Xbox 720: Skype soll Xbox Live Chat ablösen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Skype soll Xbox Live Chat ablösen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Skype soll Xbox Live Chat ablösen
 
Da stellt sich doch die Frage, ob man für Dinge bezahlen sollte, die man auf dem PC kostenlos bekommt. (siehe auch Internet Explorer) %)
 
Da stellt sich doch die Frage, ob man für Dinge bezahlen sollte, die man auf dem PC kostenlos bekommt. (siehe auch Internet Explorer) %)
Die Frage, abseits davon, ob sich einer anonymen Quelle vertrauen lässt, wieso man für diesen Dienst zahlen sollte, dürfte sich für XBL-Spieler erübrigen.

Diese sind sowieso schon bereit, bis zu 60,- im Jahr für den bis dato wohl besten Service auf dem Tisch zulegen, wenn Microsoft mal etwas Herz zeigt und Skype in die Kosten für XBL auf der 720 bereits eingegliedert hat (natürlich gemäß dem Fall, diese Information würde sich als echt bewahrheiten), dann sehe ich keine weiteren Probleme.

Skype funktioniert wunderbar, wenn auch ein Proprietäres Protokoll, so bietet es sehr gute Sprachqualität und auch der Videochat lässt sich sehen.

Dazu kommt noch, dass Skype bereits den MSN-Messenger abgelöst hat und für diverse Plattformen erhältlich ist.
Es wäre demnach möglich, dass ein Spieler an der 720 sitzt, während dieser sich mit Freunden unterhält, welche einerseits gerade mit dem Smartphone unterwegs sind, anderseits gerade am PC sitzen.

Potenzial hätte es und würde auch gut ins Konzept passen.
Mal sehen, was dabei raus kommt.
 
im Jahr für den bis dato wohl besten Service auf dem Tisch zulegen, .

Das sehe ich mittlerweile anders. Ein Gold Abo hat für den Spieler keinen Mehrwert. Man bezahlt doch nur damit man Online-Spielen darf, ansonsten kriegt man nichts für sein Geld von MS. Dazu kommt noch das man neuerdings auch ein Abo braucht um zb. den lächerlichen Explorer nutzen zu dürfen, oder sich Videos ansehen möchte die eigentlich zum Spiel gehören (Halo 4 /waypoint).

Es wäre doch cool wenn MS mal seinen Gold-Membern ein Arcade Game oder sowas spendieren würde, oder einiges kostenlos zur Verfügung stellt.

So toll ist der Service eh nicht, das Zocken auf dem PC ist kostenlos, und die Spiele laufen meist flüssiger. Und CoD beispielsweise läuft auf allen Systemen beschissen, ob man nun zahlt oder nicht.

Ist meine Meinung, Niemand muss denken dass ich irgendwas schlecht reden will. :)
 
Vielleicht sollte man mal den Leuten beibringen dass PC (+ Smartphone/Tablet + Apple Rechner) != Konsole (+ Handheld) %)

Was Du vergisst ist, dass auch wenn das spielen kostenpflichtig ist, dafür Serverkosten gedeckt werden, das Spiele übergreifende Unterhaltungen möglich sind, sich XBL auch vom Rechner und Smartphone aus nutzen lässt, sowie Gold-Nutzer teils Demos zeitweilig exklusiv bekommen.

Sony hat mit PS+ zwar etwas aufgeholt, so erfreuen sich dessen Kunden jetzt auch an exklusiven Demos, teils Vergünstigungen im Store, wenn nicht gar ein gratis Spiel, dafür, dass man letzteres allerdings auch nutzen darf, bedarf es eine ewige Verlängerung des Abos.
Darauf, dass die gratis Spiele erhalten bleiben, braucht man gar nicht erst hoffen.
Dachte zur Einführung, schöne Geschenke, doch Pustekuchen, die laufen irgendwann ab und müssen richtig gekauft werden, sofern Interesse besteht.

Der Voice Chat ist keine weitere Rede wert, das ist Hardware seitig bedingt, da muss man als Sony-Spieler auf die nächste Konsolen-Generation warten, also bis auf weiteres auch noch ein Punkt für Microsoft.

Insgesamt finde ich das System bei der XBOX daher schon als komfortabler, doch das ist, wie Du bereits sagtest, die persönliche Meinung ;)
 
Da hat Microsoft aber ein riesen Verlustgeschäft gemacht. Hätten sie Skype auch für 4,1 Milliarden haben können.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man überhaupt bereit sein kann, so viel Geld für so etwas simples auszugeben. Für 8,5 Milliarden Dollar könnte man so etwas auch mehr als nur selbst entwickeln.
 
Zurück