Xbox 720: Hardware-Details angeblich von Ex-Ubisoft-Mitarbeiter enthüllt

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Hardware-Details angeblich von Ex-Ubisoft-Mitarbeiter enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Hardware-Details angeblich von Ex-Ubisoft-Mitarbeiter enthüllt
 
Ich bin echt gespannt ob die nächste Box am Ende wirklich ein Blu-Ray Laufwerk hat.
 
Auf jeden Fall hört sich das Gerücht viel realistischer an als die ganzen Bisherigen. Am besten gefällt mir, dass die nächste Xbox scheinbar wirklich auf 1080p setzt, wenn jetzt noch die Framezahlen stimmen, bin ich mehr als zufrieden, denn mehr will und brauche ich nicht. Sollten dann tatsächlich auch der Preis von bis zu 400 € stimmen, überlege ich mir sogar einen Releasekauf.
 
Blu-Ray wurde doch von Sony mitentwickelt oder sogar alleine oder? Wäre es nicht wahnsinnig demütigend ständig Lizenzgebühren an den Rivalen zu zahlen? Theoretisch dürfte Sony die Rechte verweigern oder sich so gut bezahlen lassen, dass sie damit eine High End PS4 subventionieren könnten.

Prinzipiell braucht man ja gar kein Blu-Ray Lautwerk. Man könnte auch alternativ ein eigenes Format entwickeln, wie Nintendo und Filme über das Internet anbieten. Der Trend geht ja dort hin. So spart man viele Kosten und bleibt unabhänig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren im ganzen 9 Unternehmen, welche sich zur Blu-Ray Group zusammentaten. Unter anderem waren das Sony, Samsung, Panasonic, Philips und Pioneer.
 
Zurück