Community-Podcast #21: Besser spät, als nie: Erfahrungsberichte zur WiiU

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Community-Podcast #21: Besser spät, als nie: Erfahrungsberichte zur WiiU gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Community-Podcast #21: Besser spät, als nie: Erfahrungsberichte zur WiiU
 
"Warum sie solange gebraucht haben? Gründliches Begutachten der neuen Hardware und eifriges Testen der bislang erschienenen Spiele, sowie die Bildung einer fundierten Meinung " und das heißt es weiter "und einer von ihnen besitzt die Konsole nicht einmal. " Wie soll man sich eine fundierte Meinung bilden wenn man kein einziges Game gezockt hat und die Konsoel de facto nicht kennt, außer vom hören und sagen her?
 
Wie soll man sich eine fundierte Meinung bilden wenn man kein einziges Game gezockt hat und die Konsoel de facto nicht kennt, außer vom hören und sagen her?

Nur weil man die Konsole nicht selbst besitzt, heißt das nicht automatisch, dass noch nie Wii U gezockt hat. Außerdem muss eine Person den Moderator übernehmen, die haben immer wenig bis keine Ahnung :], und sich in die Lage der Zuhörer versetzen. Dadurch waren (kritische) Fragen möglich, die ansonsten wohl nicht gestellt worden wäre, da sie von den Teilnehmern als selbstverständlich angesehen werden.
 
"Warum sie solange gebraucht haben? Gründliches Begutachten der neuen Hardware und eifriges Testen der bislang erschienenen Spiele, sowie die Bildung einer fundierten Meinung " und das heißt es weiter "und einer von ihnen besitzt die Konsole nicht einmal. " Wie soll man sich eine fundierte Meinung bilden wenn man kein einziges Game gezockt hat und die Konsoel de facto nicht kennt, außer vom hören und sagen her?

Vielleicht war er ja nur zu Moderationszwecken dabei, weil sich sonst niemand gemeldet hat, mitzumachen. Oder aber er hat genug in Erfahrung mit Nintendo allgemein, als dass er die anderen zur neuen Konsole ausführlich befragen könnte. Wenn es bloß einen Weg gäbe, das herauszufinden... :)
 
An der Arbeitsdauer dieses Podcasts merkt man wieder wie wenig sich hier im Nintendobereich tut, es kann doch nicht sein dass man da keine User dafür findet.
 
Tja, du Klugscheisser warst ja offenbar zu feige, mitzumachen. Da brauchst du jetzt gar nicht rumlamentieren.
Wow, was bist Du? Sonderschüler? Pass mal mit deiner Wortwahl auf. Meine Frage war in jeglicher Hinsicht berechtigt. Das einer nur als Moderator fungiert, darüber habe ich nicht nachgedacht. Das ist aber kein Grund Jemanden direkt verbal anzugreifen. Davon abgesehen wusste ich nichts darüber, dass ihr so etwas machen wolltet.
 
OK. Topic:
Selbstkritik ist ja immer gut:

+ Meine Stimme klingt besser als ich es erwartet hätte
o Ich nehme bestimmt 80% des Podcasts ein oO
- Ich falle allen ins Wort
- Ich lenke irgendwie immer zu CoD: BO2...
- Ich sprech wie William Shatner: Urban Dictionary: Shatner syndrome

Allgemein fand ich ihn dann doch recht anständig, dafür dass wir eigentlich alle total verpeilt waren. Schade, dass meister weg musste, da wir(ich) sonst bestimmt noch länger hätten erzählen können.
Dazu kam noch Drys Geschwisterkind und Ankys Abwesenheit, weil er nebenher gekocht hat.
Wo er eigentlich noch die Ergebnisse im Koch-Thread posten wollte ;)

Der Verbindungsabbruch, den wir zwischendrin hatten, fällt überhaupt nicht auf. Aber da wurde gut gekürzt, da wir ja knapp 90 Minuten gelabert haben.

Ich würde aber noch mal bei einem Podcast mitmachen :]
 
Hab ihn mir komplett angehört.
War ganz ok, auch wenn es etwas unorganisiert rüberkommt.
Und die Hintergrundgeräusche und das Weggehen von glaub Ankylo waren jetz nich grad toll.
Zudem war das der letzte Podcast für mich, bei dem meisternintendo mitgemacht hat.
Ich kann nicht glauben, dass schon wieder das Thema Anleitungen angesprochen wurde.
DryBone war etwas schüchtern und hätte ruhig a bissl mehr labern können, aber war gut.
u-m-as gequatsche war aber hin und wieder ganz interessant.
Und die gestellten Fragen waren auch ok.

Und lasst beim nächsten mal nicht so den schüchternen Nerd raushängen, ihr wart irgendwie alle zu verhalten und steif.
Der ein oder andere Witz hätte nicht geschadet :B

Meine Bewertung: 3-
 
Das mit dem Geschwisterkind und Ankys Abwesenheit sind Sachen die gar nicht gehen. Das sollte besser werden beim nächsten mal. Am Anfang meinte wer, sie wären nicht gut vorbereitet - fand ich jetzt nicht unbedingt. Da war mein Indiepodcast schlimmer in der Richtung^^

Hätte mir aber gern noch mehr grundsätzliche Infos zur WiiU gewünscht, für Leute die noch keine haben - z.b. was alles so zur Grundausrüstung gehört, auch Kabel, Merkmale zur Technik evtl etc. Trotzdem konnte ich als Nichtbesitzer, den das Thema auch nur nebenher interessiert, schon einiges herausschöpfen. Alles in allem hats mir gefallen, nur halt ein paar negative Dinge wie gesagt und generell zu kurz der Pc. =)
 
inhaltlich wars ein schöner Pod, die Unterbrechungen bzw. Menschen im Hintergrund war jetzt nicht so toll. Ist kein Beinbruch, aber da sollte man nach Möglichkeit darum bitten die nächsten 60/90 Minuten nicht gestört zu werde. Ist nicht sooo schlimm jetzt, aber fällt halt auf. :)
 
inhaltlich wars ein schöner Pod, die Unterbrechungen bzw. Menschen im Hintergrund war jetzt nicht so toll. Ist kein Beinbruch, aber da sollte man nach Möglichkeit darum bitten die nächsten 60/90 Minuten nicht gestört zu werde. Ist nicht sooo schlimm jetzt, aber fällt halt auf. :)
mein Bruder bekommt man leider kaum 5Minuten von einem weg :(
Er hat auch immer verdammt viel Spaß mich beim zocken zu nerven, grad bei Onlinespielen, wenn er weiß, dass ich grad keine Zeit habe mich um ihn zu "kümmern". Und wies mit 8-jährigen so ist, werden die noch dauernd in Schutz genommen.

Das nächste mal werd ich versuchen, den Termin so zu legen, dass er noch in der Schule ist oder bereits schläft :)
 
Zurück