GCW-ZERO: Linux-Handheld für Retro-Games vorgestellt

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu GCW-ZERO: Linux-Handheld für Retro-Games vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GCW-ZERO: Linux-Handheld für Retro-Games vorgestellt
 
Das sie mit illegaler Software werben, darauf werde ich jetzt mal nicht eingehen.

Aber das zum Thema der Konsolenmarkt stirbt aus. Nicht nur, dass die letzten Generation Rekordgewinne erzielt hat, nein, es kommen dutzende neue hinzu. Da hätten wir

Handheld:
GCW Zero
Nvidea Shiled
3DS
Vita

Konsolen:
Ouya
Game Stick
Steam-Box?
PS4
Xbox 3
Wii U

Der große Knall steht allerdings kurz bevor. Mehr als die Hälfte davon wird es mittelfristig nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sie mit illegaler Software werben, darauf werde ich jetzt mal nicht eingehen.
Wo denn das?

Auch wenn die Auflösung auf ältere Systeme, welche mit solcher daher kamen ausgerichtet sind, es zwingt ja niemand einem, das dass Gerät auch so genutzt wird.
Zumal Emulation 1. nicht illegal ist, 2. Viele Spiele auf beispielsweise Commodore- und Atari-Systemen auch schon freigegeben wurden und 3. solange ich als Kunde das Original besitze, noch immer entscheiden kann, wie ich dieses verwende (wobei die Kriterien auch nur in DE so extrem sind).

Das Teil ist noch für viel mehr einsetzbar, auch wenn die doch recht kleine Auflösung vieles auch problematisch machen könnte.

SuperTuxKart oder Simutrans werde ich wohl kaum damit vernünftig spielen können, wenn überhaupt.
Andere Spiele wie Alex the Allegator oder Uplink hingegen könnte funktionieren.
 
Zurück