Xbox IllumiRoom im Video: Zeigt Microsoft bereits Xbox 720-Technik auf der CES 2013?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox IllumiRoom im Video: Zeigt Microsoft bereits Xbox 720-Technik auf der CES 2013? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox IllumiRoom im Video: Zeigt Microsoft bereits Xbox 720-Technik auf der CES 2013?
 
..., doch verstehe ich den tieferen Sinn nicht.

Bei der Nutzung dieser Sache - was ich persönlich für totalen Schwachsinn halte - soll man sich erst noch vorher ein neues Haus mit entsprechend riesengroßen Zimmern bauen....- es wollen ja wieder möglichst viele daran verdienen..

Mal ehrlich, wenn ich mir im Wohnzimmer einen ab 42" LCD - TV hinstellen würde, wäre meine vorhandene Wand "fast" zu - wo sollen da noch Bilder außerhalb des TVs hin? :schnarch:

Langsam bricht der Größenwahnsinn in vielen Bereichen aus....:B

Werde mir wohl langsam am Dorfrand einen offenen Platz suchen müssen, daß ich die nächsten Konsolengenerationen auch noch mitmachen kann, im Zimmer ist es doch bald nicht mehr machbar......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Enthüllung dieser Technik für Xbox 360 ist ein Hinweis darauf, dass Microsoft nicht gewillt ist dieses Jahr die Next Gen vorzustellen. Mit diesem Gimmik kann man locker eine ganze Show füllen. Und schon hat man die Lebenszeit der 360 noch weiter künstlich gestreckt. Auch Sony wird vermutlich dieses Jahr noch nichts vorstellen, sonst würden sie nicht die ganze Zeit Ausreden suchen und das ach so tolle PS3 PSVita Crossplay so in den Himmel loben. Und da wäre ja noch das phantastische Wonderbook, da lacht das Core Gamer Herz.
 
Das Teil erscheint auch für die 360. Kan man ja auch sehen. halo 4 zocken die und unten im Regal von denen sehe ich die 360. Microsoft ist echt Innovativ und Kreativ. Einfach Awsome
 
Gar nichts kann man da sehen!
Warum willst Du nicht glauben was dort zu sehen ist? Fakt ist, dass dort eine Xbox 360 steht, die in Betrieb ist. Fakt ist, dass dort Xbox 360 Spiele gezeigt werden. Dieses neue Feature läuft also ganz offensichtlich auf der Xbox 360.

Das schließt natürlich nicht aus, dass es nicht auch noch zusätzlich für den Nachfolger herauskommen wird, aber es wird offensichtlich noch für die aktuelle Generation veröffentlicht. Finde dich damit ab, dass du dieses Jahr, sehr wahrscheinlich, noch keine Xbox 3 zu sehen bekommst. Der 10 Jahresplan steht. 2014 Ankündigung, 2015 Release.
 
Warum willst Du nicht glauben was dort zu sehen ist? Fakt ist, dass dort eine Xbox 360 steht, die in Betrieb ist. Fakt ist, dass dort Xbox 360 Spiele gezeigt werden. Dieses neue Feature läuft also ganz offensichtlich auf der Xbox 360.

Das schließt natürlich nicht aus, dass es nicht auch noch zusätzlich für den Nachfolger herauskommen wird, aber es wird offensichtlich noch für die aktuelle Generation veröffentlicht. Finde dich damit ab, dass du dieses Jahr, sehr wahrscheinlich, noch keine Xbox 3 zu sehen bekommst. Der 10 Jahresplan steht. 2014 Ankündigung, 2015 Release.

der sogenannte "10 Jahresplan" war a) von Sony, nicht von Microsoft und b) sagte der nur, dass 10 Jahre die Konsole (in dem Fall also die PS3) mit neuen Spielen unterstützt wird. War bei der PS2 so, bei der PS1 ebenfalls.

Die 360 im Regal beweißt gar nix, zumal ja im Gehäuse keine 360 Technik sein muss, die steht da weil Microsoft zeigt "Hey, schaut her was wir für die Xbox (Die Marke!) bringen könnten"
 
Warum willst Du nicht glauben was dort zu sehen ist? Fakt ist, dass dort eine Xbox 360 steht, die in Betrieb ist. Fakt ist, dass dort Xbox 360 Spiele gezeigt werden. Dieses neue Feature läuft also ganz offensichtlich auf der Xbox 360.
Genau, und die Nigger in den Actionfilmen, die beim Zocken immer mit den Armen wild umherwirbeln und sich gegenseitig auf die Fresse hauen spielen auch ganz offensichtlich Videospiele, weil da ein Controller zu sehen ist.
 
Also nach dem Release der PS3 habe ich von Sony kein einziges Spiel mehr gesehen welches für PS2 veröffentlicht wurde. Das einzige was mir in Erinnerung geblieben ist, waren die jährlichen Fifa Updates und weitere Spiele von Drittherstellern. Sollte es also bei der PS3 genau so sein wie bei der PS2, wird Sony erst nach den 10 Jahren ihre neue Konsole veröffentlichen.

Wenn diese Technik nicht für 360 vorgesehen ist sondern für den Nachfolger, nenne mir einen simplen Grund, wesswegen man bereits ein 3/4 Jahr vor der vermeintlichen Vorstellung der Xbox 3, Xbox 3 Features zeigt und sie als Xbox 360 Features vermarktet, wodurch man die Fans nur enttäuschen würde, die sich jetzt auf diese Technik, für ihre 360, freuen.

Davon abgesehen würde es dazu führen, dass die Vorstellung der Xbox 3 nur halb so spektakulär wäre, weil man die Features der Konsole bereits seit nem knappen Jahr kennen würde. So würde sich Mircosoft ihre eigenen Präsentation ruinieren. Es macht also absolut gar keinen Sinn heute schon Technik von morgen zu zeigen.

Außerdem hat sich die 360 alleine im letzten Dezember 1,4 Millionen Mal verkauft, und das nur in Nord Amerika. Solange sich der Vorgänger wie geschnitten Brot verkauft wird kein Nachfolger vorgestellt. Alles andere würde gegen jegliche Logik verstoßen, da man so Geld aus dem Fenster werfen würde.

Ich verstehe auch nicht, wie sich manche Fanboys direkt so angegriffen fühlen nur weil ich nicht der Meinung bin, dass ein Release und/oder Präsentation dieses Jahr realistisch ist. Ich spekuliere auf Grundlage von Fakten und nicht auf Grundlage von Wunschvorstellungen. Aus wirtschaftlicher Sicht sprich alles, und wirklich alles, gegen eine Präsentation der Xbox 3 in diesem Jahr.

Übersicht:
Dagegen spricht:
- Die 360 verkauft sich sehr gut, sogar besser als Wii U
- Technisch der Wii U bisher nur minimal Unterlegen (Hauptsächlich wenn es um die Auflösung der Texturen geht)
- konstanter großer Third Party Support der 360, auch in den kommenden Jahren
- erst vor kurzem wurde das Konkurrenzkonzept gegen die Wii U, Smartglas veröffentlicht
- Vorstellung einer, offensichtlich, neuen 360 Technik
- PS4 noch in weiter Ferne
- Bisheriger Gewinn zu klein
- Veröffentlichung der Slim Variante

Dafür spricht:
+ Fanboys sind neidisch auf Nintendo Fanboys weil diese bereits heute die Games von Morgen spielen können und wünschen sich am besten sofort eine Xbox 3. Vor allem deshalb, weil Nintendo plötzlich die beste Technik zu bieten hat.

Mein Fazit: Solange die PS4 noch nicht auf dem Markt ist, hat Microsoft überhaupt nichts zu befürchten. Denn an Nintendo können sie im Grunde keinen Marktanteil verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überflüssig, schwachsinnig. Warum schließt man die Konsole nicht direkt an einen Projektor an? Innovation sieht anders aus.%)

Das wäre nicht das gleiche.
Bei dem Video ist an manchen Stellen zu erkennen, dass die Projektion um den Fernseher nicht immer nur eine simple Bilderweiterung ist, sondern auch Asynchron läuft und etwas anderes zeigt.

Ich finde die Idee nett, würde mir aber wie im Falle von 3D nicht extra etwas teures dafür dazukaufen.
Das wäre es mir nicht wert.
Ich sehe im übrigen auch keinen Grund, warum das jetzt eine Next-Gen-Technik sein soll, weiß jetzt nicht, ob die 360 die zusätzlichen Bildinformationen noch packen würde, aber ich denke mal schon.
Naja, spricht mich zumindest mehr an als Kinect, also von daher...
 
Das wäre nicht das gleiche.
Bei dem Video ist an manchen Stellen zu erkennen, dass die Projektion um den Fernseher nicht immer nur eine simple Bilderweiterung ist, sondern auch Asynchron läuft und etwas anderes zeigt.

Ich finde die Idee nett.

Ich weiß nicht so recht. Ich finds schon komisch dass ein Teil des Bildes auf dem Fernseher, und ein Teil auf der Wand ist. Welchen Nutzen das haben soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Zudem müsste hinter dem Fernseher am besten ne weiße Wand sein, bzw der Fernseher sollte dann nicht auf einem Wohnzimmerschrank stehen (und nicht riesig sein). Sonst erkennt man doch nicht wirklich was da zu sehen ist. Ich denke das ist dann nur für Leute die entweder ein Gamingzimmer haben, oder keinen Schrank, dadurch wirkt es nicht zu Ende gedacht.
Sonys Konsolen setzen nen neuen Fernseher voraus, für MS muss man sein Wohnzimmer umstellen? ;-D
 
+ Fanboys sind neidisch auf Nintendo Fanboys weil diese bereits heute die Games von Morgen spielen können und wünschen sich am besten sofort eine Xbox 3.

Ich würd eher sagen, dass man bei Nintendo jetzt endlich mal die Games von heute spielen kann und sich nicht mehr mit dem Mist von gestern begnügen muss.

Aber ich glaub auch, dass das hier eher 360-Peripherie wird, die wahrscheinlich auch auf dem Nachfolger laufen wird.
 
Was habt ihr denn, das sieht doch voll geil aus.
Das ist nicht mehr oder weniger Sinnvoll als ein 3D Feature. Es erweitert die Optik - und man hat das Gefühl eine 3x5 meter Große Spielfläche zu haben (auch wenn es nur suggeriert wird). Das zieht einen schon sehr in die Spielwelt finde ich.
 
Zurück