Ninja Gaiden 3: Razor's Edge - USK-Freigabe verweigert, keine Wii U-Version in Deutschland

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Ninja Gaiden 3: Razor's Edge - USK-Freigabe verweigert, keine Wii U-Version in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ninja Gaiden 3: Razor's Edge - USK-Freigabe verweigert, keine Wii U-Version in Deutschland
 
Für 360 und PS3 wird es veröffentlicht aber die gameplaytechnisch vollkommen identische Wii U Version wird nicht zugelassen weil sie zu brutal sein soll... da sieht man wie sinnfrei dieses Unternehmen ist.
 
Für 360 und PS3 wird es veröffentlicht aber die gameplaytechnisch vollkommen identische Wii U Version wird nicht zugelassen weil sie zu brutal sein soll... da sieht man wie sinnfrei dieses Unternehmen ist.

Ich gebe dir zwar recht was die USK betrifft aber der Gewaltgrad soll ja bei der WiiU-Version angehoben worden sein.

Zitat VGZ:
Dass die USK der modifizierten Wii U-Version eine Freigabe verweigerte, dürfte dem angehobenen Gewaltgrad geschuldet sein.

Also entweder der Redakteur hat sich vertan oder bei der WiiU-Version von Ninja Gaiden wurde der Gewaltgrad erhöht. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, selbst wenn es stimmt, dass die USK das nur als Ausrede benutzt.
 
Und Spiele die viel mehr Gewalt bieten und Splatter schaffen es anstandslos. o_O

Ich denke mir eher da herrscht reinste Willkür.
 
Alsooooo.....Die identische, brutale Version erscheint unzensiert für die PS3 und XBOX360 und NICHT für die WiiU......Also wir haben zwei Möglichkeiten:
- Sony und Microsoft hatten ihre Finger im Spiel (Unwahrscheinlich)
- Die USK ist eine Ansammlung von Leuten die wohl geistig gestört sind was die Aufnahme von Gewalt angeht.... (SEHR warscheinlich)
 
Die WiiU bietet die bessere Graphik, weshalb die Effekte realistischer rüberkommen und einen stärkeren Einfluss auf den Spieler besitzen. Würde das Blut genauso verpixelt sein, wie auf den anderen Konsolen, dann wäre der Gewaltgrad kein Problem, da viele das Blut nicht als solches wahrnehmen. Begründet müssen solche Entscheidungen nicht werden, da diese eigentlich für jeden 18+ verstänlich sind und jüngere auch bei einer Freigabe keine Zugang zu dem Spiel erhalten.

Falls jemand auch nur den Gedanken erwägt, ich meine alles Ernst was ich schreibe, sollte er sich wirklich überlegen, ob er schon alt genug für dieses Spiel ist :B
 
Ich finde andere Spiele wie das neue Splinter Cell irgendwie brutaler, wo es ja auch Foltereinlagen gibt. Wetten, dass SC nach Deutschland kommen wird, oder The Last of Us, auch wenn die Chancen etwas sinken, da auch Ninja Gaiden 3 Razors Edge nicht in Deutschland erscheint. Übrigens bei Dead Space muss man die Gliedmaßen der Gegner entfernen. Naja die USK entscheidet anscheinend nach Lust und Laune.

Wenn ich mir in diesem Jahr die WiiU zulegen werde, kaufe ich mir auch dieses Spiel, sofern die Verbesserungen, die von den Entwicklern versprochen wurden, wirklich vorkommen.

Ich brauche mir über USK (noch) keine Sorgen zu machen.
 
Zurück