Disney: Patent liefert Hinweise auf neuen 3D-Handheld

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Disney: Patent liefert Hinweise auf neuen 3D-Handheld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Disney: Patent liefert Hinweise auf neuen 3D-Handheld
 
In letzter Zeit liest man fast täglich von Hinweisen, Ankündigungen oder Releases neuer Konsolen. Irgendwann kennt sich der Konsument nicht mehr aus.

Bedenke ich, dass die Qualität der bestverkauften Spiele stetig sinkt und Kopierschutzmaßnahmen bzw. die Unterbindung des Gebrauchthandels und somit die Kundenfeindlichkeit einer gesamten Branche in eine neue Runde gehen und weitere Gründe, die an 1983 erinnern, gibt es mir Grund zur Hoffnung auf einen Video Game Crash 2.0 in naher oder ferner Zukunft.

Warum "Hoffnung"? Weil der Spieleindustrie gehörig der Kopf gewaschen gehört.

Mit dem Sterben einiger Marken und Hersteller und einer längeren Pause, bis neue Produkte erscheinen, könnte ich durchaus leben.
 
@facopse Das wird eh passieren. Es ist maximal für 3 Platz auf dem Markt und ich bezweifele stark, dass Ouya, Game Stick, Shield oder die Disney Konsole einen der großen aus dem Rennen hauen wird.

Shield wird vermutlich wegen des Preises scheitern. Die Disney Konsole mangels Support(wobei hier extrem fraglich ist, ob sie überhaupt noch erscheinen wird, das dieses Patent schon fast 2 Jahre alt ist) Game Stick und Ouya mangels Exklusivtitel.

Allerdings würde ich sagen, dass Shield noch immer die besten Karten hat. Zum einen hat der Hersteller dahinter am meisten Kohle. Zum anderen bietet die Konsole alles was Ouya und Game Stick können und noch zusätzlich den komfortabelsten Controller und die Möglichkeit PC Spiele zu streamen. Außerdem versucht Nvidea nicht in den TV Konsolenmarkt einzusteigen der mit 3 schon voll ist, sondern im Handheldbereich Fuß zu fassen wo es eben nur 2 gibt (die weltweit vertreten sind) und davon einer bereits gehörig am schwächeln ist.

Mich würde es nicht wundern, wenn Shield die bessere PS Vita wird, sofern der Preis stimmt. Mich stört allerdings das klobige Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück