Wii U: Nintendo verspricht "starkes erstes Quartal 2013" und "fantastische neue Spiele"

I

icon1zed

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo verspricht "starkes erstes Quartal 2013" und "fantastische neue Spiele" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo verspricht "starkes erstes Quartal 2013" und "fantastische neue Spiele"
 
An der Quantität der Spiele mangelt es ja nicht, aber an der Exklusivität.

Es ist zwar gut, dass es Spiele wie Mass Effect, Batman, Tekken, Darksiders etc auch auf der WiiU gibt, auf der anderen Seite braucht die WiiU speziell am Anfang mehr Exklusivität bei den Spielen. Lego City Undercover, Rayman Legends, Monster Hunter und vor allem Pikmin 3 erscheinen erst später und Bayonetta lässt auch noch auf sich warten.

Für mich persönlich wäre sogar New Super Mario Bros U ein echter Kaufgrund geworden, wäre im Sommer nicht der 3DS Teil erschienen. Die Vorfreude ist dadurch flöten gegangen.

Die Entwickler sollen anfangen aktuelle PS3/XBOX 360 Multiplattformprojekte auch für die WiiU umzusetzen und nicht bereits veröffentlichte Spiele im Nachhinein auf die WiiU portieren. NfS Most Wanted ist so ein Beispiel. Die WiiU braucht NEUE Spiele und keine HD Ports auf vergangenen Tagen. OK man muss auch sagen das war erst der Launch, dass das Frühjahr von den Spielen her besser wird, ist auch ersichtlich. Nur was kommt danach? zB Nach der E3. Nintendo muss langfristigen Spielenachschub garantieren. Außerdem wird garantiert einer der beiden Konkurrenten ihre neue Konsole präsentieren und dann muss Nintendo schon mit einer Pressekonferenz à la E3 2010 glänzen.
 
Naja, also im ersten Quartal (Januar - Ende März).... Rayman wäre da für mich persönlich der einzige Titel, der mich anspricht. Spieletechnisch etwas als fantastisch zu bezeichnen ist doch mehr als übertrieben, aber was soll er auch anderes sagen?^^
Die E3, das wird entweder Nintendos große Auferstehung oder der Anfang vom Ende :/
Da müssen dieses mal tatsächlich einige Kracher kommen.
Aber da die E3 nicht im ersten Quartal liegt.... ist diese Meldung für die Furt und die Äußerung Bullshit :)
 
Was interessiert mich die e3 2013. die ist noch eine ewigkeit von heute entfernt. viel wichtiger ist, dass sie für das zweite quartal spiele releases ankündigen von games womit keiner gerechnet hat. wenn auf einmal sowas kommt wie "am 1 mai erscheint f-zero u". das würde die hütte rocken und nicht wenn sie es erst in fast 1 jahr ankündigen und es dann erst in 1,5 jahren erscheint. das ist viel zu spät. ein so großes spielenachschubsloch von heute bis ende des jahres kanns ich nintendo nicht erlauben. es müssen unbedingt noch mindestens 2 kracher vor der e3 erscheinen von denen noch niemand etwas weiß.
 
abwarten und heißen Kaffee schlürfen, außer Rayman und eventuell Lego City für mich keine Titel auf dem (Wii U Pad)Schirm im 1. Quartal des noch sehr jungen Jahres.
 
Online Mode in Pikmin 3 soll ja aus zeitgründen oder sowas rausgenommen worden sein,was ich mies finde denn das wäre die gelegenheit um Spieler anzulocken.Naja Hoffentlich kommt mal bald was zu The Wonderful 101 das Spiel reizt mich ja auch schon stark oder Game & Wario.
 
Was interessiert mich die e3 2013. die ist noch eine ewigkeit von heute entfernt. viel wichtiger ist, dass sie für das zweite quartal spiele releases ankündigen von games womit keiner gerechnet hat. wenn auf einmal sowas kommt wie "am 1 mai erscheint f-zero u". das würde die hütte rocken und nicht wenn sie es erst in fast 1 jahr ankündigen und es dann erst in 1,5 jahren erscheint. das ist viel zu spät. ein so großes spielenachschubsloch von heute bis ende des jahres kanns ich nintendo nicht erlauben. es müssen unbedingt noch mindestens 2 kracher vor der e3 erscheinen von denen noch niemand etwas weiß.

Also sowas von wegen 1. Mai glaubst Du doch nicht wirklich oder? :-D klar, das wäre der Hit, aber so wirds denk ich nicht kommen...
 
Also sowas von wegen 1. Mai glaubst Du doch nicht wirklich oder? :-D klar, das wäre der Hit, aber so wirds denk ich nicht kommen...

das ginge schon rein vertriebsmäßig nicht.
Werbung muss geschaltet werden, Händler informiert, PR Arbeit ...

desweiteren kann man das wohl kaum geheimhalten, das würde Wochen vorher geleakt werden
 
ja sicher und danach also in zwei jahren wieder die Konsole auf den "Nixlos" stand bringen genau wie bei Wii und Gamecube. Nintendo ganz im Ernst: was soll der scheiß?
 
ja sicher und danach also in zwei jahren wieder die Konsole auf den "Nixlos" stand bringen genau wie bei Wii und Gamecube. Nintendo ganz im Ernst: was soll der scheiß?

Also der Cube hatte ja wohl mehr als genug gute Spiele. Sein Scheitern hatte viele Gründe, aber definitiv nicht die Spiele.

Ich finds ja jedesmal herrlich, wenn genau diejenigen mit "Wii" im Namen, Nintendo gegenüber am kritischsten sind ;-D
 
ja sicher und danach also in zwei jahren wieder die Konsole auf den "Nixlos" stand bringen genau wie bei Wii und Gamecube. Nintendo ganz im Ernst: was soll der scheiß?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
die Konsole ist jetzt grad mal 1 (in Worten: EINEN!) Monat draußen %)
 
Piggeldy und Frederick :-D geil
verkaufstechnisch war der Cube vielleicht kein Erfolg. Ich fand ihn sehr sehr gut und ich finde, dass er den bisher besten Controller hervorbrachte.
Naja, zurück zum Thema :-D
 
Also sowas von wegen 1. Mai glaubst Du doch nicht wirklich oder? :-D klar, das wäre der Hit, aber so wirds denk ich nicht kommen...
Ich sags zwar ungern, aber snowman hat 100%tig Recht. Nintendo sollte nicht bis zur E3 warten, sondern schon vorher einpaar Kracher veröffentlichen. Auf der E3 wird man doch eh "nur" was ankündigen, was davon überhaupt dieses Jahr erscheint, steht auf nem anderen Blatt. Abgesehen davon dass ich persönlich mit den momentanen Spielangebot nicht zufrieden bin (Pikmin wird dies auch nicht ändern), sollte Nintendo strategisch gesehen dieses Jahr ordentlich gas geben, sonst redet womöglich Ende des Jahres keiner mehr über die WiiU.(damit meine ich vor allem die Community) Den Grund kann sich wohl jeder selber denken. %)
 
Ich sags zwar ungern, aber snowman hat 100%tig Recht. Nintendo sollte nicht bis zur E3 warten, sondern schon vorher einpaar Kracher veröffentlichen. Auf der E3 wird man doch eh "nur" was ankündigen, was davon überhaupt dieses Jahr erscheint, steht auf nem anderen Blatt. Abgesehen davon dass ich persönlich mit den momentanen Spielangebot nicht zufrieden bin (Pikmin wird dies auch nicht ändern), sollte Nintendo strategisch gesehen dieses Jahr ordentlich gas geben, sonst redet womöglich Ende des Jahres keiner mehr über die WiiU.(damit meine ich vor allem die Community) Den Grund kann sich wohl jeder selber denken. %)

Ja sag ich doch auch, dass Nintendo es machen sollte ;) aber wahrscheinlich finde ich das nicht gerade. Wenn man jetzt Kracher ankündigen würde, hätte man vielleicht dann auf der E3 nix zu bieten. Am besten wäre jetzt UND auf der E3 :) naja, bleibt wohl Wunschdenken...
 
Ich freu mich schon sehr auf Rayman Legends, ich fand die Demo schon extrem gut. Für das zweite Quartal ist ja noch kaum etwas angekündigt, da wird sicher noch einiges kommen. Ich mach mir da keine Sorgen. Vor allem kann man doch nicht erwarten, dass eine Konsole ein halbes Jahr nach dem Launch schon hundert erstklassige AAA-Titel hat?
 
man kann keine AA(A) Titel mal eben 2 bis 3 Monate vor Release ankündigen, das ist aus mehreren (zum Teil schon genannten) Gründen nicht möglich.

Was denkbar ist, ein Spiel in der Größenordnung Punch Out, aber selbst sowas halte ich extrem unwahrscheinlich.
 
Zurück