist im TV, bei dem die Zuschauer ohnehin nur verarscht werden, kommt es auf sowas nun wirklich nicht mehr an.
 
Ich finde, dass die ganze Aktion lächerlich ist. Bei dem ganzen Mist im TV, bei dem die Zuschauer ohnehin nur verarscht werden, kommt es auf sowas nun wirklich nicht mehr an.

Nur weil die ganze Fernsehlandschaft sehr verdorben ist, heißt das nicht dass man es einfach so stehen lassen sollte. Wenn man sich nicht gegen etwas einsetzt wird es sicher nie besser.
 
Ich wünschte mir auch, dass auf der Verpackung irgendwo erwähnt wird, ob es auch Pad-only spielbar ist. Oder so ein Zeichen neben den möglichen Controllern...
 
Ich brauce keine WiiU. Ich habe ne Wii eine Xbox 360 und eine PS3. Warum sollt ich mich mit sowas rumschlagen? Ich warte auf die neue Xbox 720 de wird AUF jeden Fall gekauft.
 
Zurück