Großbritannien: Konsolen-Absatz im letzten Jahr um ein Drittel eingebrochen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Großbritannien: Konsolen-Absatz im letzten Jahr um ein Drittel eingebrochen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Großbritannien: Konsolen-Absatz im letzten Jahr um ein Drittel eingebrochen
 
Die aktuellen Heimkonsolen (außer WiiU) sind ja schon eine Ewigkeit auf den Markt. Irgendwann ist der Markt natürlich gesättigt. Die PS Vita ist sowieso ein Wrack, also nicht aus qualitativer sondern aus kommerzieller Sicht. Und die WiiU gibts auch erst seit 30. November. Außerdem denke ich, dass die WiiU in Europa in Relation mit USA und Japan nicht so gut ankommt. Das ist jetzt aber nur meine Meinung.

Ich brauch noch keine PS4. Ich muss zunächst mal schauen, dass ich noch ein paar PS3/Wii Games zu Ende spiele (und das sind nicht wenige). :-D
 
Außerdem denke ich, dass die WiiU in Europa in Relation mit USA und Japan nicht so gut ankommt. Das ist jetzt aber nur meine Meinung.

Nicht so bescheiden. Ist nicht nur deine Meinung sondern eine Tatsache.
Nord Amerika 1,09 Millionen
Japan 0,56 Millionen
Europa 0,41 Millionen
Rest der Welt 0,15 Millionen.

Bedenkt man, dass die EU fast 4 Mal mehr Einwohner als Japan hat und der mit Abstand größte Markt der Welt ist (nach Einwohnern) , ist das schon ne schwache Leistung.
Ich brauch noch keine PS4. Ich muss zunächst mal schauen, dass ich noch ein paar PS3/Wii Games zu Ende spiele (und das sind nicht wenige). :-D
Geht mir genau so. Außerdem halte ich den Wii U Preis in Europa für nicht angemessen. Aber er wurde ja schon von 349€ auf 329€ gesenkt. Fällt er unter faire 300€ Dann werd ich auch zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so bescheiden. Ist nicht nur deine Meinung sondern eine Tatsache.
Nord Amerika 1,09 Millionen
Japan 0,56 Millionen
Europa 0,41 Millionen
Rest der Welt 0,15 Millionen.

Bedenkt man, dass die EU fast 4 Mal mehr Einwohner als Japan hat und der mit Abstand größte Markt der Welt ist (nach Einwohnern) , ist das schon ne schwache Leistung.
Geht mir genau so. Außerdem halte ich den Wii U Preis in Europa für nicht angemessen. Aber er wurde ja schon von 349€ auf 329€ gesenkt. Fällt er unter faire 300€ Dann werd ich auch zuschlagen.

In Japan hat ja (fast) jeder Haushalt eine Konsole, in Europa ist das nicht so extrem. Klar ist der potenzielle Markt in Europa größer, aber die Realität schaut ja anders aus.

Ich kannte die eurpäischen VKZ noch nicht. Da finde ich aber die japanische noch eine Spur enttäuschender, da Japan ja die Videospielhochburg schlechthin ist. Und gerade Nintendo dort eigentlich sehr stark ist. Europa kann man da nicht vergleichen zumal Europa vor einigen Jahren noch als "Exotenland" in diesem Segment angesehen wurde und Nintendo den Kontinent dementsprechend auch heute noch so behandelt. Was man auch an dem Preis sieht, verglichen mit den Amerikanern.

Der Yen ist außerdem extrem teuer geworden. Im Vergleich zu Dezember 2006 sind das knapp 90€.

Mir fehlen noch die richtigen Spiele, ansonsten bin ich schon bereit für 349€ eine WiiU zu kaufen. War ich eigentlich schon immer. ;)

Der Preis war aber bei der Wii auch nicht viel anders. USA und Europa war der Preis (währungsunabhängig) ident 249 zu 249. Damals war der Unterschied noch nicht so extrem wie heute. Nintendo ist in dieser Hinsicht stur. Nintendo wird sowieso was sie davon haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück