Virtual Console: Fans befürchten Einstellung des Nintendo-Dienstes

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Console: Fans befürchten Einstellung des Nintendo-Dienstes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Console: Fans befürchten Einstellung des Nintendo-Dienstes
 
Ein Praktikant ist über den Netzwerkstecker der Server gefallen und hat ihn dabei versehendlich ausgerissen. Ist doch kein Drama. Ich finde es absolut unverständlich, wie man da gleich einen auf Apolkalypse macht nur weil mal die Server für Wartungsarbeiten nicht erreichbar sind.
 
Der einzige, der hier gerade Schiss inna Buchse hat, dass der Dienst eingestellt wird, scheint jemand von Videogameszone zu sein. Ansonsten wäre mir nicht ersichtlich, wer sich davor fürchtet. Durch diese Meldung nämlich werden die Leser des Forums hier erst unruhig.
Die Meldung hätte lauten müssen:"Nintendo-Dienst >Virtual-Console< (war) für kurze Dauer nicht erreichbar!" oder "Nintendo-Dienst >Virtual-Console< vorübergehend außer Betrieb" oder so ähnlich..... jaja die Medien und ihre Maschen....... ^^
 
Sofern man die Original Games besitzt, finde ich es ok. Aber sollte man all die Games von früher, die man sich downloaded, nie im Handel erworben haben, dann ist das einfach nur asozial.

Kann ich zustimmen. Es gibt auch Games, wo es nur noch für ein Vermögen oder gar überhaupt nicht möglich ist ans Original zu kommen.

Die offiziellen Downloadmöglichkeiten sind an sich ja auch bloss Emulation. Das traurige dabei ist aber, dass diese "Offiziellen Emulatoren" denen aus dem Internet qualitativ unterlegen sind. Ich wünschte die Publisher würden ihre eigenen Klassiker etwas würdevoller behandeln...
 
Das ist open Source. Die haben alles besser im Griff als die Firmen. Die arbeiten nicht für Geld, sondern für das schöne am spaß. Ich finde es dann nur gerecht, wenn man den Leuten aus der Szene etwas mehr beachtung schenkt. Ich habe meine Super Nintendo im Sommer auch verkauft. Die ist kaputt und Nintendo baut auch keine neue. Um die alten Spiele noch zocken zu können muss ich sie mir laden. Was ist schon dabei. Das machen die seit mitte der 90er.

Bei Sony sind die open sourceler auch schneller. Die haben fast ein Jahr bevor Sony das Update raus gebracht hat, um Vita und PS3 zu verbinden, kam die open source Szene ihnen zuvor. Das sind Privat Leute und können es besser als eine ganze Gruppe von Programmierern. Das ist lächerlich.
 
Besser macht es das nur für den Spieler selber, aber die Firmen bekommen es nicht hin ein gutes altes Spiel noch mal neu raus zu bringen. Die verkaufen eine schlechte Bearbeitung für viel Geld. Da muss man schon mal drüber nach denken. Bleibt nur zu hoffen das die jetzt mal wieder gute Spiele mit der U raus bringen. Die kaufe ich natürlich. :-D
 
Zurück